Aktueller Inhalt von amp

  1. A

    Shimano Steps E8000 Motor zerlegt: ein Blick ins Innere des Antriebs

    Ich bin nicht der Meinung dass Shimano die Hitzeableitung im Griff hat. Ganz im Gegenteil! Habt ihr auch Probleme mit überhitzenden E8000 Motoren? Habe hier (in Oberbayern) einen Freund bei dessen relativ neuem Merida E-One Sixty der E8000 im Boost Modus gefahren so nach 600-700 Höhenmetern...
  2. A

    Lupine SL B im Test: Hochwertige Beleuchtung, direkt für’s E-Bike

    Du hast das nicht ganz kapiert. Das ist zuerst einmal ein Tagfahrlicht, das Deine Sichtbarkeit im Strassenverkehr oder auf vielbefahrenen Forststrassen oder Radwegen unter Tags erhöht. Wenn Du zB am Gardasee in einen Tunnel reinfährst, schaltet sie aber auch sofort von Tagfahrlicht auf das...
  3. A

    ZEG übernimmt Flyer

    Gratulation Flyer! Ihr habt stark angefangen und im eMTB Bereich mit dem Flyer Uproc einen echten eMTB Enduro Klassiker gebaut, tolle Geometrie von Anfang an, tolle Verarbeitung. Toll auch Mixed Wheelsize - das war Zukunftsweisend. Dann habt ihr einen 6kg 2-Gang Getriebemotor ins Uproc...
  4. A

    Neuvorstellung SRAM CODE: Mehr Bremspower für’s E-Bike

    Kann ich bestätigen. Bis dato die allerbeste Avid Bremse seit 10 Jahren. Am eMTB nahezu perfekt. 230er Scheiben wären halt noch gut, wenn die Abfahrten wirklich mal lang werden > 1700 HM.
  5. A

    Im Test: Cannondale Moterra LT1 – E-Enduro mit eigenwilliger Optik

    "Eigenwillig" ist eine freundliche Umschreibung von Potthässlich. Mag ja sein dass das eine oder andere Detail rein technisch Sinn macht, aber den Akku dort ans Unterrohr - im Steinbeschuss. Vielen Dank. Aber das Moterra ist jetzt mit Intube Akkus eh Geschichte.
  6. A

    Firmware Update für Shimano E8000 bringt anpassbare Boost- und Trail-Modi

    Das hat der Shimano Motor auch dringend notwendig. Momentan ist das ein Krampf mit Boost schiebt er zu stark an, und im Trailmodus schläft einem das Gesicht ein. Aber an Bosch kommen sie nach wie vor nicht ran.
  7. A

    TREKWORLD in Ulm: Trek präsentiert die E-Bikes für 2018

    Schöne Bikes, aber die Fox 34 hat eigentlich an E-Bikes nix verloren. Da gehört eine Fox 36 rein, und nix anderes! Alles andere ist zu weich, zuwenig torsionssteif, hat nicht die Performance, bekommt früher Buchsenspiel und und und. Keine Ahnung warum Produktmanager noch die 34 an E-MTBs verbauen.
  8. A

    Cube-Product-Launch-2018: Cube E-Bike-Neuheiten 2018

    Shimano gehört definitiv nicht dazu. Ich hab Gottseidank keines mit E8000, aber mein Nachbar ein neues Merida E-One 900 seit ein paar Wochen. Hat lange darauf gewartet... Der Shimano Motor berhitzt ihm auf langen Auffahrten ständig auf dem letzten Drittel. Der wird so heiss, dass ihn nicht mehr...
  9. A

    Cube-Product-Launch-2018: Cube E-Bike-Neuheiten 2018

    Echt mal Gratulation an Cube!!! Hervorragende Arbeit! Das Stereo Hybrid 160 Action Team ist WOW. Frage an Rico Haase: könntest Du ab jetzt bei deinen Tests bitte auch die Tretlagerhöhe der Bikes angeben? Alles was unter 340 mm ist funktioniert bei uns in Oberbayern ned, weil man sonst mit den...
  10. A

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    der fest verbaute Akku ist leider in den Alpen ein No-Go. Selbst bei den neuen Shimano Bikes mit integriertem Akku sind diese wechselbar (Mondraker, Simplon uvm). Was die Kettenstrebenlänge betrifft: Sorry das ist viel zu kurz. Ich konnte kürzlich bei einem Händler das Merida e-One Sixty 900...
Zurück
Oben