Aktueller Inhalt von alter Mann

  1. A

    Wassereintritt im Amflow Carbon PL 800

    Ohne Werbung, ich habe das WP142 im Einsatz
  2. A

    Wassereintritt im Amflow Carbon PL 800

    Meine Erfahrung mit Bosch und Fazua ist, daß die Räder nicht wirklich ausreichend gegen Starkregen abgedichtet sind. Weder an den Bedienelementen noch an den Akkus, sofern es sich um herausnehmbare Akkus handelt. Fest verbaute Akkus haben diese Problem ja nicht so. Unsere Räder sind keine...
  3. A

    KrankE MTB: Konversion-Kit für E-Bikes

    Den Bosch bekommt man, wenn nichts festgegammelt ist und mit Übung in 5-10min aus dem Rahmen. Größte Defektgefahr ist das Ziehen der Stecker am Kabel. Was man halt bei vielen Akkus hat, ist das dann offene Unterrohr, wo sich Sander ganze Dreck,im Batteriefach am Kontakt ansammelt. Das ist auch...
  4. A

    Nike Project Amplify: E-Bike-Fahren für die Füße

    Wall-E läßt grüßen. Wo ist der Vorteil dieses Gerätes? Das ich schneller bin, dank Unterstützung? Und stolz an den Leuten vorbeiziehen kann, die viel Trainieren? Dann kann man sich ja gleich aufs Moped setzen. Ich kenne solche Anwendungen aus dem militärischen bzw medizinischen oder auch...
  5. A

    Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

    Das hat Syntace/Liteville selber versemmelt. Arroganz und Besserwiserei bei gleichzeitig zum Teil unterdurchschnittlichen Prpdukten die am Konsumenten vorbei produziert werden führen dazu. Mein MK4 war damals Top. Vom Bikepark mit einer 180er Gabel bis hin zu epischen (Trage)Touren mit einer...
  6. A

    Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

    Das Video hat jetzt aber Teleshopping Niveau! Es fehlt: - ziemlich viel gefederte und ungefederte Masse - Der Einfluß der Fahrwerksdämpfung - 1,2bar im Reifen bei welchem Reifen? Was passiert mit höherem Luftdruck und DH-Reifen mit Insert, da ist man ja schnell bei +- 2kg fürs Vorderrad. - Der...
  7. A

    Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

    Also die Maße ist ja hoch genug um im Idealfall Gripp zu erzeugen, warum sollte diese ungesteuerte Masse im weniger idealen Fall nicht für das Gegenteil sorgen. Speziell wenn die Abstände der Bremswelle unterschiedlich weit auseinander liegen
  8. A

    Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

    Was ist denn der Nachteil von dem Ding? Bei passender Frequenz wird der Grip anscheinend erhöht. Aber was passiert im ungünstigen Fall, verliert man dann nicht Grip?
  9. A

    Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

    Super Idee, die ungefederte Masse zu erhöhen. Spoiler: wieviel Auswirkung hätte ein entsprechendes Gewicht ohne Federfunktion? Ganz besonders Vertrauenserweckend sind Tabellen ohne Angaben, hier der Frequenzbereich. Geheimtipp: dünnflüssigere Dichtmilch in den Reifen, bis zu 99% bessere...
  10. A

    Neue Cyclowax Hot Wax-Serie: Heißwachs für alle Einsatzbereiche

    800km, klar… Wäre für mich optimal, 7x wachsen im Jahr fürs Bürorad (6.000km/a bei trockenem Wetter) und so 4 mal beim Renner (3.000km/a auch bei trockenem Wetter). Aber bisher waren diese Spezialwachse bei mir nur Frust und Enttäuschung soviel Geld für so wenig Leistung auszugeben, Ab wieviel...
  11. A

    DJI Avinox - Testsieger - bedenklich, da keine Erfahrungen über Haltbarkeit

    Nein, das Problem sind nicht die Manager, das Problem ist die kurzsichtige und zu weiche Politik in Europa. Seit Jahren gibt es local content Gesetze in China. Europa im Allgemeinen und Deutschland im speziellen sind komplett unfähig und unwillig Ähnliches in Europa umzusetzen. Das wäre...
  12. A

    Geometrics-Update: RAD – oder was wir von Lee McCormack lernen können.

    Mißt man diese Werte bei 0mm Federweg, im Sag oder bei 2/3 des Federweges. In der Ebene, beim Aufstieg oder beim Abstieg? Wenn es um die Gewichtsverteilung geht, FC/RC, ist auch wieder Lage relevant und wie tief man im Federweg ist. Wie Stark beeinflußt die Kurbellänge die Gewichtsverteilung...
  13. A

    Geometrics-Update: RAD – oder was wir von Lee McCormack lernen können.

    Die beiden Werte mit den achso innovativen Namen berücksichtigen die Kurbellänge nicht. Weder in horizontaler noch in vertikaler Richtung
  14. A

    Geometrics-Update: Was ist ein FC2RC-Verhältnis und warum brauchst du es an deinem Rad?

    Seit Jahren habe ich bei der Vorauswahl immer zwei Waagen dabei. Passt prinzipiell die Sitzposition kommen die unter die Reifen und dann wird die Balance ermittelt. Und das in verschieden Positionen, denn hier habe ich festgestellt, daß manche Geometrien bei ursprünglich gleicher...
  15. A

    Canyon Pathlite:ON 9 SUV im Test: SUV-E-Bike mit Automatikschaltung und ABS

    Noch zu erwähnen ist, daß die Achse für Croozer Anhänger tauglich ist. ansonsten aus meiner Erfahrung, mit beladenem Kindersitz sollte man seine Geschwindigkeit bergab im Griff habe, die Fuhre ist da schon eher weniger Vertrauenserweckend. Wenn die Gabel eher weich abgestimmt ist und man bergab...
Zurück