Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
„Künftig stecken im rechten Standrohr aller High-End-MTB-Gabeln von 32 bis 40 entweder die GripSL, GripX oder GripX2-Dämpfung, die mehr Performance und besser nutzbare Klicks versprechen“.
Ja, denn die 2023/24 Generation der 38 in der EMTB OEM Variante geht dermassen schlecht im...
BTW Du hast eh nicht vor einen Non-Smart System 625er in diesem Bike zu verwenden? Das funktioniert nämlich nicht, Smart System hat andere neue Stecker. Gibt auch kein 6A Ladegerät mehr, sondern nur noch 4A.
Wenn der Motorschutz Deckel montiert ist, drückt der auf den Stecker via einem Gummipad am Deckel innen, das auf den Stecker drückt. Da kommt dann kein Wasser mehr rein.
Mir ist bei einer Sommer, Herbst, Winter, Frühjahrssaison mit Matsch, Schnee und Staub und wasnichtalles keine Feuchtigkeit...
Hoi,
Du kannst den 625er Akku sofern er die horizontale Variante ist, natürlich auch im Rapcon CX verwenden.
Ins Bike passen 500, 625 und 750. Der 625er ist sogar der beste Kompromis aus Wh/kg.
Aber Achtung: damit Du den 625er im Rahmen verwenden kannst, brauchst Du noch die passende Simplon...
Oje, ja das sind beschissene Abflüge, davor fürchtet sich jeder. Hoffe alles ist wieder verheilt?
Schon klar dass man mit jedem Pedal da hängen bleiben kann, aber mir scheint die trailseitige Aussenkante vom OneUp halt doch eher glatt zu sein vs Pedalen die dort Aussparungen oder Ausfräsungen...
Super Test, vielen Dank. Da ich ein Bike mit wenig Bodenfreiheit fahre, liebäugele ich da mit dem OneUp. Eine Testanforderung die ich noch ergänzen würde:
Wie stark bleibt ein Pedal an seitlich in den Trail reinstehenden Wurzeln oder Steinen hängen.
Da scheint mir zB das OneUp seitlich sehr...
Äh, danke nein, und nochmals nein. Stockhässliche, sinnlose Technik Spielereien die als „Innovation“ betitelt werden. Aber der CEO wollte halt so eines. Jetzt darf er es fahren bis zum St. Nimmerleinstag.
Bikes mit Brose Motor sind nicht sonderlich gut verkäuflich ausser an sehr uninformierte Käufer, die die letzten drei Jahre irgendwo in der Mongolei ohne Internet verbracht haben.
Es sind ja nur zwei für die Kunden komplett langweilige „Problemjahrgängchen“ gewesen, wo sie mitten in der besten Saison teils 3 Monate auf einen Tauschmotor warten mussten, und dann - oh so ein blöder Zufall aber auch - nach 2-3 Wochen wieder mit kaputtem
Motor im Geschäft standen. Das waren 2...
Servus, das Traumgewicht wurde mit dem 500er Akku gemessen, allein der wiegt
Servus, die Bikegewichte bei Simplon sind mit Vorsicht zu geniessen.
Das Traumgewicht im Test resultiert auch aus dem 500er Powertube der 3.0 kg wiegt vs der 750er mit 4.3 kg. Dazu zb noch die leichteren Super Trail...
naja grundsätzlich hast du halt als hersteller das problem dass deine ingenieure auf prüfständen und bei testfahrten versucht haben das produkt auf jede denkbare fahrsituation zu optimieren.
was vermutlich wie man hört nicht gemacht wurde war ausserhalb von bikeparks oder abgefrästen DH...
die Testfahrer durften bisher keine Fotos der defekten Käfige rausrücken, aber in kritischeren und gründlichen Tests die demnächst erscheinen wird das sicherlich thematisiert. wenn du drei jahre davor den vorgänger GX oder XX AXS gefahren bist und null probleme hattest, und bei transmission haut...