Aktueller Inhalt von aerx

  1. A

    Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

    Fragen zum Orbea Rise 2023 / Fragen zum Gewicht (Carbon-Version) Hallo zusammen, ich will mir das Orbea Rise 2023 Carbon mit 540 WH kaufen. Nur bin ich mit dem Modell noch unsicher, bzw. hab Fragen zum Gewicht. Ich schwanke zwischen dem: - Rise M10 2023 - Rise M20 2023 Wenn ich beide Räder...
  2. A

    Umbau SRAM SX Eagle zu /NEU: Shimano XT /ALT: SRAM GX Eagle AXS (Conway Cairon S 629 2021)

    Hallo zusammen, ich will euch ja auf den laufenden halten.. Ich glaube, der Aufwand mit dem Fahrrad-Umbau ist doch sehr sehr groß.. Zudem kommt auch noch: Mein Sohn (13 Jahre) wird natürlich auch größer und größer 😄 Mal schauen, wie lange der überhaupt noch mit dem M-Rahmen fahren kann 😄 Ich...
  3. A

    Umbau SRAM SX Eagle zu /NEU: Shimano XT /ALT: SRAM GX Eagle AXS (Conway Cairon S 629 2021)

    Hallo zusammen, eine lange Zeit, ich hab mich leider nimmer gemeldet... Jetzt hat sich allerdings einiges geändert 😄 Durch einen super Zufall hat sich ergeben, das meine Frau an ein Orbea Urrun ran kommt. Das läuft. Aber das Conway Cairon S 629 2021 fährt jetzt dann mein Sohn. Und jetzt würde...
  4. A

    Auslesen der Gesamtkilometer (Laufleistung) Shimano EP8

    @Bubbel gerade getestet: Perfekt, supervielen Dank 😄 Das war noch der letzte Punkt, der mir fehlte 😄 Vielen vielen Dank
  5. A

    Auslesen der Gesamtkilometer (Laufleistung) Shimano EP8

    Hallo zusammen, ich fahre als "Daily-Fahrrad" ein Rose Backroad+ Urban. In diesem Radl ist ein Shimano EP8 verbaut. Das Original-Display (Shimano SC-E500:relievedface: hab ich schon auf ein Shimano SC-EM 800 umgebaut (gleich nach dem Erhalt im Februar 2022)... Jetzt bin ich gerade drüber, das...
  6. A

    Hi @Ducatisti748 Ich hab gerade im Threat zum Radon Render gelesen, das Du noch eine Rahmenbox...

    Hi @Ducatisti748 Ich hab gerade im Threat zum Radon Render gelesen, das Du noch eine Rahmenbox für einen XL-Rahmen übrig hättest. Also ich würde einen suchen :) Falls der noch da wäre: Ich hätte großes Interesse. Vielen Dank, und viele Grüße Markus
  7. A

    Rose Backroad+ Urban / Umbau Shimano SC-E5003 Display auf ein Shimano STEPS SC-EM800 Display

    Hallo zusammen, ich antworte mir mal selber :) Also, der Umbau ist erfolgreich vollzogen. Was ich gebraucht habe: - Shimano STEPS SC-EM800 Display - Shimano STEPS SW-EM800-L Schalter - Shimano Di2 EW-SD300-I Stromkabel Das Shimano Di2 EW-SD300-I Stromkabel habe ich vom Schalter zum Display...
  8. A

    Umbau SRAM SX Eagle zu /NEU: Shimano XT /ALT: SRAM GX Eagle AXS (Conway Cairon S 629 2021)

    Ah mist.. puh, ein neues Laufrad bekomme ich (glaube ich) nicht durch :) Ach, das wäre ja super.. Wenn ich nochmal nachfragen darf: Ganz sicher? Kann ich die 1210-er Kassette drauf lassen?
  9. A

    Rose Backroad+ Urban / Umbau Shimano SC-E5003 Display auf ein Shimano STEPS SC-EM800 Display

    Hallo zusammen, ich würde gerne mein Display von meinem Rose Backroad+ Urban umbauen. Verbaut ist gerade ein Shimano SC-E5003 Display, das würde ich gerne auf ein Shimano STEPS SC-EM800 Display oder STEPS SC-E8000 Display umbauen. Jetzt wollte ich fragen: Was benötige ich hier alles? Ich...
  10. A

    Umbau SRAM SX Eagle zu /NEU: Shimano XT /ALT: SRAM GX Eagle AXS (Conway Cairon S 629 2021)

    Hallo zusammen, meine Frau fährt ein Conway Cairon S 629 2021. In dem Bike sind folgende Komponenten verbaut: Kurbel: FSA "CK-745", 170 mm Schalthebel: SRAM "SX Eagle Trigger", single click Schaltwerk: SRAM "SX Eagle", 12speed Kassette: SRAM "PG 1210 Eagle", 11-50 Z. Nabe HR: SHIMANO...
  11. A

    Radon Render Erfahrungen mit der Rahmengröße L / XL in der Fahrpraxis

    Hallo zusammen, ich bin 1.89 / Schrittlänge 89 cm. Hab einen 60-er Vorbau montiert, seitdem ist das Render 10.0 2020 wesentlich "luftiger" und super angenehm geworden. Zudem hab ich einen Spacer noch entfernt. Mit dem Originalen 50-er Vorbau hatte ich immer das Gefühl, das ich sehr "gedrängt"...
  12. A

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Wegen den neuen Modellen.. Sehr enttäuschend.. Leider (in meinen Augen) nur Fox-Komponenten. Gerade beim 10HD hätte mich mir auf jeden Fall die Rockshox Flight Attendant gewünscht, evtl. dann gegen Aufpreis.. Ich bin zwar mit meinem 2020-er 10.0 noch äußert zufrieden (wegen Umbau Magura MT7 /...
Zurück
Oben