Aktueller Inhalt von 525Rainer

  1. 5

    Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten

    Normalerweise gibts dreistellige kommentare nur auf gewinnspiele. Ebike und gravel gehen aber auch gut. Das interesse ist sehr hoch.
  2. 5

    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Dt swiss hat einer meiner mitfahrer. Wettkampf und vielfahrer. Ist von der Qualität überzeugt. Ich denke das wird passen. Er benutzt die fahrwerksverstellung so oft wie andere leute schalten. Ich find trotzdem meinen kombinierten dreifachhebel mit dem sattelstützenhebel auf dem lenker bis jetzt...
  3. 5

    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    FA und fox live haben automatikfunktionen. Da ist die übertragung relevant. Deswegen ist fox live sehr schnell. Ich meinte sowas nicht sondern einfach den entfall des kabels bei twinloc und einen minimalistischen schalter für die positionen. Das ist kein grösseres ding als ein e umwerfer dens...
  4. 5

    Bosch Performance CX Race-Motor: Mehr Bums fürs Racen

    Hast du den vergleich zum normalem cx? Erzähl mehr!
  5. 5

    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Es gibt halt gerade auch durch die ganze aero rennrad sachen einen trend zur integration. Die rennräder und auch die fahrer sind schon ziemlich glatt. Wenn man sich vor zwei drei jahren noch einen high end renner mit normaler zugverlegung, lenker und felgenbremsen gekauft hat, wirkt das ding...
  6. 5

    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Du bist mit 75kg fahrfertig auch eher leicht. Ich sehe es auch nicht als dramatisch, es interessiert mich halt wann, wo und wie schnell es passiert.
  7. 5

    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Jeder der mal längere touren fährt oder in der ebene und aufwärts gasgibt wird den vorteil schnell erkennen. Zumal es beim scott keine Möglichkeit gibt den climbswitch zu erreichen. Eigentlich müssten aber auch die abfahrer schon mitbekommen haben das selbst ein bruni remote fahrwerksverstellung...
  8. 5

    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Das ganze kann man auch mal umdrehen vielleicht wirds dann klarer. Stell dir vor du hast eine grip2 und testest diese. Du fährst im sitzen mit deiner konstanten geschwindigkeit, sagen wir 15km/h bergab weil du das halt immer so machst. Dann probierst du mal dieses und mal jenes an den...
  9. 5

    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Eigentlich nicht. Aber werde gerne mal gesperrt von moderatoren die 90% im ktwr zuhause sind. Das ist schade weil da gäbe es massig potential. Sieh es als feedback. Zuerst das positive, das ist der erste test wo der reale reach nicht mit dem cockpit verändert wurde. Das kann man dann auf sich...
  10. 5

    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Ich fahre dies nicht, ich fahre das nicht. Ich brauche dies nicht, ich brauche das nicht. Wenn man so räder testet, dann nur für sich selbst? Wenn ich twin loc und ein superleichtes rad hab dann gurk ich doch nicht konstant mit tf den berg hoch. Meine meinung. Am ende vorhersehbar. Schalter...
  11. 5

    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Ich fahr mit 34er kettenblatt. Bei fahrten nach wattschnitt fällt die tf auch mal auf 60 wenns steil ist. Wenn der tester beim light ebike ungewöhnlich oft schalten muss, was macht er denn mit einem mtb? Schieben? Wie wärs mit wiegetritt oder beschleunigen vor der kehre. Dann würde man...
  12. 5

    Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten

    Jetzt sind es schon über1000 beiträge im mtb forum. Das interesse an ebike themen ist riesig. Siehe auch hier:
  13. 5

    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Die sache mit der Trittfrequenz versteh ich nicht. Wenn man unter 75tf fällt an kehren kann man doch einfach etwas stärker reintreten? Runterschalten um sich vom motor auf drehzahl wieder fahren zu lassen, macht das bei 300w auf 80kg sinn? Hat man sich fahren lassen oder ist man genauso gefahren...
  14. 5

    Tracy Mosley und Jérôme Clementz im Video: Neue Trails in Finale!

    The Future. Schön zu sehn das trails auch im uphill gedacht werden und eine tourismusregion genau auf das abzielt. Trailcenter ohne shuttles und lifte, gerne wie am geisskopf mit bezahlung für die reine trailbenutzung.
  15. 5

    Neue BMC Roadmachine 01 AMP X: Allroad Rennrad mit E-Unterstützung

    Da ich auch gern rennradfahre und auch gern mit hohen schnitten, fallen mir trotzdem unzählige tourenkonstellationen mit massig hm anteil ein wo die Unterstützung zum einsatz käme. Dazu diverse beobachtungen von ausfahrten gemischter gruppen in allen altersklassen. Jetzt haben wir keine langen...
Oben