Aktueller Inhalt von 525Rainer

  1. 5

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Wie leicht und stark ein emtb sein muss hängt sicher am meisten vom fahrer ab. Geht man von einer als sportlichen fahrleistung angenommenen untergrenze von 4w/kg aus braucht der motor bei einem 75kg fahrer 100w weniger am berg (300w) im verhältnis zu einem 100kg fahrer.(400w)
  2. 5

    Orbea Gain M20 IX im Test: Endlich ein Allroad, was den Namen verdient!

    Du weisst aber aus anderen bereichen das man sowas gerne auch mal einklebt. Kommt vielleicht ja noch. Spart gewicht durch fehlende schraubverbindungen.
  3. 5

    Bosch mit neuem Modus Tour+: Sportiv und sparsam

    Ich bin das levo sl schon kurz gefahren. Ja, das gefällt mir auch vom handling besser. Aber auch wenn ein motor dran ist, bleiben eben die unzulänglichkeiten in der effizienz die bei meinem rad eben optimiert sind mit remotelocs, perfekter uphillsitzgeo und rollenden reifen. Deswegen versteh ich...
  4. 5

    Bosch mit neuem Modus Tour+: Sportiv und sparsam

    In 2 stunden, wie geschrieben. Die fenix macht den 1er sehr klein.
  5. 5

    Bosch mit neuem Modus Tour+: Sportiv und sparsam

    Ich bin vorgestern ein stevens inception 8.7 auf meiner gewohnten trainingsrunde gefahren. Ep8. Ich kann dir sagen das mir ein licht aufging was das eigentliche problem ist. Es ist weder sowas wie reichweite, gewicht, Unterstützung bzw unterstützungskurven. Das eigentliche problem was mich auf...
  6. 5

    Bosch mit neuem Modus Tour+: Sportiv und sparsam

    Müsste man das fahrergewicht anpassen können. Riesen Unterschied. Reine watt sagen am berg nix aus. 260w geteilt durch 90kg bzw 65kg ergibt die watt pro kg. Ein 65kg fahrer der eine stunde 260w treten kann hat eine ftp von 4w/kg. Ich kann euch eine richtung geben. Ich hab 4w/kg ftp. 333w/82kg...
  7. 5

    eMTB-News Winterpokal 2021/2022 powered by Supernova: Es geht wieder los – alle Infos!

    Zählt ebiken wie rolle? Und macht der modus einen Unterschied?
  8. 5

    Cannondale, Canyon und Orbea: Vergleichstest E-Gravel-Bikes 2021

    Die bikes sind klassische zweinutzungsräder. Ich kenne viele die mit sowas gern pendeln. Mit anzug und schicken schuhen auf flats und man schwitzt halt nicht. Und fährt auch keine 30er schnitte am radweg. Deswegen seh ich da schon einen nutzen. Und beim ballern in der ebene fällt das gewicht...
  9. 5

    Pimp My E-Bike – Fotostory: Anja Kallenbach, Miss Germany 2021, zeigt ihr E-Bike

    Es gibt mittlerweile ein angebot an trailparks und es gibt uphill trails speziell für ebikes.
  10. 5

    Orbea Rise mit Range Extender: Marathon im Boost-Modus!

    Das saturn kann mehr hm auf die zeit! Ich finds immer wieder erschreckend wenn bei light ebikes von kastrierten systemen oder lahmen schnitten gesprochen wird. Das sagt mir das die relation einfach völlig fehlt. 20er schnitt im gelände mit satten hm ist nicht lahm und kastriert sondern ein...
  11. 5

    Urwahn und MCM: Luxus-E-Bike aus dem 3D-Drucker

    Im video, verzweifelte wheelie versuche 😄. Was in deutschland alles gefördert wird, eieiei
  12. 5

    Urwahn und MCM: Luxus-E-Bike aus dem 3D-Drucker

    Das kannst du dir nicht ausdenken. 😄
  13. 5

    Fazua Ride 50 Trail: Schlankes Motor-System bekommt Update

    Ich hab das levo sl gefahren und fand das rad bis auf das Motorengeräusch top. Mittlerweile würde ich eher das orbea rise bevorzugen. Das geklapper bergab tut mir nicht so weh wie das gejaule. Und ich find das konzept so einer zusammengeeürfelten grosserie recht symphatisch. Warum fazua nix...
Oben