Levo Hardtail comp, Fragen zur Unterstützung, Licht und Kettenblatt … und mehr.

Freizeitradler

Neues Mitglied
Hallo

Erstmal einen Gruß an dieses Forum in welchem ich schon immer gerne mitlese.

Ich möchte mir ein Levo Hardtail Comp oder ein Canyon Hardtail mit e8000 in meine Garage stellen. Bei dem Levo stellen sich noch ein paar Fragen:
  1. Wie einfach ist es eine Vorderlampe und ein Rücklicht anzuschließen, muss man da sehr viel abschrauben?
  2. Ich hatte Probleme die Unterstützung ganz abzuschalten, muss man beim Levo immer das Rad am Rahmen ausschalten? Wie reguliere ich die Unterstützung auf Null, so wie es bei Shimano möglich ist?
  3. Wie groß kann das Kettenblatt vorne sein, sind 38 Zähne möglich?
  4. Wie ist die Zuverlässigkeit eines Specialized Motors zu bewerten?

Bin mit Specialized völlig unerfahren und hatte bisher nur ein Giant und ein paar Steps 8000 Räder auf meiner Liste. Fahre ein Bullitt mit e6100, und da bin ich total zufrieden. Allerdings sorgt die große Resonanzfläche für ein hörbares Motorgeräusch. Leider kann ich dazu den Shimano nicht direkt mit dem Levo vergleichen. Ich hoffe auf ein leises Fahrerlebnis.

Es ist tatsächlich nicht so einfach sich für ein Rad zu entscheiden, Der Preis spricht für ein Canyon, der Motor des Levo klang leise, aber ohne direkten Vergleich. Und das Canyon hat eine USB Buchse (tolle Kleinigkeit)

Freue mich schon auf eine tolle EMTB-Zeit.

Schöne Grüße,
Michael
 
Also braucht du ein Rad für die Arbeit oder nur mal so in Gegend herum zu fahren...also keinen Einsatz im Unterholz oder in den Bergen?
Ich hatte Probleme die Unterstützung ganz abzuschalten, muss man beim Levo immer das Rad am Rahmen ausschalten?
Genau so ist es, das Hartail hat noch den alten Brose 1.3 verbaut .. am Schalter hast du die 3 Stufen.. und die Stufe Null gibt es nicht, da musst du den Akkuknopf drücken. Erst die Fully Levos haben den neuen Mag Brose und eben diese Nullstufe am Schalter.
Es ist tatsächlich nicht so einfach sich für ein Rad zu entscheiden, Der Preis spricht für ein Canyon, der Motor des Levo klang leise, aber ohne direkten Vergleich. Und das Canyon hat eine USB Buchse (tolle Kleinigkeit)
Wenn du einen leisen Motor willst wirst du am Brose nicht vorbeikommen, gerade der Brose 1.3 ist absolut leise...dagegen ist der Shimano eine Krawalbüchse.
Licht oder ein anderes Kettenblatt kann überall verbaut werden.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ein Hardtail reicht für mein Profil aus, eher mal schöne Waldstrecken. Es wird der Ersatz für mein bisheriges Analoges Hardtail. Ich schiele ab und zu auf ein Fully, aber das ist dann nur unterfordert.

Das man die Unterstützung nicht abstellen kann, das wurmt mich. Also steht hier gerade für mich leise (mein Wunsch im Wald) gegen Ausstattung und Bedienkomfort. Ich hatte in einem Bericht gelesen, es wäre kein Platz für das Kabel vom Lichtausgang. Da werde ich mich dann wohl noch ein wenig umsehen.

Auf jeden Fall ist das Levo ein schönes Rad. Auch wenn der Preis noch happig ist. Aber das ändert sich bestimmt mal für ein Schnäppchen.
 
So, wenn alles klappt, dann bin ich bald Besitzer eines Levo Hardtail.
Ich habe zum Lichtanschluss noch nicht allzuviel gefunden. Gibt es da einen Anschluss am Motor?
Ich möchte gerne eine Supernova anbauen.

Und hat jemand einen Tipp für ein 36er Kettenblatt, gerne auch eine Stahlversion (welche Schrauben benötige ich da)

Und zu guterletzt: langfristig hätte ich gerne hinten ein kleines 10er Ritzel. Also muss ich auf 12fach umrüsten. Wer kann mir da Hinweise zum Umbau geben.

Freue mich schon, neben Corona mal ein freudiges Thema.
 
Zurück
Oben