e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

heute mit geschichtsträchtigem Hintergrund
IMG_1039.JPG

aber auch nur für Ewiggestrige! (rechts vom Hirschlein die Rommelsteige, an dem der gleichnamige Vater eines langjährigen Stuttgarter Oberbürgers kurze Zeit wohnte, um sich kurz vor Ende per Suizid... aber das ist ein anderes Thema)
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
so ein Moustache als 2. Bike dass wär schon noch was... :cool:

wie ist den bei dem der Flaschenhalten angebracht ? ist dies jetzt Original ? oder Selbstbau ??
 
Bist Du dir sicher das die Gewindelöcher für nen Flaschenhalter gedacht sind und nicht produktionstechnisch eine andere Funktion übernommen haben?
Mein Wicked hat auch 2 solche Löcher im Oberrohr, eine Trinkflasche passt da aber nicht mal ansatzweise drunter.
 
IMG_1087.JPG
da bin ich heute doch tatsächlich mal meinem Hirschlein kurzzeitig untreu geworden und habe mich mit so einem Fremdfabrikat mit Boschmotor abgegeben, um diese viel gepriesenen CX-Leistungsentfaltung zu erfahren.
Schade, aber so wirklich zu neuen Erkenntnissen in Bezug auf dieses immer wieder beschriebene Leistungsplus gegenüber dem Brose kam ich zumindest nicht!
Ja so ein klein bisschen mehr, aber eigentlich fast nicht der Rede wert. Das Anfahren in Turbo geht mal gar nicht, viel zu aggressiv und hohe Kadenzen kann Brose besser.
Also ich kann diesen Hype bezüglich der 'Wahnsinns'-Power eines CX momentan nicht nachvollziehen...
 
Gibt es in FS eigentlich auch Trails ohne Treppen. :evilsmile:
... wobei da durchaus die Möglichkeit wäre, nebendran vorbei zu rollen.
Aber @FrankoniaTrails liebt vermutlich dieses Durchschütteln beim 'Down Stairs', wenn's auch im Frankenland keine g'scheiten 'Hills' hat!
Musst Du vielleicht von der Forstautobahn mal runter, der SAG Ring hängt auch auf Halbmast ;)
oh Manno @FrankoniaTrails: was hat der SAG mit dem CX zu tun?
es wird nicht um eine Antwort gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh Manno @FrankoniaTrails: was hat der SAG mit dem CX zu tun?
es wird nicht um eine Antwort gebeten.

Wozu stellst Du dann eine Frage, wenn Du keine Antwort willst?

Ich sprach zudem vom Ring nicht von deinem eingestellten SAG.
Den Rest kannst Du Dir ja selber zusammen reinem :)

Wozu fährst Du eigentl. ein Bike mit viel Federweg wenn Du ihn garnicht richtig ausnutzt, weils cool aussieht?
 
...Wozu fährst Du eigentl. ein Bike mit viel Federweg wenn Du ihn garnicht richtig ausnutzt, weils cool aussieht?
Lesen und verstehen, was man liest, dann hätte der Frange auch mitbekommen, dass es sich um eine kurze Probefahrt handelte zur Erkundung des Leistungsvermögens eines eMTB mit Bosch CX (das ist die Bezeichnung des elektrischen Antriebs). Das Fahrwerk stand gar nie nicht zur Diskussion!
Dafür gibt es ein zweifaches
...
Jetzt wird einem hier schon die " Nichtausnutzung " des Federweges vorgehalten:evilupset::closedtongue:
... war auch nie im entferntesten in meinem Sinn, das Fahrwerk eines mittelprächtigen 18'' Cube nichtauszunutzen.
Ich mit meinen geschätzten 2 Metern Körpergröße oder sollte man eher -Länge dazu sagen? ....und so einem Zwergenrähmchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben