silvercb
Bekanntes Mitglied
HalloIch komme aus Reutlingen, da dürften die klimatischen Unterschiede zu Tübingen nicht so extrem sein.
Ein paar Wochen mit -15 Grad? Nichtmal oben am Albtrauf, wo ich ja immer hinradel.
Einzelne Tage okay und nachts, aber sicher nicht längere Zeit tagsüber.
Ich bin, wie schon seit Jahren, den ganzen Winter durchgefahren. Das geht, auch ohne sich anzuziehen wie ein Michelin-Männchen gut.
Sehr gute Handschuhe und sehr gute Winterschuhe, der Rest ist variabel und dann passt das. Man bewegt sich ja schließlich.
Klar gibt es immer mal Tage, wo Schnee oder Eis gegen das Biken sprechen. Aber bestimmt nicht von Dezember bis Ende Februar durchgehend.
Man passt im Winter seine Touren auch an und muss nun nicht unbedingt die wildesten Singletrails runter.
Aber man kann fahren. Durchgehend.
Und es macht Spaß. Sogar im Schnee.
Ich weiß ja nicht wie lange du schon fährst?
Ich weiß nicht
Aber eines ist sicher
Jeder darf es machen wie es ihm gefällt.
Mal zu mir
Ich bin seit 15 Jahren garnichts mehr gefahren. Bin 46 Jahre. Und nicht sportlich.
Ich habe mir im Dezember 2025 mein erstes e bike gekauft. Ein SUV Ich bin seit 1 1/2 Jahren AU Bescheinigt.
Im letzten Winter bin ich auch nur bei sonnig und mindestens 10 grad mal unterwegs gewesen bis zum 4.5.26 kam das Rad auf nur ca 480 km.
Stand heute hat das Rad 1320km zum pendeln zurück gelegt.
Das Ghost ist noch nicht einmal bewegt worden. Auser die Testfahrt um den Block ob es mir passt da es so komische Maße hat.
Für mich hat es sich gut angefüllt.
Ich bin noch sehr stark in meiner eigenen Findungsphase.
Jetzt kommt erst einmal der Sommer.
Und was wird werde ich im Herbst/ Winter sehen.
Klamotten habe ich alle von früher für Winter.
Und genau so was sind mit Gründe warum ich persönlich nicht bei so Wetterbedingungen in meiner Freizeit auf das Rad steigen möchte.Winterhandschuhe sind bei mir der Schwachpunkt wenn es unter +3 Grad geht. Selbst mit den zwei Sorten Motorradhandschuhen die ich habe.
Was könntest du mir da empfehlen?
Ich werde mal schauen wie es sich da dann noch mit dem pendeln entwickelt.
Grüße