Komoot App Update

mikjoel

Bekanntes Mitglied
Hallo - was sagt ihr zum Komoot App Update - ich finde es eigentlich "schei......." - es ist total unübersichtlich - wenn ich aktuelle Geschwindigkeit bzw. gefahrene KM usw. einblende sind fast 50% der Anzeige verdeckt - der Mittelpunkt der Karte befindet sich unten am Rand, so dass man fast gar nicht sieht welche Strecke man schon gefahren hat - wenn ich die Einblendung verkleinere, dann zeigt es mir nur die Zeit in Bewegung an - das interessiert mich am wenigsten - warum kann man das nicht individualisieren ? usw .... - das neue Design ist eine Katastrophe - bin ernsthaft beim überlegen was anderes zu nehmen !

Durch das neue Update ist Komoot entgültig zu einer typischen Social Media Plattform geworden.

Ich nutze es nicht zum navigieren sondern nur zum planen und früher gern zum Austausch mit anderen.

Ich benutze Android - anbei ein Screenshot

Anhänge

• Komoot.jpg
    Komoot.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 113
das Info Feld ist viel zu gross bzw. könnte da man mehr Infos einblenden - so ist es einfach "hässlich"
Abstieg und Anstieg sind auf zwei verschiedenen Seiten - das macht keinen Sinn - ich möchte das gerne so konfigurieren können, wie ich ich es brauche

Hallo
Ich schreibe hier mal mein und auch das von einem anderen mit selbigen Problem.
Neuerdings wird bei der Tour Führung alle 20-30 Minuten das Display dunkel bzw geht in den Modus Bildschirmschoner....
Das war zumindest letztes Jahr noch nicht, so eine Ka💩e 🙈
Hat sonst noch jemand das Problemchen und hat herausgefunden wie man das ändern kann?
DANKE
Grüßle 🙋

Hallo - hatte ich auch - dachte schon mein Handy ist kaputt und habe ewig herumgesucht - dann habe ich im reddit das gefunden:

Timeout-Einstellung zu finden im Navigationsmodus :

Drück auf den Pfeil (neben der Zeit) und ein Menü erscheint. Du solltest "Standort suchen" und "Route bearbeiten" sehen. Dieses Menü ist scrollbar. Scrolle runter, um "Bildschirm-Timeout" zu finden. - dort kannst es dann deaktivieren. Ich weiss aber nicht, ob das dann dauerhaft ist, oder nur für die eine Tour.

Ich weiss nicht was sich die Programmierer bei Komoot so denken bzw. was sich die reinziehen - nach dem Motto heute ändern wir mal wieder etwas und schauen wir wie die Kunden reagieren - seitdem Komoot übernommen wurde ist absolut nichts besser geworden - ständig wird man mit Werbung genervt, obwohl ich das Weltpaket habe. Es ist nicht möglich den Infobildschirm individuell zu konfigurieren usw .... P.S. wenigstens ist der jetzt wieder etwas kleiner geworden und ich kann die Karte wieder sehen - aber es ist trotzdem noch sehr Verbesserungspotential vorhanden

Hallo - hatte ich auch - dachte schon mein Handy ist kaputt und habe ewig herumgesucht - dann habe ich im reddit das gefunden:

Timeout-Einstellung zu finden im Navigationsmodus :

Drück auf den Pfeil (neben der Zeit) und ein Menü erscheint. Du solltest "Standort suchen" und "Route bearbeiten" sehen. Dieses Menü ist scrollbar. Scrolle runter, um "Bildschirm-Timeout" zu finden. - dort kannst es dann deaktivieren. Ich weiss aber nicht, ob das dann dauerhaft ist, oder nur für die eine Tour.

Ich weiss nicht was sich die Programmierer bei Komoot so denken bzw. was sich die reinziehen - nach dem Motto heute ändern wir mal wieder etwas und schauen wir wie die Kunden reagieren - seitdem Komoot übernommen wurde ist absolut nichts besser geworden - ständig wird man mit Werbung genervt, obwohl ich das Weltpaket habe. Es ist nicht möglich den Infobildschirm individuell zu konfigurieren usw .... P.S. wenigstens ist der jetzt wieder etwas kleiner geworden und ich kann die Karte wieder sehen - aber es ist trotzdem noch sehr Verbesserungspotential vorhanden
Dankeschön,
Teste es bei der nächsten Tour....
👍Grüßle

Zurück