Sresh SL - Austausch & gelaber

Moin, was habt Ihr bei den Akku Einstellungen in der TQ App eingestellt? Bedie Haken rein?
Frage 2: Habe Tubless bestellt, muss ich da erstmal die Dichtmilch einfüllen? Oder ist die schon drin?Luft raus, Milch rein, Luft rein.Hab jetzt schon Angst, das der Reifen wieder nicht auf die Flanke /Markierung springt.....
Nein, musst du nicht, denn die Dichtmilch ist bereits drinnen. Aber nachfüllen wirst du irgendwann mal müssen und da ist es kein Problem, denn wenn die Reifen bereits richtig auf der Felge sitzen, kannst du problemlos die Luft ablassen und wieder aufpumpen; der Reifen sitzt dann ganz easy und korrekt auf der Felge.

Einen Ventilschlüssel sollte man sich anschaffen, der wird nicht mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Frage 2: Habe Tubless bestellt, muss ich da erstmal die Dichtmilch einfüllen? Oder ist die schon drin?Luft raus, Milch rein, Luft rein.Hab jetzt schon Angst, das der Reifen wieder nicht auf die Flanke /Markierung springt.....
Nein da ist ziemlich sicher keine Dichtmilch drin. War bei meinen beiden Propains so.
Wie geht es:
Ventilkern raus, Dichtmilch in die Spritze und dann in das Ventil reinspritzen. Ventilkern wieder rein fertig.

Echt? Im Chat sagte der Kollege damals , das keine Tublessventile dabei sind.
Hängt vielleicht vom gewählten Laufradsatz ab?
Meines Wissens liefert DT Swiss seine Laufräder immer mit Felgenband und zusätzlichen Tubeless Ventilen aus.
Newmen tut das wohl nicht (nur Felgenband ist bereits verklebt). Weiß aber tatsächlich auch nicht mehr, ob bei mir bei den Beskar welche dabei waren, habe direkt die muc Off verbaut 😅

Servus hier ans Forum,
ich komme aus dem Südwesten, Kreis Lörrach, gibt es hier Propain Shresh SL Besitzer die mich ggf mal Probesitzen lassen könnten? Tendenz zu Rahmengröße L, könnte aber auch mal M versuchen.?
Bin 180cm groß, Schrittlänge 82
Würde mich freuen wenn es jemand in der Nähe gäbe?
Grüße
Markus

Ich denke es kommt drauf an, was einem wichtig ist. Durch das kurze Oberrohr ist das Sresh SL im Sitzen halt ziemlich kurz. Mich stört das z.B. nicht so sehr und ich hab's dann lieber etwas handlicher aufm Trail, aber das muss man glaube ich schlicht selbst entscheiden.

Bin letzte Woche kurzentschlossen von Waldshut nach Vogt grfahren weil ich auch nicht sicher war was passt.
Ich bin 178 mit SL 83 und hab mich auf dem L deutlich wohler gefühlt. Kommt vielleicht auch daher, das mein Heckler SL mit Rahmengrösse L fast identische Geodaten hat.
Gruss
Frank

Bin letzte Woche kurzentschlossen von Waldshut nach Vogt grfahren weil ich auch nicht sicher war was passt.
Ich bin 178 mit SL 83 und hab mich auf dem L deutlich wohler gefühlt. Kommt vielleicht auch daher, das mein Heckler SL mit Rahmengrösse L fast identische Geodaten hat.
Gruss
Frank
Moin Frank
Danke, mit 178 und SL 83 kommst du mir ja sehr nahe daher denke ich "L" wird für mich eher zutreffen, zumal ich auch einen kürzeren Vorbau (40mm oder 35mm) und ein Riserbar mit 30/35mm bevorzuge. Gedrungen möchte ich nicht sitzen, aber gerne die komfortablere aufrechte Sitzposition.
Wenn es irgendwie mal passt, setze ich mich sicher auch mal auf ein M, aber die Tendenz geht doch (wie bislang bei meinem Bikes) zu L
DANKE an ALLE ! 👍:cool:

Moin Frank
Danke, mit 178 und SL 83 kommst du mir ja sehr nahe daher denke ich "L" wird für mich eher zutreffen, zumal ich auch einen kürzeren Vorbau (40mm oder 35mm) und ein Riserbar mit 30/35mm bevorzuge. Gedrungen möchte ich nicht sitzen, aber gerne die komfortablere aufrechte Sitzposition.
Wenn es irgendwie mal passt, setze ich mich sicher auch mal auf ein M, aber die Tendenz geht doch (wie bislang bei meinem Bikes) zu L
DANKE an ALLE ! 👍:cool:
Ich bin auch 180cm allerdings mit SL 85cm, fahre ein Fuel+ EX, was von der Geo fast identisch ist, das passt mir in L perfekt...M stand erst garnicht zur Debatte.

https://www.bike-stats.de/geometrie...resh SL_2025_L&Bike2=Trek_Fuel+ EX_2025_Large

Im Konfigurator gibt es jetzt übrigens die neue Lyrik.
Die anderen alten Gabeln wurden leicht im Preis reduziert.

Wenn es hoffentlich mal wieder eine Rabattaktion gibt, wie die 15% zuletzt, dann steht das Sresh Sl bei mir ganz oben auf der Liste. Zum vollpreis wie jetzt ist es doch schon ganz schön teuer für ein Versenderbike.

Die Gangschaltung( AXS) ist irgendwie unglücklich, rechts von der Bremse, zu nah am Griff, links irgendwie zu weit weg. Hat jemand der Adapater , wo man die Schaltung direkt an der Bremse montieren kann, getestet?

Zurück