Propain Ekano 3 AL mit Avinox-Motor – Test: Weniger Federweg, mehr Power, mehr Spaß!?

Anzeige

Re: Propain Ekano 3 AL mit Avinox-Motor – Test: Weniger Federweg, mehr Power, mehr Spaß!?
Mehr Spacer unter dem Vorbau ist keine option? Bei Propain kann man sich ausmachen, dass der Gabelschaft nicht gekürzt wird, dann kann man nach belieben spacern...
Wird ja der Reach kürzer, wäre beim XL eine Möglichkeit....aber nicht beim L.

Egal, erst Mal schauen was die Bude kostet wenn man sie konfiguriert.

Desweiteren kommt wie immer bei 55 mm Hub und 160 mm Federweg das Übersetzungsverhältnis dazu. Das ist weiterhin nicht optimal, wie beim Bio Tyee auch.

Ansonsten finde ich das Rad absolut schick und sehr gelungen. Schade nur, dass es keine Alu Raw Variante mehr gibt.

Wird ja der Reach kürzer, wäre beim XL eine Möglichkeit....aber nicht beim L.

Egal, erst Mal schauen was die Bude kostet wenn man sie konfiguriert.

Desweiteren kommt wie immer bei 55 mm Hub und 160 mm Federweg das Übersetzungsverhältnis dazu. Das ist weiterhin nicht optimal, wie beim Bio Tyee auch.

Ansonsten finde ich das Rad absolut schick und sehr gelungen. Schade nur, dass es keine Alu Raw Variante mehr gibt.

Hab ich auch bei meinem Tyee mit 55 mm Dämpferhub. Mit dem Coil Dämpfer finde ich das nicht so schlecht, optimal wären sicher mehr.
Alu Raw vermisse ich auch...:teary:

Also an der Aufpreis Politik hat sich leider nicht geändert!

Da bekommt man die Teile im Netz günstiger als was sie Aufpreis ggü dem regulären Teil wollen. Das hat mich schon immer gestört…

Ohne % einfach zu teuer für das was es ist!
von daher empfiehlt es sich, die günstigste variante zu nehmen und selber austauschen

Also an der Aufpreis Politik hat sich leider nicht geändert!
Gerade etwas konfiguriert, ich komme auf 7800€ mit GX AXS, Öhlins und anderweitig vernünftigen Teilen/Optionen wie das bessere Display, Maven Base, etc. Wohlgemerkt ohne Schnellader und nur 600Wh. Preislich echt happig, da sehe ich keinen nennenswerten/objektiven Grund, das Ekano einem Zendit vorzuziehen

Gerade etwas konfiguriert, ich komme auf 7800€ mit GX AXS, Öhlins und anderweitig vernünftigen Teilen/Optionen wie das bessere Display, Maven Base, etc. Wohlgemerkt ohne Schnellader und nur 600Wh. Preislich echt happig, da sehe ich keinen nennenswerten/objektiven Grund, das Ekano einem Zendit vorzuziehen
Zendit ist aber doch wesentlich teurer

@Joehigashi80
Gewichte von R2:
Podium Grip X2 170: 2824g

Aktuelle 38 Grip X2 170: 2460g (-364g)

36 Grip X2 160: 2147g (-644g)

Anhänge

• 1776339558689.png
    1776339558689.png
    646,5 KB · Aufrufe: 85
  • 1776339589742.png
    1776339589742.png
    596,7 KB · Aufrufe: 88
  • 1776339690051.png
    1776339690051.png
    699,9 KB · Aufrufe: 92
Der Konfigurator hat mal wieder das typische Propain Konfigurator Problem.
Billigste teile damit man schön mit 4999€ (trail version) einstiegspreis werben kann. Wenn man was brauchbares und preiswertes will sucht man aber ein Performance (Elite) oder Select(+) Fahrwerk vergebens.

Man hat die Wahl zwischen Psylo Gold und Ultimate/factory.
Wahnsinn.

Man kann glatt froh sein das es beim antrieb eine GX transmission zur auswahl gibt und man nicht nur zwischen eagle 70, XX Transmission und XTR DI2 wählen kann.

Der Konfigurator hat mal wieder das typische Propain Konfigurator Problem.
Billigste teile damit man schön mit 4999€ (trail version) einstiegspreis werben kann. Wenn man was brauchbares will sicht man aber ein Performance (elite) oder Select(+) fahrwerk vergebens.

Man hat die wahl zwischen Psylo Gold und Ultimate/factory.
Wahnsinn.

Man kann glatt froh sein das es beim antrieb eine GX transmission zur auswahl gibt und man nicht nur zwischen eagle 70, XX Transmission und XTR DI2 wählen kann.

angeblich ist ja bei der 70er schon eine GX Kassette und Kette verbaut! Versteh daher die fast 500€ Aufpreis nicht?!

IMG_3069.png

Zurück