Propain Ekano 3 AL mit Avinox-Motor – Test: Weniger Federweg, mehr Power, mehr Spaß!?

Anzeige

Re: Propain Ekano 3 AL mit Avinox-Motor – Test: Weniger Federweg, mehr Power, mehr Spaß!?
Schade, mit dem niedrigen Stack in L, wird das leider nichts mit uns. Das XL wäre theoretisch ok vom Stack, aber der Reach ist etwas zu lang.

Dann wohl doch eher ein Mondraker Zendit RR. Gestern Probe gefahren.
Gewicht mit einfachen Pedalen und wahrscheinlich Schläuchen, Größe M/L:

IMG_5104.jpeg

IMG_5103.jpeg

Ein schönes Bild hab ich leider nicht gemacht.

Beim Zendit würde ich aufs L gehen, Reach zwar auch lang, aber mit dem 30er Vorbau sehr passend.

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht den ganzen Text gelesen aber wurde irgendwo etwas über folgenden Punkt gesagt?
- Mit RideWrap Rahmenschutzfolie

Kann ich mir das wie bei Nukeproof vorstellen und der gesamte Rahmen ist beklebt oder sind das einfach "nur" ein paar Folien an exponierteren Stellen? Ersteres wäre ja schon ziemlich geil.

Das mit dem aufwetzen und Stromschlag war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ich seh da auch kein Problem mit den Leitungen, manche könnten sich optisch dran stören, aber sonst wird da nix passieren.

Dass eine gewisse freie Leitungslänge vom Rahmenaustritt zur Einführung in den Hinterbau notwendig ist, liegt bei Propain wohl an deren Hinterbau Kinematik.

Zuletzt bearbeitet:
Schon ein Witz, dass man den 16.04. als Verkaufsstart angibt, aber die Funktion immer noch nicht freigeschaltet ist. Die hatten doch jetzt Wochen Zeit den Onlineshop entsprechend vorzubereiten...
Solche Dinge werden in der Regel nicht am Stichtag um 00:00 Uhr released. Du kennst nur den Tag aber intern bei Propain wird es sicherlich auch eine geplante Uhrzeit geben und die ist scheinbar noch nicht erreicht und meistens wird sowas auch nicht vermerkt, da bei einem Release mit entsprechendem Deployment auch immer mal wieder etwas schief gehen kann und der Zeitpunkt dadurch nicht mehr gehalten werden kann.

Bei E-Mountainbike Magazin wiegt die Enduroversion mit Podium 25,5 KG, in L. Ich persönlich empfinde ein hohes Gewicht nicht als störrend. Habe mal das Canyon Neuron Enduro mit 26KG am Geisskopf probegefahren, war auf dem Trail auch nicht wirklich anders wie das 23KG Strive danach.

Schade, mit dem niedrigen Stack in L, wird das leider nichts mit uns. Das XL wäre theoretisch ok vom Stack, aber der Reach ist etwas zu lang.

how about?
1776332857730.png

Stack würde ich beim MTB eher vernachlässigen bei der Auswahl der Rahmengröße/Geometrie, mittlerweile kann man ein zu kurzes Steuerrohr sehr gut mit dem Lenker Rise kompensieren und Flatbars gibts auch noch. Reach geht da schwerer, weniger als 30mm Vorbau geht nicht und Vorbaulänge hat dann doch einen Einfluss aufs Fahrverhalten

Zum Zendit, ich wette 5€, dass da wieder Linglong Schläuche in Sackschwer drin sind, die von meinem Arid Gravel wogen 200g und hatten einen fixen Ventilkern.

how about?Anhang anzeigen 98885

Stack würde ich beim MTB eher vernachlässigen bei der Auswahl der Rahmengröße/Geometrie, mittlerweile kann man ein zu kurzes Steuerrohr sehr gut mit dem Lenker Rise kompensieren und Flatbars gibts auch noch. Reach geht da schwerer, weniger als 30mm Vorbau geht nicht und Vorbaulänge hat dann doch einen Einfluss aufs Fahrverhalten

Zum Zendit, ich wette 5€, dass da wieder Linglong Schläuche in Sackschwer drin sind, die von meinem Arid Gravel wogen 200g und hatten einen fixen Ventilkern.
Mehr als 40 mm Rise will ich ehrlich gesagt nicht fahren, da schreit mein innerer Monk.

Die Schläuche am Zendit dürften bestimmt ordentlich Gewicht haben.

Zurück