Cyclingworld 2026: X10 zeigt innovative elektrische E-Bike-Montageständer

Anzeige

Re: Cyclingworld 2026: X10 zeigt innovative elektrische E-Bike-Montageständer
Leider sieht mein Workaround so aus: Bike in den Montageständer, waschen und warten. Für waschen ist mir die Aussage von X10 zu schwammig!

Im inneren der Säule sitzt der Spindelantrieb inkl. elektronischen Bauteilen. Wir geben daher ein IP-Schutzgrad von 4.2 an was so viel heißt wie:

IP 4.X: Schutz gegen Eindringen von Fremdkörpern > 1 mm
IP X.2: Schutz gegen schräg fallendes Tropfwasser

Die Reinigung am Montageständer möchten wir nicht komplett ausschließen, wir können jedoch keine Garantie dafür geben. Wenn darauf geachtet wird dass bei der Reinigung kein Sprühwasser in den Bereich des Antriebs gelangt sollte nichts passieren.

Ich habe noch keine Werkstatt gesehen die Bikes im Montageständer mit Wasser gewaschen hätte...das ist doch albern...
Du machst das so?...ist deine Werkstatt...vielleicht hast du keinen Platz draußen

Ich mein das heißt ja nicht umsonst Montageständer

Ich habe in meiner Werkstatt ringsum gutes Werkzeug gut sortiert hängen...da kann ich kein Wasser brauchen..und ich mag auch nicht mit den Füßen trotz Schuhe unnötig im Wasser zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gewöhn dir mal einen anderen Ton an du Vogel!

Ich schreibe, dass es mein Workaround ist!!!
Ich stelle es im Montageständer auf die Terasse, wasche es mit einem Schlauch und komme dann mit meinem super tollen Werkstattwagen mit auch ganz tollem Werkzeug und genieße in der Sonne ein Bier während ich an meinem Bike schraube!!

Mach du es doch wo und wie du es willst!

Gewöhn dir mal einen anderen Ton an du Vogel!

Ich schreibe, dass es mein Workaround ist!!!
Ich stelle es im Montageständer auf die Terasse, wasche es mit einem Schlauch und komme dann mit meinem super tollen Werkstattwagen mit auch ganz tollem Werkzeug und genieße in der Sonne ein Bier während ich an meinem Bike schraube!!

Mach du es doch wo und wie du es willst!
Wer im Glashaus sitzt.....
Ich empfehle Atemübungen ;-)

Ansonten gute Idee, vor allem die mobile Version. Aber für den Preis mach ichs lieber mechanisch.

Greets

Also ich mag den mobilen X10 Montageständer, der Preis ist hoch.. aber im Vergleich zu einem Specialized Netzteil finde ich geht es doch ;-)

So wird bei mir geputzt, Prost! 🍻

Anhänge

• IMG_1599.jpeg
    IMG_1599.jpeg
    1.013,5 KB · Aufrufe: 40
Zurück