Megamo Reason CRB 01 im Test: Spanischer Trail-Spezialist?

Anzeige

Re: Megamo Reason CRB 01 im Test: Spanischer Trail-Spezialist?
Exo Dual compount reifen, Leitungen durch den Steuersatz und eine Garantie für die man regelmäßig den händler aufsuchen muss .....

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das diejenigen die diese Entscheidung getroffen haben selbst Mountainbiken.

Ich find's auch interessant, dass von den beiden "Fragezeichen" bei den neuen Avinox Bikes, also Megamo und Crussis, das Crussis deutlich besser wegkommt. Dabei wurde gerade im Vorfeld das Megamo ja deutlich mehr "gehypt".

Also bis jetzt wäre immer noch das Amflow meine Wahl, braucht leider anderen Dämpfer, andere Bremse und andere Reifen und ist (auch) dadurch immer noch zu teuer, mal schauen wohin die Preisreise geht wenn M2 am Start ist.

Also doch keine 130 Nm im Boost? Auch egal. Als ob das noch einen Unterschied machen würde.
Nm.png

Schon ein bisschen ernüchternd der Test. Bin mit meinen 178cm wahrscheinlich mit M ganz gut bedient. Möchte mir das Air Crb 08 holen für Touren, Wald und Trails - ballern tu ich nicht. Warte aber aktuell mal ab, was bis Anfang April passiert und überlege mir ob ich vielleicht doch kein Megamo hole, sondern was in einer CC, Trail Kategorie mit ohne Avinox - irgendwelche Tips?

Exo Dual compount reifen
Wer bei einem MTB-Test über Reifen spricht hat wohl sonst nichts zu meckern (vor allem bei einem bike für über 10.000€). Bei den Reifen hat doch eh jeder andere Vorlieben. Von daher fliegen die vom Werk ausgestattenten eh bei den allermeisten runter. Dienen wohl nur dazu das Bike nach Hause zu fahren. Könnten gerne ohne Mäntel verkauft (und vor allem gewogen) werden. Genauso wie eben bei den Pedalen.

Leitungen durch den Steuersatz
Geschmacksache.

eine Garantie für die man regelmäßig den händler aufsuchen muss
Nein, nicht regelmößig sondern nur wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst (also im Schadensfall).
Welche "Wartung" soll der Händler denn am Rahmen oder Hinterbau vornehmen? Alles andere ist von der Garantie ja eh ausgeschlossen.

Wer bei einem MTB-Test über Reifen spricht hat wohl sonst nichts zu meckern
exo dual an nem enduro ist einfach ne beleidigung für die kunden.

klar, reifen sind geschmackssachen, aber exo dual schmeckt halt niemandem, und damit darf jeder Kunde nicht nur 100€, sondern auch die zeit in die hand nehmen und das bike auf vordermann bringen. Das ist halt null kundenorientiert.

Nein, nicht regelmößig sondern nur wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst (also im Schadensfall).
Welche "Wartung" soll der Händler denn am Rahmen oder Hinterbau vornehmen? Alles andere ist von der Garantie ja eh ausgeschlossen.
nö, die warranty seite sagt klar: Wartung durch den benutzer oder Dritte / Nicht-Megamo-Händler lässt die herstellergarantie verfallen.
Leider sind die bestimmungen so geschrieben dass Megamo sehr viele Fälle abwehren kann

Zurück