RGB-Enduro
Mitglied
Servus,
ich hab ein CannondaleMoterra Neo Carbon LT 2 2022.
Wahrscheinlich wird es hier niemanden geben der mir was zu genau dem Bike sagen kann. Bin ja doch ein exot mit dem Bike.
Problem ist:
Schaden:
Keine Ahnung ob ich hier irgendjemanden haftbar machen kann? Versicherung? Vom Mietnachbarn oder Vermieter?
Cool ist es jedenfalls nicht. Will aber wegen 300 Euro Verschleißteile jetzt auch kein Fass auf machen.
Zur Bremse:
Ich bin mit meinen Sram Code R absolut unzufrieden!
Früher bin ich Shimano XT gefahren… Ich wünsch mir das Gefühl zurück… (Andere Marken bin ich noch nie gefahren)
Ist es in der Regel bei Ebikes möglich die Bremsleitung „einfach“ zu wechseln? Mit einem „Leitungsverbinder“ und „Schrumpfschlauch“ vielleicht? Alte und neue Leitung verbinden und durchziehen?
Oder wird mir der Motor einen dicken Strich durch die Rechnung machen?
Müsste ja von Sram Dot 5.1 auf Mineralöl wechseln.
Wenn es nicht so einfach geht, überlege ich zumindest auf Sram Code RSC zu wechseln, sofern ich die alten Leitungen weiterverwenden könnte.
Was würde es in der Werkstatt kosten die Leitungen zu wechseln, gibt es da Erfahrungswerte?
ich hab ein CannondaleMoterra Neo Carbon LT 2 2022.
Wahrscheinlich wird es hier niemanden geben der mir was zu genau dem Bike sagen kann. Bin ja doch ein exot mit dem Bike.
Problem ist:
- Im Oktober das Bike in den Keller gestellt, trocken und sauber…
- Beim Nachbarabteil war das Fenster defekt und den ganzen Winter ist Feuchtigkeit und Kälte eingedrungen.
- Ich habe es erst dieses Wochenende gesehen…
- Alles war schön rostig! Erstmal ordentlich gewaschen und Kettenreiniger usw.
- Bilder - IST-Zustand nach Putzen
Schaden:
- Bremsscheiben, Kassette und Kette kann ich wegwerfen.
- Bremsbeläge waren fast neu, sind aber auch nach putzen mit Isopropyl 99% immer noch rötlich. Können wahrscheinlich auch weg.
- Ich bin mir unsicher beim Schaltwerk, trotz ordentlichen putzen ist immer noch leichter Rost dran. Genauso an der Kurbel.
- Direkt mit neu machen, oder passt das noch?
Keine Ahnung ob ich hier irgendjemanden haftbar machen kann? Versicherung? Vom Mietnachbarn oder Vermieter?
Cool ist es jedenfalls nicht. Will aber wegen 300 Euro Verschleißteile jetzt auch kein Fass auf machen.
Zur Bremse:
Ich bin mit meinen Sram Code R absolut unzufrieden!
Früher bin ich Shimano XT gefahren… Ich wünsch mir das Gefühl zurück… (Andere Marken bin ich noch nie gefahren)
Ist es in der Regel bei Ebikes möglich die Bremsleitung „einfach“ zu wechseln? Mit einem „Leitungsverbinder“ und „Schrumpfschlauch“ vielleicht? Alte und neue Leitung verbinden und durchziehen?
Oder wird mir der Motor einen dicken Strich durch die Rechnung machen?
Müsste ja von Sram Dot 5.1 auf Mineralöl wechseln.
Wenn es nicht so einfach geht, überlege ich zumindest auf Sram Code RSC zu wechseln, sofern ich die alten Leitungen weiterverwenden könnte.
Was würde es in der Werkstatt kosten die Leitungen zu wechseln, gibt es da Erfahrungswerte?