Haibike Hybe E-MTB 2026 im Test: Mehr Bumms dank CX-R Motor Upgrade

Hab mir ein Allmtn CF9 im Sale gegönnt und selber aufgerüstet mit neuem Fahrwerk.
Ich würde das Teil als Trailduro klassifizieren und das macht es richtig gut. Für alle die Spaß auf Hometrails und Jumplines wollen. Schaut euch mal was Tom Cardy anstellt.
Kann es nur empfehlen

Für alle die Spaß auf Hometrails und Jumplines wollen. Schaut euch mal was Tom Cardy anstellt.
Kann es nur empfehlen
das reicht nicht.
Während das Gulf-Mondy einen gewissen Habenwollenreflex auslöst, dann aber die Vernunft siegen lässt, bleibt hier nur ein: vielleicht funktionierts ja gut, aber irgendwie stimmt was nicht, alles etwas seltsam, und dann das Sitzrohr, ach nee, lass mal......

das reicht nicht.
Während das Gulf-Mondy einen gewissen Habenwollenreflex auslöst, dann aber die Vernunft siegen lässt, bleibt hier nur ein: vielleicht funktionierts ja gut, aber irgendwie stimmt was nicht, alles etwas seltsam, und dann das Sitzrohr, ach nee, lass mal......
Ich wollte eln Bike mit entnehmbaren Akku (Lademöglichkeit, max Last Dachträger), ohne geschlitztes Unterrohr - da sieht’s halt dürftig aus m.E.
Viel könnte Haibike mit der Farbe rausholen. Diese „Highlights“ beim Hybe sind doch eher schwierig und schreien förmlich nach Midlife-Crisis … ;)

Die Variante den Motor stehend einzubauen gefällt mir wegen dem niedrigeren Schwerpunkt des Bikes durch den deutlich tiefer angesetzten Akku.
Die Preise gehen allerdings für ein Haibike garnicht, erst recht nicht 2026.
Alter, bei jeder Produktevorstellung kommt ein hohler Kommentar von dir, dass es zu teuer sei.
Wir können auch nichts dafür, dass du zu arm bist.
Such dir einfach ein anderes Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Einfach wow.
Mal oben lesen, die Redaktion fragt explizit nach Meinungen - und auch wenn Meinugen wie A*rschlöcher sind (jeder hat eine), so hast du's geschafft deinen Kommentar nach eben jenem Riechen zu lassen.
Nebenbei: Vergleich das Bike mal mit Premiumherstellern und deren Preis.

Also die Idee, den Motor so einzubauen, dass der Akku raus kann ist eigentlich ´ne Super-Sache. Funktioniert beim Lyke auch optisch finde ich hervorragend. Aber eben auch nur da für mich..
Allerdings fällt ein Bosch-CX optisch deutlich mehr auf als ein Ride 60, daher schaut das hier für mich so aus, als sitz man da auf einem Baumstumpf...
Vielleicht ist es aber auch einfach nur "Gewöhnungssache"... ;-)

Zurück