Buch

VoJe

Neues Mitglied
Ich bin ganz neu hier, meine Motivation? Mein Buch vorzustellen, das möglicherweise bei euch auf Interesse stoßen könnte - hier ist der Titel: Fahrräder mit und ohne Strom. Ich erkläre die Mechanismen, vergleiche die beiden Typen von Rädern und erläutere, auf der Basis von eigenen Feldversuchen, wie eigene Leistung, Motorleistung, Geschwindigkeit und Akkuleistung, am Beipiel von Bosch Motoren und Elektronik, zusammenfinden. Das ganze wird mit Zahlen und Gleichungen aus Physik und Mathematik unterlegt.
Wollt ihr mehr wissen? Dann besucht doch meine Webseite
https://volkerjentsch.de/Fahrrad.html
Dort werdet ihr übrigens mehr als mein Buch finden: zum Beispiel Experimente, die ihr mit normalem oder elektrischem Fahrrad selbst machen könnt. Dazu gibt es Zahlen und Graphiken...

Anhänge

Anzeige

Re: Buch
Schau mal hier:
Buch .
was ist mit impressum gemeint?

Ein Impressum ist eine gesetzlich vorgeschriebene Anbieterkennzeichnung, die auf Webseiten und in Printmedien die Verantwortlichen nennt, um Transparenz zu schaffen und rechtliche Nachverfolgung zu ermöglichen
. Es muss leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein und enthält mindestens Name, Anschrift, E-Mail und ggf. Telefonnummer des Betreibers sowie bei Unternehmen weitere Angaben wie Rechtsform, Registernummer und Umsatzsteuer-ID.

Was ist ein Impressum?
  • Definition: Eine „Visitenkarte“ mit allen wichtigen Informationen über den Betreiber eines digitalen Dienstes oder einer Publikation.
  • Zweck: Schafft Transparenz, schützt Nutzer und dient der Bekämpfung von Missbrauch wie Spam.
  • Rechtsgrundlage: Geregelt im deutschen Digital-Dienste-Gesetz (DDG), das die Pflichten aus dem früheren Telemediengesetz (TMG) weitgehend übernimmt.

Was muss rein?
  • Für Einzelpersonen: Name, Anschrift (kein Postfach) und E-Mail-Adresse.
  • Für Unternehmen: Name, Rechtsform (z.B. GmbH), Sitz, Anschrift, Vertretungsberechtigte, Registergericht und Registernummer (Handelsregister).
  • Kontakt: E-Mail-Adresse und eine weitere schnelle Kontaktmöglichkeit (z.B. Telefonnummer) sind Pflicht.
  • Zusätzliche Angaben: Umsatzsteuer-ID, zuständige Aufsichtsbehörde (falls nötig).

Wo muss es hin?
  • Der Link zum Impressum muss leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein, oft in der Fußzeile (Footer) einer Website.

Beispiele für Angaben
  • Name: Max Mustermann GmbH
  • Anschrift: Musterstraße 1, 12345 Musterstadt
  • Kontakt: [email protected], Telefon: +49 (0)221 12345
  • Vertretung: Geschäftsführer Max Mustermann
  • Register: Amtsgericht Musterstadt, HRB 12345
  • USt-ID: DE123456789.

ach du meine güte. bei so viel misstrauen werde ich mich wohl besser gleich wieder zurückziehen. mfg
Ist lediglich ein Hinweis auf eine gesetzliche Vorschrift. Gibt genug Kanzleien, die genau darauf spezialisiert sind, Betreiber von Internetseiten, die kein Impressum angegebenen haben abzumahnen. Kostet dann gleich ne richtige Stange Geld und aus der Nummer kommst du nicht raus ohne zu zahlen. Ist eigentlich nur ein netter Hinweis.😉

Zurück