[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

Ich hatte auch schonmal Kontakt zu Crossworx aufgenommen und nach einer möglichen Probefahrt gefragt, und wirklich sehr nette ausführliche Antworten bekommen. Also die Firma ist wirklich sympathisch.

Warte jetzt erstmal ab, wann das Pace verfügbar sein wird. Vielleicht wird es ja doch ein full power emtb.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich aufjedenfall auf Ende Oktober freuen. 💪

Ich habe meins gestern geholt und bin begeistert. 🥰

Hier ein kleiner sneak peek. 😉

Anhänge

• PXL_20251017_142016012.PORTRAIT.jpg
    PXL_20251017_142016012.PORTRAIT.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 114
  • PXL_20251017_141950785.PORTRAIT.jpg
    PXL_20251017_141950785.PORTRAIT.jpg
    449,1 KB · Aufrufe: 112
  • PXL_20251017_142111190.jpg
    PXL_20251017_142111190.jpg
    678,9 KB · Aufrufe: 114
Sicher dass du richtig geguckt hast? 😅

Vorne ist ein Ethirteen Grappler DH mopo
und hinten ein geschwärzter Kryptotal RE DH Soft.

Fahre die Mischung auch auf meinem Crossworx Trip und bin begeistert
Hatte jetzt nur vorne gesehen,fahre die Grappler MOPO vorn und hinten seit April echt Bombe noch nie was besseres drauf gehabt.Viel Spaß mit dem Tollem Rad 👍

Na dann berichte uns mal bei Gelegenheit. Bin schon etwas gespannt, das Gewicht würde mich auch mal interessieren. Die Rahmengröße, wie groß bist du usw. Ach das wird ein Fest
:)
Da du jetzt auch nach dem Gewicht gefragt hast, habe ich es mal gewogen. Ich interessiere mich bei Mountainbikes überhaupt nicht fürs Gewicht aber so kann ich mal berichten.

Ich selber bin 1,93m und fahre das Pace genauso wie das Trip in Rahmengröße XL mit 29 Zoll vorne und hinten. Auf dem Pace sind vorne und hinten DH Reifen tubeless verbaut. Laufräder sind Newmen Forge DH.
Das Bike wiegt mit Mallet DH Pedale 24,3kg.
Also ohne Pedale ca. 23,8kg.

Aber wie schon gesagt, ist es nicht gerade leicht aufgebaut.

Da du jetzt auch nach dem Gewicht gefragt hast, habe ich es mal gewogen. Ich interessiere mich bei Mountainbikes überhaupt nicht fürs Gewicht aber so kann ich mal berichten.

Ich selber bin 1,93m und fahre das Pace genauso wie das Trip in Rahmengröße XL mit 29 Zoll vorne und hinten. Auf dem Pace sind vorne und hinten DH Reifen tubeless verbaut. Laufräder sind Newmen Forge DH.
Das Bike wiegt mit Mallet DH Pedale 24,3kg.
Also ohne Pedale ca. 23,8kg.

Aber wie schon gesagt, ist es nicht gerade leicht aufgebaut.
Hi, also ich finde das Gewicht in Ordnung muss ich sagen! Bin auch ständig am überlegen wegen dem XL oder L Rahmen bei 188cm und 91cm Innenbeinlänge. Du kommst nicht zufällig aus Hessen? Ich werde wohl mal rüber müssen zu den Jungs und die Kiste Probesitzen. Danke fürs nachwiegen! Und ich kenne das mit den schweren Bikes, mein Raaw kommt auch auf 18,5kg mit einem ordentlich Abfahrtsorientierten Aufbau.

Hi, also ich finde das Gewicht in Ordnung muss ich sagen! Bin auch ständig am überlegen wegen dem XL oder L Rahmen bei 188cm und 91cm Innenbeinlänge. Du kommst nicht zufällig aus Hessen? Ich werde wohl mal rüber müssen zu den Jungs und die Kiste Probesitzen. Danke fürs nachwiegen! Und ich kenne das mit den schweren Bikes, mein Raaw kommt auch auf 18,5kg mit einem ordentlich Abfahrtsorientierten Aufbau.
Ich komme ich aus dem Nordharz. Sonst hättest du dich gerne drauf setzen können. Also falls du mal zu uns in den Trailpark Harz kommst, kannst du das gern tun.

Also wie schon gesagt, wenn mich eins nicht interessiert bei Bikes dann ist es das Gewicht.
Es soll sich auf den Trail gut anfühlen. Das tut es und somit passt das für mich.

Auch wenn das Gewicht nicht so die Rolle spielt, würde es mich dennoch interessieren, wo die großen Unterschiede bei den Werksangaben im Vergleich zum Trip290 herkommen.
Das Trip290 wird in Größe M mit Motor mit 8,35 kg angegeben.
Komplettrad ab 18,5 Kg, laut Herstellerseite.

Das Pace 290 wird mit Motor ebenfalls mit 8,35 Kg angegeben.
Komplettrad aber ab 23 Kg.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Rahmen, abgesehen von der letztlichen Befestigung nahezu identisch sind, der CX nicht ganz ein Kilo schwerer, als der SX ist und der 600er Akku ebenfalls ein Kilo mehr als der 400er bringt, dann sollten doch rein rechnerisch beim Pace290 Komplettrad eher 22 Kg möglich sein?
(Da wäre dann ein Mehrgewicht bei Reifen, Gabel und Dämpfer schon berücksichtigt.)

Zurück