Mantranaut
Bekanntes Mitglied
Hab auch einen Fox Speedframe mit MIPS der knarzt wie Sau. Der Bell Super Air R ist bei mir mucksmäuschenstill.Hatte es auch schon an einem Fox.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab auch einen Fox Speedframe mit MIPS der knarzt wie Sau. Der Bell Super Air R ist bei mir mucksmäuschenstill.Hatte es auch schon an einem Fox.
Wirkt auf mich irgendwie solider. Zudem bulletproof Doppel-D Verschluss im Gegensatz zu allerlei unterschiedlichen Verschlusssystemen. Und diese Rädchen zur richtigen Passung haben die auch nicht.Mir wäre ein 1kg Brocken zu schwer, mein Bell mit Kinnbügel wiegt 650g und ist sehr luftig.
Was ist denn an einem "Crosshelm" anders, als an einem "MTB Fullfacehelm"? Oder anders gesagt: Was findest du da dran besser?
Mein Fox-FF hat in der Helmschale diverse Lüftungsöffnungen. Sowas haben Crosshelme doch nicht...oder irre ich da?Habt ihr dazu Meinungen, Erklärungen?
Teilweise durchaus. An meinem MX Helm sieht man einige entsprechende Öffnungen:Mein Fox-FF hat in der Helmschale diverse Lüftungsöffnungen. Sowas haben Crosshelme doch nicht...oder irre ich da?![]()
Stimmt, man sieht auf den ersten Blick, dass die wenig belüftet sind:Mein Fox-FF hat in der Helmschale diverse Lüftungsöffnungen. Sowas haben Crosshelme doch nicht...oder irre ich da?![]()
Es ist erstaunlich, dass es kaum MTB Helme gibt, die diesen Verschluss haben.Doppel-D Verschluss
Sehe ich ganz genau so. Für mich kommt bei Motorradhelmen, on- wie offroad, kein anderer Verschluss ich Frage. Beim MTB Helm muss man da echt leider überweigend von Abstand nehmen.Es ist erstaunlich, dass es kaum MTB Helme gibt, die diesen Verschluss haben.
Für mich ist Doppel-D der einzige wirklich sichere Verschluss und einfach noch dazu.
Die anderen Verschlüsse lockern sich fast immer nach einer gewissen Zeit.
Im Motorradbereich hat sich Doppel-D bei den besseren Helmen durchgesetzt, im MTB Sport haben selbst hochwertige Helme irgendwelche Kinderverschlüsse.
Warum?
Das Ding geht auf jeden Fall zurück. Scheint bei dem Modell leider normal zu sein. Einige Nutzer schmieren Kerzenwachs zwischen Gitter und Außenschale um das Knarzen/Quietschen zu minimieren!Ich hab hier 4 Mips Helme, 1x Cube billig, 2x Cube AT, 1x Uvex Revolt. Die sind alle Lautlos. Ich würde einen Defekt vermuten und das Ding zurückgeben.