Shimano/Orbea Ladegerät

Steff26

Neues Mitglied
Hallo, bei dem Ladegerät meiner Frau (Orbea Rise) ist mir aufgefallen das das Ladegerät sehr heiß wird 68°C.
Das ist mir eigentlich vorher noch nie so aufgefallen wie jetzt.
Werden eure auch so heiß?
Der Verkäufer meinte das die Temperaturen normal sind.
Wenn ich aber es mit dem Bosch 4A Ladegerät vergleiche ist das Bosch bei Max 45°C

Anhänge​

• IMG_0130.jpeg
    IMG_0130.jpeg
    406,1 KB · Aufrufe: 15

Mir ist tatsächlich auch schon mal das selbe aufgefallen bei Orbea / Bosch

Es hat aber auf mich auch den Eindruck das mein Orbea Ladegerät 4a schneller lädt als das Bosch 4a Gerät.

Ich würde mal vermuten daß Orbea länger mit den vollen 4a lädt und Shimano/ Bosch Ladegeräte sich ziemlich schnell nach unten abregeln....

Wobei ich 68°C während des Lagevorgangs nicht als schlimm empfinde...😅

Habe ein 2023er Rise und hab das Ladegerät vor einigen Monaten einem Rise-Fahrer geliehen, der seines im Urlaub vergessen hatte. Auch da die Rückmeldung, viel heißer als das eigene. Kann natürlich an nem Bauteil im Ladegerät liegen oder es gibt einfach unterschiedliche Chargen....

Hallo,

leider habe ich dazu keine eigenen Erfahrungswerte. Ich weiß nur, dass mein Ladegerät auch schon mal ziemlich warm geworden ist, aber genaue Temperaturen kann ich dir nicht nennen. Am besten fragst du direkt bei unserem Service nach: [email protected]

Liebe Grüße
Orbea Marketing Deutschland

Hallo,

leider habe ich dazu keine eigenen Erfahrungswerte. Ich weiß nur, dass mein Ladegerät auch schon mal ziemlich warm geworden ist, aber genaue Temperaturen kann ich dir nicht nennen. Am besten fragst du direkt bei unserem Service nach: [email protected]

Liebe Grüße
Orbea Marketing Deutschland
Hab ich auch schon. Da war die Antwort, ich soll mich an den Händler wenden und der Händler sagt das ist normal.
Jetzt wollte ich nur mal wissen ob das bei anderen auch so warm wird.

Zurück