UCI zieht Grenze bei E-MTB-Rennen: Ab 2026 nur noch Motoren bis 750 Watt

Zuletzt bearbeitet:
muss ich mein DJI bike jetzt zurückgeben?

Im Prinzip nicht, du darfst halt nur an steilen Anstiegen die wahren Helden nicht mehr überholen.

Am besten ein sehr gequältes Gesicht machen, mindestens zwei Leistungsstufen runterschalten und dann mit maximal zwei KMH Überschussgeschwindigkeit überholen, dann klappt das auch ohne Neiddebatten🤣🤣🤣

Ich meine das auch zu erinnern. Da war allerdings das Geschrei nicht so präsent. Duck und wech....
Da wurde auch nur ein eher unbedeutender Bike Hersteller (mit seinem eigenen Motor) ausgeschlossen, nicht ein doch etwas größerer Hersteller welcher mehrere Bike Hersteller mit Motoren beliefert.

Und wer mal beide Motoren (Dyname 4.0 und CX4) gefahren ist, der weiß dass das ganze eine Farce war. Der Bosch shuttlen einen im Vergleich zum Rocky.

ich würde noch gleich ein Mindestgewicht vorschlagen. wie bei den rennrädern. 25kg?
Du hast dir die Regeln durchgelesen? Da sind max. Gewichte für den Antriebsstrang drin...

Du hast n bike mit DJI mit dem du teilnimmst?
Auch du hast die Regeln und meinen letzten Beitrag gelesen? DIe UCI untersagt allen Herstellern die teilnehmen wollen das Bewerben von Produkten oberhalb ihrer Leistungsschwelle.

Ich bin für Leistungsschwelle 700 Watt und Wettkampf einstellen - noch offensichtlicher hätte man es nicht machen können dass es einzig und alleine um DJI geht - äh Bosch.
Specialized ist geschickterweise auf 720 Watt max gegangen, die werden doch nicht etwa gewusst haben was da kommt?

So, genug geschwurbelt

Ich finds ja amüsant, was hier an Kommentaren kommt.
KEINER von euch ist persönlich davon auch nur im entferntesten betroffen!!!
Oder wer ist UCI Fahrer?
Hauptsache aufregen, hat man sonst keine Themen um das Sommerloch zu stopfen?
Peinlich! 🤣🤣🤣
Naja…ich gehe stark davon aus, dass ich lokale Serien, wie Chilli, E1, CZ Enduro Serie und wie sie sonst noch alles heißen zukünftig daran orientieren werden. Und dann bin ich unter Umständen sehr wohl davon betroffen 😉

Du hast dir die Regeln durchgelesen? Da sind max. Gewichte für den Antriebsstrang drin...

Auch du hast die Regeln und meinen letzten Beitrag gelesen? DIe UCI untersagt allen Herstellern die teilnehmen wollen das Bewerben von Produkten oberhalb ihrer Leistungsschwelle.

Und du hast offensichtlich nicht verstanden, dass es niemanden hier im Forum betrifft und alle nur heiße Luft produzieren.
Das könnten!!! Probleme von Rennteams sein, ob es auch reale sind, weiß niemand hier

Ich sag ja: Hauptsache aufregen, auch wenn man selbst keinerlei Berührungspunkte mit den Rennen zu tun hat

Glückwunsch dazu an alle 👍
BS at its best!

Und du hast offensichtlich nicht verstanden, dass es niemanden hier im Forum betrifft und alle nur heiße Luft produzieren.
Das könnten!!! Probleme von Rennteams sein, ob es auch reale sind, weiß niemand hier

Ich sag ja: Hauptsache aufregen, auch wenn man selbst keinerlei Berührungspunkte mit den Rennen

Mich hat es vor 3 Jahren auch erstmal nicht betroffen, als im Osten ein paar Raketen niedergeregnet sind… trotzdem hat man darüber geredet

Und du hast geplant mit nem DJI Bike anzutreten oder inwiefern betrifft es dich persönlich?
Sagen wir mal so… letztes Jahr bin ich „einige“ Rennen mitgefahren, dieses Jahr hat mir a bissle die Motivation auf Grund der „Struktur“ gefehlt. Nächstes Jahr… mal sehen was sich ergibt.
Und ja… mein Amflow hab ich letztes Jahr im Oktober so aufgebaut, dass ich es dieses Jahr hätte einsetzten können…

Mich hat es vor 3 Jahren auch erstmal nicht betroffen, als im Osten ein paar Raketen niedergeregnet sind… trotzdem hat man darüber geredet

Ist das jetzt dein Ernst?
Solch einen Vergleich überhaupt in Erwägung zu ziehen…
Hast wohl bissl den Bezug zur Realität verloren…
Das macht mich wirklich fassungslos und lässt mich an deiner Intelligenz und Menschlichkeit zweifeln

Sagen wir mal so… letztes Jahr bin ich „einige“ Rennen mitgefahren, dieses Jahr hat mir a bissle die Motivation auf Grund der „Struktur“ gefehlt. Nächstes Jahr… mal sehen was sich ergibt.
Und ja… mein Amflow hab ich letztes Jahr im Oktober so aufgebaut, dass ich es dieses Jahr hätte einsetzten können…
Könnte, wäre, Fahrradkette…
Einfach nur lächerlich
Hauptsache dicke Backen gemacht 👍

Zurück