Babs
Neues Mitglied
Hallo allerseits,
mich würden Eure Erfahrungen mit E-Bike-Versicherungen interessieren. Ich hatte letztes Jahr nach dem Neukauf eines E-Bike eine Premium-Versicherung bei hepster abgeschlossen, bin aber nicht wirklich zufrieden. Ich wollte eine Versicherung, die im Prinzip alles abdeckt, auch Servicekosten. Sowas hatte ich unter "Premium" verstanden, blieb dann aber doch auf einem Teil der Kosten sitzen. Zum zweiten muß ich alles, was ich einreiche, als "Schaden" melden, das geht bei denen nicht anders, und das stört mich. Ein Verschleiß oder Service hat mit einem Schaden einfach nichts zu tun, aber man wird zu einem Drittanbieter weitergeleitet und da werden allerlei Auswahlfragen gestellt, die einen dann schon in eine gewisse Richtung drängen. Ein Geräuschproblem, was schon eine ganze Weile vorlag, hatte ich mit einem fiktiven Datum angegeben, als ich die Rechnung eingereicht habe, und dann hieß es, die Frist von 14 Tagen sei überschritten und darum zahlen sie nicht. Kundenservice geht anders. Was könnt ihr empfehlen? Vielen Dank und weiterhin einen schönen Sommer,
Barbara
mich würden Eure Erfahrungen mit E-Bike-Versicherungen interessieren. Ich hatte letztes Jahr nach dem Neukauf eines E-Bike eine Premium-Versicherung bei hepster abgeschlossen, bin aber nicht wirklich zufrieden. Ich wollte eine Versicherung, die im Prinzip alles abdeckt, auch Servicekosten. Sowas hatte ich unter "Premium" verstanden, blieb dann aber doch auf einem Teil der Kosten sitzen. Zum zweiten muß ich alles, was ich einreiche, als "Schaden" melden, das geht bei denen nicht anders, und das stört mich. Ein Verschleiß oder Service hat mit einem Schaden einfach nichts zu tun, aber man wird zu einem Drittanbieter weitergeleitet und da werden allerlei Auswahlfragen gestellt, die einen dann schon in eine gewisse Richtung drängen. Ein Geräuschproblem, was schon eine ganze Weile vorlag, hatte ich mit einem fiktiven Datum angegeben, als ich die Rechnung eingereicht habe, und dann hieß es, die Frist von 14 Tagen sei überschritten und darum zahlen sie nicht. Kundenservice geht anders. Was könnt ihr empfehlen? Vielen Dank und weiterhin einen schönen Sommer,
Barbara