Erfahrungsbericht Cube Nuroad Hybrid C:62 Race 400X und Bosch SX

Eine Frage zum PowerMore Range Extender: Weiter vorne in diesem Beitrag hieß es, das richtige Verbindungskabel wäre das 100mm Reversed-Kabel. Also Kabelabgang entgegen der Akkuhalterung. Kann das jemand mit bereits installiertem Range Extender bestätigen? Danke!

Kann mir jemand sagen ob der Reifen drauf passt ? https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen...jKzNaugdUQHJYAAZuen8_GH_uPMwuGQhoClaYQAvD_BwE

Oder generell wie schmal darf der Reifen sein höchstens ?
passen schon. Aber warum so schmal? Der Komfort ist schlechter und der Rollwiderstand nicht besser.
Die Felgeninnenweite (auch Maulweite genannt) bestimmt, welche Reifenbreite auf eine Felge passt. Eine Faustregel besagt, dass die Reifenbreite idealerweise das 1,45- bis 2-fache der Felgeninnenweite betragen sollte. Es ist wichtig, die Empfehlungen des Reifenherstellers zu beachten, um eine optimale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten

https://www.schwalbe.com/media/75/6...seoS0MxvL166CKhGisd7D9XFp50lW1NqYUiEHA1YUP85e

Vielen Dank ! Das mein erstes ebike kann ich eigt direkt los fahren oder muss man iwas einstellen oder beachten bezüglich der Elektrischen Schaltung ?
Servus.
Solltest du das Bike beim Händler gekauft haben, draufsetzen und los fahren hab fun. Habe selber die SRAM GX drauf. Als Alternative kannst du dir die App von SRAM runter laden.
Nur als Tipp: Die SRAM liebt es unter Belastung zu schalten, nicht so wie bei Shimano.

Eine Frage zum PowerMore Range Extender: Weiter vorne in diesem Beitrag hieß es, das richtige Verbindungskabel wäre das 100mm Reversed-Kabel. Also Kabelabgang entgegen der Akkuhalterung. Kann das jemand mit bereits installiertem Range Extender bestätigen? Danke!
Bei mir ist es sich mit 100mm nicht ausgegangen. Ich hab dieses dann gegen das 150mm getauscht.

Ich fahre auch die G-One RS und finde, dass die sehr gut rollen.
Das meinte ich damit. Solange ich kein ZF mache, werde ich auf dem Gravelbike (va. mit Motor) keinen Unterschied zu guten Strassenreifen merken. Es gibt einige Straßenreife, die haben einen größeren Rollwiderstand als der RS.
Ich lass meine auch für >100km Teertouren auf meinen (Bio) Gravelbike

Ich hab mir das

Cube Nuroad Hybrid C:62 SLX 400X in Größe XS bestellt …kann’s kaum abwarten mein erstes ebike​

Yeah seeehr cool! Das habe ich mir auch bestellt und warte seit ca 4 Wochen. Ich hibbelig auch schon mächtig rum! 🤭
eBikes sind gewöhnungsbedürftig...man hat es aber ziemlich schnell drin. Ich finde es heftig, was man mittlerweile alles per App, etc einstellen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell zu dir kommt! 🥳

Die sind an sich zuverlässig. Dann wird es bestimmt auch bald auch kommen. :)
Meines habe ich über Bikeleasing bei Liquid Life bestellt. Das hat erst mal zwei Wochen gedauert...ich hatte mich aber zwischenzeitlich umentschieden. Erst wollte ich das Race haben. Das SLX hat mich aber mit den Komponenten mehr angesprochen.
Dann, als sich Chef wieder bei Businessbike einloggen und alles bearbeiten konnte, war noch mal eine Woche um, dann Freigabe und zwischenzeitlich in die Montage und heute soll ich angeblich Nachricht bekommen, wann das Bike nu endlich rausgeht. Es war bei Liquid Life auch das letzte in Größe M. Ich bin mal gespannt....

Vor allem bin ich gespannt, ob die Schrauben bereits ersetzt sind. Die Händler bekommen ja nur ein kleines Kontingent. Der Berater sagte, man könne selbst nachschauen, ob die Schrauben ausgetauscht wurden. Kappe runter und wenn da ein weisser Punkt drauf ist, wurden die getauscht.
Mal schauen....nervt langsam. Das Wetter ist cool, ich würds gern jetzt auch mal fahren....

Zurück