Instinctiv Ocelot 2025: Neues Lightweight-Full-Power E-MTB

Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus, bei Fragen einfach fragen😂
Erzähl doch mal a bissl was zu deinen Eindrücken zum Motor:
- Geräuschentwicklung
- Fahrgefühl
- Effizienz
- was is auffällig
- etc.

Und zum Bike:
- Fahrgefühl
- „Diskrepanz“ im Federweg
- Effizienter oder Plüschiger Hinterbau
- etc.

Danke, find das Motorsystem extrem spannend und das Bike ziemlich hübsch.

Danke, find das Motorsystem extrem spannend und das Bike ziemlich hübsch.
Ich auch, umso mehr stören mich gewisse Sachen, kann ja jeder anders sehen und das auch hier kundtun, keiner ist das Rad gefahren und die wenigsten werden es jemals fahren ergo ist hier Laberecke, Forum halt.

Neuer Motor, unbekannte Radmarke, "komischer" Federweg, sehr kleiner Akku für fullpower Motor und dann der Preis, schade für den Motor da das Rad wohl völlig unter dem Radar laufen wird.

Ich auch, umso mehr stören mich gewisse Sachen, kann ja jeder anders sehen und das auch hier kundtun, keiner ist das Rad gefahren und die wenigsten werden es jemals fahren ergo ist hier Laberecke, Forum halt.

Neuer Motor, unbekannte Radmarke, "komischer" Federweg, sehr kleiner Akku für fullpower Motor und dann der Preis, schade für den Motor da das Rad wohl völlig unter dem Radar laufen wird.
Magst Du uns etwas zum Motor sagen, wenn Du ihn ja schon gefahren bist?

Achso, ich hab es so verstanden das du das Bike schon gefahren bist … sorry

Also der Hinweis auf Leseverständnis ist scheißunfreundlich, na dann.
Ist es. Du unterstellst mir, dass ich Texte nicht verstehe. Allerdings ergibt sich das beim Durchlesen oder überfliegen der Beiträge der Eindruck.

Braucht sie nicht. Die Foren-User @bitchesbrew und @DOKK_Mustang sind es bereits gefahren. Vielleicht können die uns ja mehr sagen.

Sascha
Das habe ich gelesen und ja evtl bezieht sich „es“ auf etwas anderes, für mich war damit das Bike gemeint.

Den „es“ kann nicht für die Federwegs Kombi und auch nicht für die Kombi aus Nm und Akku stehen, sondern für mich kann sich „es“ nur auf ein Bike beziehen. Vielleicht auf ein anderes Bike - dazu hätte man ein paar Beiträge ach oben hüpfen müssen. Aber hier ist es einfach missverständlich formuliert und ich bin nicht als einziger darauf hereingefallen.

Ist es. Du unterstellst mir, dass ich Texte nicht verstehe. Allerdings ergibt sich das beim Durchlesen oder überfliegen der Beiträge der Eindruck.

Das habe ich gelesen und ja evtl bezieht sich „es“ auf etwas anderes, für mich war damit das Bike gemeint.

Den „es“ kann nicht für die Federwegs Kombi und auch nicht für die Kombi aus Nm und Akku stehen, sondern für mich kann sich „es“ nur auf ein Bike beziehen. Vielleicht auf ein anderes Bike - dazu hätte man ein paar Beiträge ach oben hüpfen müssen. Aber hier ist es einfach missverständlich formuliert und ich bin nicht als einziger darauf hereingefallen.
Alles gut nur weil irgendeiner aus dem Forum behauptet dass irgendjemand anderes es gefahren wäre ist das nicht so, wobei er das ironisch gemeint hat und auch das nicht verstanden wurde, ist aber Standard hier.

Edit
Das mit dem fehlenden Leseverständnis zieht sich leider wie ein roter Faden durch das ganze Forum

Alles gut nur weil irgendeiner aus dem Forum behauptet dass irgendjemand anderes es gefahren wäre ist das nicht so, wobei er das ironisch gemeint hat und auch das nicht verstanden wurde, ist aber Standard hier.

Edit
Das mit dem fehlenden Leseverständnis zieht sich leider wie ein roter Faden durch das ganze Forum
Um warum ich das als unfreundlich bezeichne? Freundlich wäre gewesen „Wie kommst Du denn darauf, dass wir das schon gefahren sind?“.

So ist das halt einfach keine Art, sorry.

Ist die Grundcrux hier, anstatt den Artikel zu lesen, dann die Kommentare der Reihe nach zu lesen und dann erst zu kommentieren wird halt einfach wild drauflos geschrieben und dabei noch Bezug auf ironisch gemeinte Kommentare genommen deren Ironie man nicht erkannt hat.

Davon abgesehen war meine Aussage dass solche Federwegskombinationen nicht meine 1. Wahl wären, genauso wenig wie der kleine Akku.

Mit keinem Wort habe ich gesagt dass das Bike nix taugt, wo man hier jetzt erkennen will dass ich das Bike gefahren wäre (oder sonst irgend jemand) erschliesst sich mir nicht.

Was willst du mir damit sagen?
Konstruierst du daraus jetzt dass ich das Bike gefahren bin, das es nix taugt, beides?
Und wieder beweist sich fehlendes Leseverständnis........
Eure Interpretationen haben nichts mit dem von mir Geschriebenen gemein - extrem absurd hier gerade - kommt mal klar bitte!

Warum sollten 170 mm uberfluessig sein? Warum machen 125/135 etc weniger Sinn als 140/150 etc.

Bist du das Bike gefahren? Nein. Kennst du den Grund warum das Fahrwerk so konfiguriert ist? Nein. Deshalb kann ich deine Aussagen nicht nachvollziehen.

Warum sollten 170 mm uberfluessig sein? Warum machen 125/135 etc weniger Sinn als 140/150 etc.

Bist du das Bike gefahren? Nein. Kennst du den Grund warum das Fahrwerk so konfiguriert ist? Nein. Deshalb kann ich deine Aussagen nicht nachvollziehen.
Das muss auch niemand nachvollziehen, das waren meine Gedanken beim Lesen der Bikevorstellung.

Warum man einem 145er Dämpfer eine 170er Gabel und einem 125er Dämpfer eine 160er Gabel verpasst darf doch in Frage gestellt werden.
Und auch du hast offensichtlich nicht verstanden dass es mir um die doch recht große Differenz zwischen Dämpfer und Gabel Federweg geht und nicht um 140/150 oder 125/135.

Kann ja noch ein bisschen dauern bis das Thema erledigt ist so wie sich hier gerade angestellt wird, erinnert mich an Kindergarten.

Zurück