e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

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Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Bringt der Neopren Überzieher etwas,
Die meisten (so wie auch ich), die mit so einem Teil rumfahren werden da gar nicht so viel zu sagen können, weil der Vergleich fehlt, da sie im Winter immer damit rumfahren.
Es gab aber schon Tests, die die positive Wirkung bestätigt haben. (müsstest Du jetzt allerdings selbst ergoogeln)
Oder für 6€ * einfach selbst testen. 😉
 
Bringt der Neopren Überzieher etwas, also deutlich spürbar mehr Akkulaufzeit ?
Ich kann es auch nicht zu 100% * sagen. Aber es gibt doch den "Windchilleffekt", der dürfte am eigenen Körper, wohl jedem bekannt sein und darauf setze ich. Der Neoprenschutz soll den Akku nicht wärmen sondern nur vor weiterem Auskühlen durch den Fahrtwind schützen. Mein Akku hat jetzt schon 3 Jahre und über 21.000 Km auf dem Buckel, da ist mir jedes Prozent wichtig, vor Allem auf längeren Touren...
 
Thema Neopren Überzüge für Akkus:
Sind eigentlich nur etwas fürs Gewisse, bringen wenig bis nichts.

Was euren Akku wesentlich mehr bringt und freut: Nehmt ihn bei kaltem Wetter mit in die Wohnung und lasst ihn nicht am Rad. Fahrt mit warmen Akku los. Das bringt wirklich etwas. Logisch, wenn der Akku fest verbaut ist, geht es natürlich nicht. Sowas würde ich aber auch nicht kaufen.
 
Thema Neopren Überzüge für Akkus:
Sind eigentlich nur etwas fürs Gewisse, bringen wenig bis nichts.

Was euren Akku wesentlich mehr bringt und freut: Nehmt ihn bei kaltem Wetter mit in die Wohnung und lasst ihn nicht am Rad. Fahrt mit warmen Akku los. Das bringt wirklich etwas. Logisch, wenn der Akku fest verbaut ist, geht es natürlich nicht. Sowas würde ich aber auch nicht kaufen.
Soll angeblich 1-2 Grad ausmachen, glaube auch nicht dass es was bringt. Bei mir ist das Akkuschloss aber an der Unterseite vom Unterrohr, also voll im Dreckbeschuss. Deswegen pack ich bei Matsche den Neo schon drauf oder auf den leeren Akkuschacht beim Transport auf dem Träger.
 
Thema Neopren Überzüge für Akkus:
Sind eigentlich nur etwas fürs Gewisse, bringen wenig bis nichts.

Was euren Akku wesentlich mehr bringt und freut: Nehmt ihn bei kaltem Wetter mit in die Wohnung und lasst ihn nicht am Rad. Fahrt mit warmen Akku los. Das bringt wirklich etwas. Logisch, wenn der Akku fest verbaut ist, geht es natürlich nicht. Sowas würde ich aber auch nicht kaufen.
Die Probleme habe ich nicht, unsere Bikes stehen in einem beheizten Raum...
 
Heute Nachmittag frei gehabt. E-Rad, Sonne, Weinberge, Mosel. Was braucht man mehr?
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Weiter hoch gehts
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15 Grad mehr wären nett gewesen, aber am Südhang (Fotos) war es angenehm.
Durch den Wald links zurück aber echt zapfig.
Hat aber extrem gut getan. Und AXS * macht überhaupt keine Zicken.
Und ein paar Höhenmeter sind auch dabei gewesen:
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Ich kann es auch nicht zu 100% * sagen. Aber es gibt doch den "Windchilleffekt", der dürfte am eigenen Körper, wohl jedem bekannt sein und darauf setze ich. Der Neoprenschutz soll den Akku nicht wärmen sondern nur vor weiterem Auskühlen durch den Fahrtwind schützen. Mein Akku hat jetzt schon 3 Jahre und über 21.000 Km auf dem Buckel, da ist mir jedes Prozent wichtig, vor Allem auf längeren Touren...
Sehe das genauso. Merke es ja auch beim Elektroauto wie jedes Grad fallende Temperatur die Reichweite schmelzen lässt.
Mir geht es aber nicht primär um die Winterreichweite, solange fahre ich da eh nicht, sondern auch um den Matschschutz. Unterrohr ist halt immer schön sauber.
 
Bin jetzt 44 Jahre alt und imernoch zu blöde mich richtig anzuziehen, heut wars wie aus dem nix so richtig schön war. Ich natürlich mit Merino T-Shirt langes Unterhemd und langes MTB Trikot oben und 2 Paar Socken, lange Unterhose und lange Bikehose unten viel zu warm angezogen.
Kollege mit kurzer Hose und T-Shirt genau Richtig unterwegs...

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Habe auch das schöne Wetter nutzen können und eine Tour gemacht. Über stocken Stein, durch Matsch und Schnee. Mit halb vollen Akku. Ich dachte, ich kann die Tour trotzdem wie geplant fahren. Das. Habe ich bitter bereut. Denn die letzten 20 km musste ich ohne Motorunterstützung durch den Schlamm fahren. Mist.
Zu Hause angekommen …. total platt.

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