Shimano EP8 Steps - auslesen

Gordon696

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Auswertung eines EP8 gesehen in der die Gesamtkilometerzahl nach Fahrstufe ausgegeben wurde.
D.h. z.B. 1200 KM Gesamt, 400 km auf Eco, 200 km auf Trail und 600 km aus Boost.

Mit welchem Tool kann man das machen?

Ich suche nun schon lange im Netz ohne Erfolg.
Vielleicht hat hier jemand die entsprechende Info!?

Danke vorab!
Gordon

Anzeige

Re: Shimano EP8 Steps - auslesen
So ein Bildschirm?
1719774622298.jpeg
Das geht meines Wissens nach nur mit E-TUBE Professional, d.h. mit einem SM-PCE02 Adapter.
Bild ist aus der Anleitung von Shimano.

Das hatte ich mir auch installiert und angeschaut. Darin habe ich aber keine Auswertung der bisher gefahrenen KM, ja nach Fahrstufe.
Vielleicht habe ich da was übersehen?
Wo ist das in der App zu finden?

Eine solche Auswertung ist z.B. mit der Drittanbieterapp "STUNLOCKER" möglich!
Ich meine mich auch zu erinnern, für die kompletten Km des Bikes. Leider habe ich aktuell kein Shimano-Bike zur Hand um es nochmals zu testen.

FB_IMG_1719827001131.jpg

Eine solche Auswertung ist z.B. mit der Drittanbieterapp "STUNLOCKER" möglich!
Ich meine mich auch zu erinnern, für die kompletten Km des Bikes. Leider habe ich aktuell kein Shimano-Bike zur Hand um es nochmals zu testen.

Anhang anzeigen 71984

Vielen Dank nochmal......das funktioniert. Kostet zwar 1,29 Euro aber verglichen mit der Profi Variante mit Interface das über 200 Euro kostet genau das was ich gesucht habe.
Top.

Um diesen Faden mal aus der Versenkung zu holen: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Daten aus der E-Tube-App soz. als Rohdaten auszulesen, um sie in andere Programme einzulesen? Also praktisch so, wie man Daten aus einem Tracker ala Garmin / Wahoo exportieren kann?

Hintergrund der Frage ist, dass bspw. die Geschwindigkeitsanzeige meines Wahoos eher unzuverlässig ist, da auch die Fahrstufen nicht drin sind und ich meine Touren in myTourBook (offline) sammle.

Edit: Ein Export via Connect Portal geht auch nur Richtung anderer Plattformen (Strava und TrainingPeaks).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück