levo 2022

Jetzt muss ich doch nochmal doof fragen. Die Dichtung soll ja hinter den lockring, richtig?
IMG_3027.jpeg


Bei mir war da ab Werk bereits eine Dichtung verbaut. D.h. Da war garkeine Möglichkeit für das Kit 🤷🏻‍♂️

Der Shop hat außerhalb der Geschäftszeiten die produktseite umgeleitet 🙄
 
Ja eben genau das. Da is bei mir auch schon eine Dichtung. Und das soll ja die Stelle sein an die das Dichtungskit von ebike Doktor soll oder ?
 
Jetzt muss ich doch nochmal doof fragen. Die Dichtung soll ja hinter den lockring, richtig?
Anhang anzeigen 67175

Bei mir war da ab Werk bereits eine Dichtung verbaut. D.h. Da war garkeine Möglichkeit für das Kit 🤷🏻‍♂️

Der Shop hat außerhalb der Geschäftszeiten die produktseite umgeleitet 🙄

Hi hatte mich damals beim Kurbel Umbau auch verwundert. Nach Rücksprache mit den Shop; wurde 1 Dichtung zzgl eingeführt zum besseren Feuchtigkeits Schutz beim Welleneingang. Somit jetzt also 1 hinter dem KB wie auf den Foto oberhalb #1.343 und 1 vor dem Lockring des KB. ( sprich erst den Lockring montieren dann die Dichtung gefolgt der Kurbel.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt vor dem Lockring? Serie war bei mir da nix mein ich

Ich hab da meine Transmission Kurbel mit Kappe und Transmission DM Kettenblatt und die ist voll mit Fett

IMG_9442.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau ?
So sah es bei mir aus

Anhang anzeigen 67180
Genau, so sollte es beim 2.2 Motor ab Werk aussehen. Die älteren Motoren haben an der Stelle keine Dichtung, diese wurde soweit ich weiß erst bei der 2.2er Generation eingeführt. Da mein LBS bei mir den O-Ring nach dem Motortausch vergessen hat einzubauen, habe ich dort den ersten X-Ring aus dem Set verbaut. Sofern dort schon ein O-Ring ist, kann man diesen auch gegen den X-Ring tauschen. mMn sollte der X-Ring besser als ein O-Ring abdichten. Auf der nicht-Antriebsseite ist allerdings keine Dichtung/O-Ring ab Werk verbaut. Dort kommt der zweite X-Ring aus dem Set zwischen Kurbelarm und Motorseitenabdeckung.
 
Guten Abend

Ich interessiere mich für das aktuelle Levo.
Ich habe das Specialized Turbo Levo gen2 und da hat mir mein Händler meinen Radumfang in der Software so eingestellt das es ca. 3-4 km/h schneller läuft.
Kann das beim aktuellen Levo auch noch so gemacht werden? Oder geht das nichtmehr wegen dem 27.5“ Hinterrad?
Viele Grüße Tim
 
Ich muss echt mehr fahren... :(
Bis auf leichte Seitenschläge am Hinterrad ("nur quer...") funktioniert noch alles.
Selbst die Vorderradnabe hat sich wieder selbst geheilt.
Trotzdem hab ich schon für alles bis auf den Dämpfer und die Kurbel Ersatz da liegen.
 
War doch eh nimmer das Originale?
Wo kommen denn diese Riefen her?
Doch, ist noch die originale aus dem Comp Alloy. Die "Riefen" ist die normale Oberfläche der Felge. Habs im Makro-Modus fotografiert, sieht wahrscheinlich deswegen auf dem Foto "so riefig" aus. ;-)
Die Originalfelge war bei mir auch schnell hinüber ... gleiche Risse wie bei dir und jede Menge Höhenschläge.
Da ist selbst meine eher günstige DT Swiss um Längen halbarer ...
Die Felge hat jetzt einen starken Höhen und Seitenschlag. Mir ist glaube ich beim Fahren ein Stein oder so gegen die dazugehörige Speiche geflogen, da diese auch krumm ist und den Nippel aus der Felge gerissen hat. Kann halt passieren...


Da die Roval Nabe an sich ok ist und ich die Kosten gering halten möchte, kommt jetzt nur eine neue Felge drauf. Zur Auswahl stand die EX511 oder die FR541. Habe mich nach ein bisschen Recherche dann doch für die FR541 entschieden.
 
Doch, ist noch die originale aus dem Comp Alloy. Die "Riefen" ist die normale Oberfläche der Felge. Habs im Makro-Modus fotografiert, sieht wahrscheinlich deswegen auf dem Foto "so riefig" aus. ;-)

Die Felge hat jetzt einen starken Höhen und Seitenschlag. Mir ist glaube ich beim Fahren ein Stein oder so gegen die dazugehörige Speiche geflogen, da diese auch krumm ist und den Nippel aus der Felge gerissen hat. Kann halt passieren...


Da die Roval Nabe an sich ok ist und ich die Kosten gering halten möchte, kommt jetzt nur eine neue Felge drauf. Zur Auswahl stand die EX511 oder die FR541. Habe mich nach ein bisschen Recherche dann doch für die FR541 entschieden.
Hab die Felge zwar noch nicht getestet, aber die sollte ein nobrainer sein 👍🏻
 
Zurück
Oben