Tairin Silent Shogun-Nabe: Himmlische Ruhe & kein Pedalrückschlag

Anzeige

Re: Tairin Silent Shogun-Nabe: Himmlische Ruhe & kein Pedalrückschlag
Dein ernst, ...du glaubst dass 2.4-2.6er Reifen -die hier am häufigsten gefahren werden- im Gelände überdimensioniert sind ?
2.4 ist OK 2.6 braucht kein Mensch, fahr so ein Monster grad "zwangsweise"

Also mir würde ein 2.4 - 5er locker reichen. Den kannst dann auch mal über nen Hügel ohne Unterstützung treten wenn der Akku leer ist ohne Geschwabbel und die Kotzgrenze zu erreichen.
 
Du machst den ganzen Tag Lärm im Wald, weil du einen Menschen davor warnen möchtest, dass du gleich unverhältnismäßig schnell an ihm vorbeibretterst? Ja ... macht sicherlich Sinn ... in deiner Welt ...

Machst Du doch auch, die hochfrequenten Töne deines E Bike Motor stören die Tierwelt mehr als ein rasselnder Freilauf.

Merke, was man nicht sieht, hört, schmeckt oder riecht ist viel schädlicher.

Den ganzen Tag mit nem kreischende E Motor unterwegs aber andere an den Pranger wegen nem Freilauf stellen der nur laut ist wenn man nicht tritt.

Genau mein Humor!
 
@Ghost Stimmt - obwohl die wissen, dass sie sich auf einem Radweg befinden! Erstmal umdrehen, blöd schauen, nachdenken was machma jetzt, dann vielleicht ausweichen... meist in die falsche Richtung ...
Ich habe eine eher laute Ratsche und zusätzlich die "Alpenhupe". Anfangs hat mich das doch genervt, weil ich eigentlich auch Ruhe will. Aber inzwischen bin ich sehr froh darüber. Ich fahre kaum im Wald, mehrheitlich auf Radwegen und halt dort, wo stellenweise Wanderer rumkrebsen.
 
Schauts Burschen, Ratschennabe hin oder her...eine Klingel gibts ab €3,-.
Da bricht mir doch kein Stein aus der Krone wenn ich vor mir Wanderer oder einfach nur Spazierende hab wenn ich da kurz mal an der Klingel zupfe. Bringt Sicherheit für beide Seiten und ein kurzes "Danke!" an die Ausweichenden im Vorbeifahren nimmt eventuellen Beschwerern den Wind aus den Segeln.

Wenn ich zu Fuß mit dem Hund unterwegs bin, schätze ich die klingelnden Radfahrer schon sehr.
 
Du möchtest damit ausdrücken, dass Radfahrer die mit einem konstruktiv begründeten Freilauf fahren, der aber deiner Vorstellung von leise nicht entspricht, ...sich asozial, ordinär und pöbelhaft verhalten ?

Das scheint wohl deine Definition von Menschen mit einem lauten Auspuff zu sein. Du bist doch sonst immer der erste, der sich darüber beschwert, dass andere etwas in deine Ausführungen hineininterpretieren.

Ich meine lediglich, dass eine laute Nabe, wie auch ein lauter Auspuff Zeichen eines Aufmerksamkeitsdefizits sind und Menschen die soetwas haben meist gern auffallen.

Das die Abkürzung "Proll" vom Proletarier, sprich Arbeiter kommt, verbinde ich sie in keiner Weise mit asozial und ordinär. Höchstens das pöbelhaft kann man vielleicht stehen lassen.
 
Erstmal umdrehen, blöd schauen, nachdenken was machma jetzt, dann vielleicht ausweichen... meist in die falsche Richtung ...
🤣😆 Ich glaube das ist ein Stückchen menschlich "normal"
Da ich mich, wenn zu Fuß gehend auch ertappe bei ähnlichen Verhalten 🙈schäm☺️
Ich versuche immer locker, freundlich mich bedankend zu zeigen (klappt meistens) zum Glück hab ich selten mit sturen streithansel zu tun 😁
Nachtrag :2 Fußgänger in der mitte vom weg, gehen zu 99%...der rechte nach links und umgekehrt 🤣😜🤷‍♂️
🙋‍♂️
 
Geht ja nicht darum nicht zu klingeln, sondern darum schon früher akustisch als Radfahrer wahrgenommen zu werden. Als Fußgänger schätze ich es sehr, wenn ich - bevor mich jemand "anklingelt", das Herannahmen am Geräusch wahrnehmen kann. Als Radfahrer hat mit das ratschend auch anfangs genervt - jetzt bin ich durchaus froh darüber. Man gewöhnt sich an fast alles ;)

PS: das Klingeln wird leider zu oft nicht wahrgenommen, oder bewusst überhört .... Dann gibts nur ein ein noch lauteres "Achtung!" - das funktioniert fast immer.
 
2.4 ist OK 2.6 braucht kein Mensch, fahr so ein Monster grad "zwangsweise"
Also mir würde ein 2.4 - 5er locker reichen. Den kannst dann auch mal über nen Hügel ohne Unterstützung treten wenn der Akku leer ist ohne Geschwabbel und die Kotzgrenze zu erreichen.
Deine Meinung basiert dann wohl auf Glauben oder Fehlinformation.
Wenn breite Reifen schwabbeln liegt es am Luftdruck und oder an der nicht passenden Maulweite.
Und, es liegt sicher nicht an breiten Reifen wenn man im Gelände nicht über den Hügel kommt. :biggrin:
 
Das scheint wohl deine Definition von Menschen mit einem lauten Auspuff zu sein. Du bist doch sonst immer der erste, der sich darüber beschwert, dass andere etwas in deine Ausführungen hineininterpretieren.
Gewiss nicht, ich interpretiere auch nicht, "asozial, ordinär und pöbelhaft" sind nun mal Synonyme zu dem von dir gewählten Begriff "prollig".
Freiläufe sind konstruktionsbedingt unterschiedlich laut, ...ich kenne keinen der ein Fahrrad oder einen Radsatz nach der Lautstärke auswählt.
Ist schon ein merkwürdig verlaufender Meinungsaustausch. :biggrin:
 
1706179605087.jpeg

https://de.wikipedia.org/wiki/Prolet
vs.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asozialität
 
Freiläufe sind konstruktionsbedingt unterschiedlich laut, ...ich kenne keinen der ein Fahrrad oder einen Radsatz nach der Lautstärke auswählt.

Ich kenne sehr viel mehr, die sich einen Freilauf wegen der Geräuschkulisse kaufen, als Fahrer, die ihn wegen irgendeinem Qualitätszuwachs kaufen.

Mag daran liegen, dass ich mich wohl eher in Kreisen des Proletariats herumtreibe ;)
 
Zurück
Oben