Eurobike 2022 - Erst der Boom jetzt der Crash?: Wie lange wird es der Radindustrie noch gut gehen?

Eurobike 2022 - Erst der Boom jetzt der Crash?: Wie lange wird es der Radindustrie noch gut gehen?

Über Jahre überstieg die Nachfrage das Angebot – jetzt beginnt es zu kippen in der Radindustrie. Was, wenn die Lager voll, aber die Taschen leer sind? Wir haben uns auf der Eurobike für euch umgehört!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2022 - Erst der Boom jetzt der Crash?: Wie lange wird es der Radindustrie noch gut gehen?

Was sagt ihr zu den Stimmen auf der Eurobike? Habt ihr eine eigene Meinung, wie sich die Zukunft der Bike-Branche entwickeln wird?
 

Anzeige

Re: Eurobike 2022 - Erst der Boom jetzt der Crash?: Wie lange wird es der Radindustrie noch gut gehen?
Das ist die Handy Branche auch, trotzdem betreibt Apple diese Strategie schon seit längerem sehr erfolgreich. Ich denke da werden viele Marktmechanismen abgekupfert und adaptiert.
Naja wie will ma das als bike Hersteller schaffen?
Fahrräder sind immer noch Luxus Artikel und nicht für den alltäglichen Gebrauch, wie Handies oder Autos.
Klar kann man versuchen zu kopieren, wird aber langfristig nicht zum Erfolg führen. So meine Meinung.
 
Das ist die Handy Branche auch,

Hoch fragmentiert? Dann sprechen wir nicht vom Selben.

Mit Hoher Fragmentierung meine ich, dass keine Marke eine Dominante Stellung hat sondern sich alle grossen Marken im Einstelligen % Marktanteil bewegen - aber die Gruppe der Diversen locker 20% ausmachen kann.

Die Fragmentierung hat den effekt, dass sich kaum Preissetzungsmacht bildet.

Wie viele km müsstest Du fahren, um zum 5 Velohersteller in deiner Gegend zu Besuchen - und wievile km wären es bei den Natel?
 
Fahrräder sind immer noch Luxus Artikel und nicht für den alltäglichen Gebrauch,

Das gilt aber nur für sehr kleine Gruppe der teuren eMTB.

Die sind im Velomarkt eine Randerscheinung. Die meisten Velo sind für die Strasse - egal ob mit oder ohne E. Velos haben teils gar den Status von Verbrauchmaterial erreicht.

Allerdings sind, und veileicht meinst Du ja das, die Velos im Freizeitbereich für gelegenliche Nutzung überproportional teuer wähnred bei Alltagsvelos der Preis wichtiger ist.
 
Zurück
Oben