Stereo hybrid 140 sl Schaltzughülle

funkedelic

Neues Mitglied
Hallo zusammen,



Hab ein Cube Stereo Hybrid SL 750 aus 2022. Leider war bei Lieferung die Schaltzughülle der hinteren Schaltung defekt. Hab ich dann hier bei einem kleinen Schreiber Laden richten lassen. Nun ist mir aufgefallen das unter dem Kettenstrebenschutz so ein Einsteller steckt. Irgendwie ne ziemlich dumme Position. Ist das normal so oder hat der Schrauber hier ein wenig gepfuscht?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.



MfG

Marius
 

Anzeige

Re: Stereo hybrid 140 sl Schaltzughülle
Kann ich gleich machen. Ja so ein Ding wo man dran drehen kann damit sich die Länge ändert.
20220513_194540.jpg
 
Keine Ahnung, deswegen hoffe ich auf jemanden mit original Zustand, der mir sagt ob das so normal ist. Berechnet wurden 150€ Arbeitszeit und 12,90 für die neue Hülle. Gesagt haben sie das der Motor etc. alles raus war.
Die Hülle war am Steuersatz Eintritt defekt.
20220331_170609.jpg
 
Naja mir soll es egal sein, hat der Versender bezahlt.
Haben die etwa die Hülle ein Stück nach vorne rausgezogen und dann hinten verlängert? Das wäre Mal echt pure verarsche.
 
Mh grenzt schon an betrug dafür dann 150€ zu verlangen.
Falls sich kein SL 140 Bezitzer mehr meldet muss ich mal gucken wie ich das rausbekomm.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen daß das da hingehört.
 
Ist ja kein SL spezifisches Ding, da sollten alle 140er gleich sein.
Ich schau morgen mal an meinem Bike. Muss eh noch die alte Schaltzughülle entfernen.

Aber in 10 Minuten hast du nicht den kompletten Zug bzw Hülle getauscht 😉
 
Wie lange sie gebraucht haben weiß ich ja nicht. Haben nur gesagt daß es viel Arbeit war mit Motor raus etc. 150€ Würde ich jetzt so auf 2 Std. Arbeitszeit rechnen bei einem Zweiradmechaniker. Schaltzug nach vorne ziehen und verlängern dauert wenn es schlecht läuft 30 min!?
 
Jetzt musst ich dich kurz von der ignorliste nehmen…
Schade, wenn du das nicht kannst, ich habe es erst im Dezember und Januar and zwei Fahrrädern gemacht…
Vielleicht liegt es ja an dir
 
Warum ist das wichtig?
Haibike Fullseven und Canyon Spectral:eek:n
Weil hier von einem Cube die Rede ist und die Verlegung unterschiedlich sein wird.
Als ich mein Levo abgeholt habe und mit dem Händler über Modifikationen gesprochen habe, hat er gesagt, die Bremsleitungen kann man durchziehen, für den Sattelstützenzug muss der Motor raus.
Anderes Beispiel aus dem Alltag, bei manchen Autos dauert der Tausch einer Scheinwerferlampe 2 Minuten, bei anderen muss erst die luftansaugung und wischwasserbehälter ausgebaut werden!
 
Weil hier von einem Cube die Rede ist und die Verlegung unterschiedlich sein wird.
Als ich mein Levo abgeholt habe und mit dem Händler über Modifikationen gesprochen habe, hat er gesagt, die Bremsleitungen kann man durchziehen, für den Sattelstützenzug muss der Motor raus.
Das ist möglicherweise sogar von Modell zu Modell abhängig. Ich habe vor 2 Jahren bei 2 Stereo Hybrid 120 Pro aus 2020/2021 die Dropperposts nachgerüstet ohne den Motor auszubauen, hat auch so gut geklappt...
 
Weil hier von einem Cube die Rede ist und die Verlegung unterschiedlich sein wird.
Als ich mein Levo abgeholt habe und mit dem Händler über Modifikationen gesprochen habe, hat er gesagt, die Bremsleitungen kann man durchziehen, für den Sattelstützenzug muss der Motor raus.
Anderes Beispiel aus dem Alltag, bei manchen Autos dauert der Tausch einer Scheinwerferlampe 2 Minuten, bei anderen muss erst die luftansaugung und wischwasserbehälter ausgebaut werden!
Sattelzug ist auch etwas ganz anderes, weil du da nach oben ins Sattelrohr musst.
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, vor allem es noch nie selber gemacht hat, dann wäre ich mit Aussagen vorsichtig.

Und BTW, bei jedem Bike, welches ich kenne und geschraubt habe, kann man den Motor abklappen und dann geht die Verlegung der Dropper Post ohne Motorausbau ganz leicht.

Achso, noch ein Punkt, es ist ein grosser Unterschied, ob Neuverlegung oder Austausch.
 
Zurück
Oben