Uphill auf der DH-Stecke? GT-Profi Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass er die Strecke schnell runterkommt, hat Wyn Masters schon oft eindrucksvoll bewiesen – aber geht's auch hoch? Mit dem neuen GT eVerb schickt sich Wyn Masters an, die World Cup-Strecke in Leogang/Österreich bergauf zu bezwingen. Wir bezweifeln allerdings, dass wirklich sämtliche Passagen fahrbar waren... hier ist das Ergebnis:


→ Den vollständigen Artikel „Uphill auf der DH-Stecke? GT-Profi Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang“ im Newsbereich lesen


 
Ich seid euch schon darüber klar dass ihr eine Vorbildfunktion inne habt?
Und es genügend Leser gibt die das vielleicht auch mal gerne ausprobieren wollen/ werden?
- Ohne Streckensperrung versteht sich...
 
@jokor Ja, ich kann mich auch noch sehr gut an die vielen Unfälle erinnern, als 1986 plötzlich Hinz und Kunz mit ihrem Audi alle Skischanzen im Alpenraum hochfahren wollten, nachdem sie den Clip im ZDF vor der Hitparade gesehen hatten.
Nicht zu vergessen die tausenden Irren, die nach der wahnsinnigen Fahrradwette bei Wetten, dass..? halbe Wälder abgeholzt haben, um daraus Fahrräder zu bauen. Der Baumbestand im Harz hat sich bis heute nicht ganz davon erholt.
 
Welch treffende Vergleiche.
Wiedereinmal erweist die Redaktion dem Mtb-Sport einen Bärendienst. Die ebenso erwartbare überhebliche wie arrogante Reaktion zeigt eindrucksvoll die Kernkompetenz der größten (?) deutschsprachigen Mtb-Plattform. Ich würde lachen wenn es nicht so traurig wäre.
 
Mein Gott, was haben wir hier für einen humorlosen, intoleranten Haufen???
Am besten stellen wir hier einen Clip rein, Fallschirmspringen ohne Fallschirm, macht dann auch jeder nach, eine Hand voll Deppen weniger :winkytongue:

Ist das angeboren, grundsätzlich alle für blöd zu halten, nicht in der Lage selbstständig zu Denken?

Erstens ist die Masse weder konditionell noch fahrtechnisch vermutlich in der Lage, so eine Strecke bergauf zu fahren, schliesse mich selbst da mit ein, zweitens sollte man auch den Mitmenschen Eigenverantwortung und etwas Intelligenz zugestehen :cool:
Zumindest mir ist auf einer bergauf gesperrten Strecke noch niemand entgegengekommen, klar Idioten gibt es immer, auch auf der BAB.
Aber da liegt das Problem nicht am Video, sondern sitzt zwischen den Ohren ;)

Und auf einem normalen, öffentlichem Trail im Wald muss ich bergab IMMER mit Fußgänger, Bikern etc. rechnen, da kann ich nicht im Renntempo runter blasen.

Also Cool down....
 
Achso, konträre Meinungen sind immer 'Stress' und darf man nur kundtun, wenn man sonst auch zu jedem Thema etwas sagt?
Ziemlich engstirnige Sichtweise.
 
Mein Gott, was haben wir hier für einen humorlosen, intoleranten Haufen???

Mal gucken ob Du immer noch so tollerant bist wenn dich mal einer beim bergauf fahren übern Haufen fährt weil auf der Strecke seit eh und jeh nur bergab gefahren wurde.
Da Du ja ganz viel Humor besitzt wirst Du dann darüber lachen und deinen Krankenhausaufenthalt brav selbst bezahlen. Was kostet die Welt, Hauptsache Spass.
 
Ach so, deswegen motzen alle auf der Strecke mit mir.....
Ich fahre DH immer bergauf und vorzugsweise am Wochenende, da ist mehr los :happyblush


Kein normaler Biker würde so etwas machen und die, die sowas doch machen, machen es auch ohne das Video gesehen zu haben.
 
Kein normaler Biker würde so etwas machen und die, die sowas doch machen, machen es auch ohne das Video gesehen zu haben.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich glaube aber, der Punkt ist, dass aus reiner Effekthascherei so idiotische und sinnfreie Aktionen gemacht werden und EMTB News dann auch noch eine Plattform dafür bietet. Oder wozu soll das sonst gut sein.
Ist das angeboren, grundsätzlich alle für blöd zu halten, nicht in der Lage selbstständig zu Denken?
Nein - das ist nicht angeboren sondern leider oft traurige Wahrheit. Und als "Old Man" solltest du auch so weise sein das so zu sehen. Denn du gehst ja auch nicht mit deinen Enkeln bei Rot über die Ampel und erwartest, dass sie ja schon erkennen dass man das nicht machen soll. Das Thema heißt "Vorleben und Vorbildfunktion - sowohl für Idioten, aber auch für Unerfahrene die unreflektiert solche Videos sehen und das Verhalten dann für normal halten. Das hier ist kein abgegrenztes Forum für "wissende Profis" sondern ein offenes Forum in dem sich auch unerfahrene MTB-ler oder Jugendliche Infos holen.
 
Hier wurde durchgefegt und ein Haufen Beleidigungen entfernt. Bitte seid lieb zueinander und diskutiert konstruktiv, nicht destruktiv. Es muss nicht immer alles und jeder schlecht gemacht werden – auch wenn man anderer Meinung ist oder einen anderen Standpunkt nicht versteht.
Danke :kissingheart:
 
Hier wurde durchgefegt und ein Haufen Beleidigungen entfernt. Bitte seid lieb zueinander und diskutiert konstruktiv, nicht destruktiv. Es muss nicht immer alles und jeder schlecht gemacht werden – auch wenn man anderer Meinung ist oder einen anderen Standpunkt nicht versteht.
Danke :kissingheart:

Hey Thomas, du hast absolut recht.
Es ist aber auch schade, dass es Pesonen gibt, die hier im Strom Forum sind und keine Gelegenheit auslassen über EBikes oder deren Fahrer abzulästern.
Jeder kann seine Meinung sagen, aber einmal reicht doch dann auch.
Ich gehe ja auch nicht ins Bio Forum und machen denen ihren Sport/Hobby madig.
 
Hey Thomas, du hast absolut recht.
Es ist aber auch schade, dass es Pesonen gibt, die hier im Strom Forum sind und keine Gelegenheit auslassen über EBikes oder deren Fahrer abzulästern.
Jeder kann seine Meinung sagen, aber einmal reicht doch dann auch.
Ich gehe ja auch nicht ins Bio Forum und machen denen ihren Sport/Hobby madig.
Du hast offenbar nichts verstanden, erkläre es aber gerne nochmal, extra für dich.
Es wurde Kritik an der Aktion geäussert, wenn man dann angegangen wird, dass man sich verpissen soll weil man eine andere Auffassung zu solchen Aktionen hat, dann ist stimmt bei den Leuten etwas grundlegendes nicht.
Jeder kann seine Meinung sagen
Offenbar ja nicht bei allen. Konträre Meinungen rechtfertigen keine persönlichen Angriffe, wie geschehen.
Soweit ich mich entsinne habe ich hier im Thread niemanden direkt angegangen. Stein des Anstosses war jmd anderer, dem meine Meinung nicht passte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben