Haibike Kaufberatung eFully: Lieber NDuro 2.0 oder Allmtn 7.0?

Calvin0368

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich suche n neues Bike und sehe inzwischen den Wald vor lauter 🌲 nicht mehr.

bin bereit, so 2.500 Euro auszugeben und da gibts in ebayK so Einiges.
Rad sollte so ab BJ 2018 sein.

Bin ambitionierter „Runterfahrer“, aber auch ein wenig in die Jahre gekommen.
Springe gerne mal wenn es sich anbietet, aber momentan liegt meine Wohlfühlhöhe bei vielleicht 40cm. Ich arbeite daran.

Habt ihr vielleicht ne Einschätzung, was da mehr Wert fürs Geld bringt? Ich meine ja, die Antwort zu ahnen...

Cheers,

Jörg

Anzeige

Re: Haibike Kaufberatung eFully: Lieber NDuro 2.0 oder Allmtn 7.0?
Servus,

ich persönlich würde das AllMnt 7.0 nehmen.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das in deinem Budjet liegt.
Was mehr Wert fürs Geld bringt ist schwer zu sagen.
Die Räder spielen in halt 2 versch. Preisklassen.
Bei Hai bekommt man bei dem 7.0 halt echt viel fürs Geld. (Kashima, Fox 38, etc.)
Wenns preislich aber die falsche Richtung ist, ist auch das nduro 2.0 für deine Zwecke voll und ganz ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen

Julius

Hi Julius und danke für Deine Einschätzung.

Ein Allmtn 7.0 habe ich in ebayK für 2500 fest gefunden. Eins, was mir mehr zusagt (weniger KM, gepflegter) liegt bei 3100 VB. Da müsste ich mal den Rahmen der VB abklären.

N Kumpel hat jetzt noch das Cube Stereo Hybrid 160 ins Spiel gebracht. Kennst Du das? Liegen bei BJ 2018 etwa gleich beim Preis

Also habe eins in der Nähe gesehen, das Race. InTube Akku, aber n bissl teuer.
wurde aber gepimpt
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
ansonsten das hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wenn ich ehrlich bin nicht so der Knaller. Ich weiß halt nicht wie du so Erfahrung beim schrauben mitbringst und da sollte man sich das mit den "selbstgebastelten " Teilen nochmal überlegen. Gerade wenn jemand die Gabel mit mehr Federweg wie erlaubt eingebaut hat, kann das die Garantie oder Gewährleistung kosten.

Das untere hatte ich mir nicht ansehen können, da die Anzeige schon weg ist.

Hey Leute, supercooler Support, ich danke euch.
Das zuletzt genannte Cube in Offenbach ist sozusagen für mich reserviert. Der Typ hat’s rausgenommen, weil ihn die „gebe 500, komme direkt vorbei“ Anfragen genervt haben. Ist der Besitzer oder Angestellte eines Fahrradladens, Kiste hat 7500 km aus 2016, Inbetriebnahme 2017. nur Straße aufm Weg zur Arbeit. Alter und Laufleistung schrecken.... wenn günstig, mein Platz 2

Ich tendiere jetzt zu mehr Federweg, auf jeden Fall ab 160. Ansonsten gibts zu viele Optionen, da fahre ich in drei Jahren noch bio.

Schrauben geht schon, nur 2900 sind schon ne Ansage.
Das hier würde ich direkt nehmen, wenn VHB stimmt und wenn’s keine fünf Stunden Fahrt wären.

Verliebt habe ich mich hier:
Kriege ich aber kohletechnisch nicht hin.

Glaub, Julius meinte die erwähnte Garantie aus der Anzeige. Da steht ja: 6 Monate Garantie.
Aber der Text ist mir auch zu wirr....

was wäre denn n guter Preis für das Cube, was für 1750 angeboten wurde und würdet ihr das kaufen (Alter, Laufleistung)?

Glaub, Julius meinte die erwähnte Garantie aus der Anzeige. Da steht ja: 6 Monate Garantie.
Aber der Text ist mir auch zu wirr....

was wäre denn n guter Preis für das Cube, was für 1750 angeboten wurde und würdet ihr das kaufen (Alter, Laufleistung)?
Nein lieber 500€ drauflegen und das Haibike kaufen. Das erscheint mit ein gutes Rad zum Fairen Preis. Es ist ja VB wenn du noch bisschen am Preis drückst ist sogar noch ein neuer Sattel Griffe und ein Paar Beläge drin.

Zuletzt bearbeitet:
Also der meldet sich nicht.
Tendiere jetzt doch zum Allmtn, da gibst für das Geld jüngere Baujahre.
das hier z.B. finde ich nur etwas teuer
Wobei, was um die 1700 wäre mir genehmer... 2500 fahre ich wohl eher nicht ab..

Klar liegt das gerade so noch im Budjet, jedoch ist es mit 1000 km noch relativ neu. Außerdem hat das noch das vor nem guten Jahr 4500 € gekostet. Du musst halt bedenken je neuer und teuere ein Bike war desto teurer sind die auch Gebraucht. Wenn du es für 2500 bekommtst würde ich auch das nehmen.

dss 7.0er habe ich mir angesehen. Sehr schick, absolut top Zustand.
Irgendwie klackte der Hinterbau, war auch ein wenig „wackelig“. Wohl alles im Rahmen, aber da dieser mir zu klein schien (M bei 180) habe ich mich jetzt doch das Cube für 1750,- genommen, das bekomme ich jetzt für 1550,-

Zurück