Ghost Service, Achtung Neukäufer!

Wenn X-force sich beim Händler so benommen hat wie hier in Forum, könnte ich mir schon vorstellen, dass der dann keine gesteigertes Interesse hatte.
So wie man in den Wald schreit so kommt es auch raus.
 
Gut, die Reaktion des TO war tatsächlich etwas harsch. Aber nehmen wir mal an, der TO dackelt zu Händler, der Händler ist schlichtweg zu faul sich drum zu kümmern, weil Komplettbikes zu verkaufen ist lukrativer, und sagt dreist zum TO: Ghost sagt Lagersets gibt's für unbestimmte Zeit nicht.
TO recherchiert im Internet, auch nichts aufzutreiben --> Frust

Es gibt sie also doch noch... Menschen mit Lesefähigkeit, Sinn und Verstand👍

@x-force
Ich vermisse hier die Information, dass Ghost dir heute früh per Forum mitgeteilt hat, dass deine angefragten Ersatzteile durchaus in genügender Menge vorrätig sind.
Ich zitiere mal:



Mein Lob an Ghost auf deinen dämlichen Post so ruhig und freundlich zu antworten. Dämlich deshalb, weil du anscheinend nicht in der Lage bist, prüfsicher zu recherchieren und der Schuss ordentlich nach hinten losging. Peinlich, peinlich. Für die Zukunft, erst sicher sein und dann das Maul aufreißen.
der gute Pasfella, ist jedoch wieder ein abschreckendes Beispiel dafür, wie es an den einfachsten Dingen nämlich der Lese- und Verständnisfähigkeit scheitern kann.
Hättest du aufmerksam gelesen, wäre dir nicht entgangen, daß ich bei einem authorisierten Ghost-Fachhändler diese Auskunft erhalten habe.

Bevor jemand den groben Unfug von Pasfella glaubt, kopiere ich hier nochmal meine Antwort auf den Hinweis des Ghosts Accounts.

"Schön wärs, vielleicht solltet ihr mal

"Bike & Outdoor Company GmbH & Co.KG
Mergenthalerstr. 22
24223 SCHWENTINENTAL
04307-825190"

einen kleinen Hinweis geben, damit sie in Zukunft euren Kunden keinen Quatsch mehr erzählen.
Alle genannten Teile sind laut deren Auskunft auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Ich wurde mit dem Problem alleine gelassen. Das Fahrrad wurde übrigens ebenfalls bei BOC gekauft.
Falls ihr einen kompetenteren Ghost-Fachhändler in meiner Nähe kennt, bin ich für Empfehlungen dankbar, denn leider wollt ihr mir die Teile ja nicht direkt verkaufen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn X-force sich beim Händler so benommen hat wie hier in Forum, könnte ich mir schon vorstellen, dass der dann keine gesteigertes Interesse hatte.
Ich gehe in den Laden und sage: "Moin, ich würde gerne einen KE0276 Lagersatz von Ghost für das Bike bestellen, das ich bei euch gekauft habe." Darauf der Freundliche "Tut mir Leid, die Lager sind auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, was du mit deinem Rad jetzt machst ist dein Problem" -> erst dann finde ich passende Worte.
So wie man in den Wald schreit so kommt es auch raus.
Korrekt, vielleicht leuchtet dir ja jetzt ein, warum ich meinen Unmut öffentlich ausdrücke.
 
Ich gehe in den Laden und sage: "Moin, ich würde gerne einen KE0276 Lagersatz von Ghost für das Bike bestellen, das ich bei euch gekauft habe." Darauf der Freundliche "Tut mir Leid, die Lager sind auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, was du mit deinem Rad jetzt machst ist dein Problem" -> erst dann finde ich passende Worte.

Korrekt, vielleicht leuchtet dir ja jetzt ein, warum ich meinen Unmut öffentlich ausdrücke.
Dann ist es kein Problem mit Ghost generell, sondern mit dem Händler vor Ort. Denn wie Ghost im anderen Forum schon mitgeteilt hat, liegen die Ersatzteile ja reichlich auf Lager.
 
Dann ist es kein Problem mit Ghost generell, sondern mit dem Händler vor Ort.
Ist nicht mein Schuh, wenn Ghost seine "Fach"-Händler nicht im Griff hat.
Es ist ein Prädikat, das Ghost selbst vergibt. Wenn damit nicht eine gewisse Kompetenz einhergeht, ist Ghost definitiv der richtige Ansprechpartner. Ghost hat mir auch noch immer nicht erzählt welcher "Fach"-Händler denn überhaupt Zugriff auf dieses ominöse Lager hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht mein Schuh,
Lieber x-force, warum nur muß ich bei deinen Ausführungen immer an den Toupet Träger aus den USA denken.
Wenn etwas so tief in der Persönlichkeit verankert ist, hat man auch bei massivem Gegenwind kein Einsehen und beharrt darauf im Recht zu sein.
Du bist dir deiner Persönlichkeit scheinbar kein bisschen bewusst?
Mach dir doch mal Gedanken warum du auf deine "Ghost Postings" vor allem kritische oder ironische Antworten, dich betreffend bekommen hast?
Sind alle anderen neben der Spur, oder dämmert dir was?
 
Ist nicht mein Schuh, wenn Ghost seine "Fach"-Händler nicht im Griff hat.
Es ist ein Prädikat, das Ghost selbst vergibt. Wenn damit nicht eine gewisse Kompetenz einhergeht, ist Ghost definitiv der richtige Ansprechpartner. Ghost hat mir auch noch immer nicht erzählt welcher "Fach"-Händler denn überhaupt Zugriff auf dieses ominöse Lager hat.
Jetzt mal ganz ehrlich, du machst hier einen Anbieter schlecht nur weil du in einem Bike Laden warst, wo eine einzelne Person Dir nicht so geholfen hat, wie Du es dir erwünscht hast? Vllt auch, aufgrund deiner Art, welche du hier an den Tag legst? Wow, toll gemacht, echt! Was hast du erwartet? Du kommst in den Laden,bist der große Buana , alle jubeln wegen Dir und alles dreht sich nur noch um Dich? Und eine Antwort eines Anbieters kann, grad zur jetzigen Zeit, auch mal dauern. Oder meinst du, Sie reißen sich ein Bein aus weil x-force eine mail geschrieben hat und die anderen vllt über 100 sind damit hinten dran. Machst ganz einfach Verkauf dein ghost, Kauf dir eines von einem Anbieter der Dir gewogen ist aber hör auf hier im Forum egal wen oder was schlecht zu weil du ja mal nicht der große Buana warst. Oder besser, meld dich einfach ab! Vielen dank dafür.
 
Ist nicht mein Schuh, wenn Ghost seine "Fach"-Händler nicht im Griff hat.
Es ist ein Prädikat, das Ghost selbst vergibt. Wenn damit nicht eine gewisse Kompetenz einhergeht, ist Ghost definitiv der richtige Ansprechpartner. Ghost hat mir auch noch immer nicht erzählt welcher "Fach"-Händler denn überhaupt Zugriff auf dieses ominöse Lager hat.

Ich verstehe ja, dass dieses ominöse Internet für alle Neuland ist und es deshalb schon mal schwierig erscheint auf der Ghost Homepage nach einem Shop in Deiner Nähe zu suchen. Deshalb habe ich der Einfachheit halber einen Screenshot der Händler in der Nähe des von Dir genannten Ladens gemacht:

1607156650051.png
 
Lieber x-force, warum nur muß ich bei deinen Ausführungen immer an den Toupet Träger aus den USA denken.

Wie deine Assoziationen entstehen weißt du selbst wahrscheinlich am besten.

Jetzt mal ganz ehrlich, du machst hier einen Anbieter schlecht nur weil du in einem Bike Laden warst, wo eine einzelne Person Dir nicht so geholfen hat, wie Du es dir erwünscht hast?

An der Info war mehr als ein Mitarbeiter beteiligt. Es besteht außerdem ein elementarer Unterschied zwischen dem was (nicht) geleistet wurde, und was man von einem "Fach"-Händler erwarten kann.

Ich verstehe ja, dass dieses ominöse Internet für alle Neuland ist und es deshalb schon mal schwierig erscheint auf der Ghost Homepage nach einem Shop in Deiner Nähe zu suchen. Deshalb habe ich der Einfachheit halber einen Screenshot der Händler in der Nähe des von Dir genannten Ladens gemacht:
Vielleicht sollte Ghost erstmal klären, ob diese Händler überhaupt Ghost Ersatzteile verkaufen wollen/können.
 
Vielleicht sollte Ghost erstmal klären, ob diese Händler überhaupt Ghost Ersatzteile verkaufen wollen/können.

Will Ghost die Teile kaufen oder Du? Bei Deinem Auftreten wirst Du dort vermutlich auch nichts bekommen. Versuch es einfach mal mit höflichem Fragen.

I
Die Teile kannst du nirgendwo, außer in England nach langer Suche und zu einem vollkommen übertriebenen Preis, bestellen.
Es handelt sich um "KE0276"

Ich habe eben mal 2 min eine dieser neuartigen Internetsuchmaschinen genutzt und siehe da:

https://www.migros-service.ch/de/e/9000027507/lagersatz-zu-schwinge-ghost

Die bekommst Du dann sogar direkt in den Briefkasten gelegt, falls Du diesen Service der Post kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass dein Händler dir falsche Informationen gab, macht deinen Ärger bestimmt verständlich.
Ich persönlich hätte aber einen anderen Weg hier im Forum eingeschlagen.
Es ist nicht die feine Art, alle vor den bösen Hersteller zu warnen und die Mitarbeiter zu beleidigen. Ich denke, wenn du um Hilfe gefragt hättest, würde man dir helfen ohne auf dir rumzuhacken.
 
Will Ghost die Teile kaufen oder Du? Bei Deinem Auftreten wirst Du dort vermutlich auch nichts bekommen. Versuch es einfach mal mit höflichem Fragen.



Ich habe eben mal 2 min eine dieser neuartigen Internetsuchmaschinen genutzt und siehe da:

https://www.migros-service.ch/de/e/9000027507/lagersatz-zu-schwinge-ghost

Die bekommst Du dann sogar direkt in den Briefkasten gelegt, falls Du diesen Service der Post kennst.
Nur weil du in zwei Foren gleichzeitig lügst, wird es nicht richtiger, Einstein!
Denk mal nach warum die Domain auf .ch endet.

Die Tatsache, dass dein Händler dir falsche Informationen gab, macht deinen Ärger bestimmt verständlich.
Ich persönlich hätte aber einen anderen Weg hier im Forum eingeschlagen.
Es ist nicht die feine Art, alle vor den bösen Hersteller zu warnen und die Mitarbeiter zu beleidigen. Ich denke, wenn du um Hilfe gefragt hättest, würde man dir helfen ohne auf dir rumzuhacken.
Wen habe ich beleidigt? Der Konstrukteur ist ein Idiot. Ja, das ist aber keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Der Rahmen wurde nachträglich von Kat. 4 auf 3 reduziert. Die Bolzen im Dämpfer sind mit 6mm Durchmesser für so ein Bike, das bis 140kg und ursprünglich Sprünge bis 120cm freigegeben war, viel zu mickrig und verbiegen sich daher, selbst wenn man nur 70kg wiegt. Speziallager mit verlängertem Innenring sind absolut unnötig, dienen nur dem Profit und führen zu Problemen bei Engpässen. Jeder vernünftige Hersteller regelt das mit Distanzscheiben. Wer weiß sowas schon vorher? Genau darum stehen diese Infos hier.

Lies bitte nochmal meine Posts, insbesondere den am Anfang komplett! Dann fällt dir vielleicht auch auf, daß ich gar keine Frage habe ;)
Dazu kann ich nur auf einen früheren Post verweisen

Ist nicht mein Schuh, wenn Ghost seine "Fach"-Händler nicht im Griff hat.
Es ist ein Prädikat, das Ghost selbst vergibt. Wenn damit nicht eine gewisse Kompetenz einhergeht, ist Ghost definitiv der richtige Ansprechpartner. Ghost hat mir auch noch immer nicht erzählt welcher "Fach"-Händler denn überhaupt Zugriff auf dieses ominöse Lager hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du dann nicht einfach Distanzscheiben rein?

Wenn der Hersteller die Kategorie reduziert spricht das doch eher für ihn...

Bike bei boc gekauft und der Fachhändler hat aufgrund der diesjährigen aussergewöhnlichen Bikesaison ganz andere Sorgen... Ist halt so
 
Klar, es spricht für den Hersteller, wenn ich einen Kat. 4 Rahmen kaufe, der in Wirklichkeit ein 3er ist und dafür keine Entschädigung bekomme und nach Ablauf der Garantie sogar noch mit der Unsicherheit leben muss.
Selbst die kalt verformten 6mm Dämpferbolzen laufen bei 70kg Fahrergewicht nicht unter der Garantie, ziemlich schwach.

Und jetzt glaubst, wenn ich selbstständig andere Lager und Distanzen verwende ist das von den Garantiebestimmungen gedeckt? Guter Scherz!

BOC ist der offizielle Ghost-"Fach"händler bei dem ich das Bike gekauft habe, richtig, oder was möchtest du sagen?
 
@ x-force
Hast du einfach mal versucht, ghost direkt eine E-Mail zu schreiben oder dort mal anzurufen und freundlich darum zu bitten, daß Sie Dir einen Händler nennen, wo du die Lager bekommst? Oder, daß Sie bitte Lager an den Laden schicken, wo du dein Bike gekauft hast zB?
 
@ x-force
Hast du einfach mal versucht, ghost direkt eine E-Mail zu schreiben oder dort mal anzurufen und freundlich darum zu bitten, daß Sie Dir einen Händler nennen, wo du die Lager bekommst? Oder, daß Sie bitte Lager an den Laden schicken, wo du dein Bike gekauft hast zB?
ich hab im mtb-forum direkten Kontakt, aber bisher kam keine Antwort
ich hier nochmal meine Antwort auf den Hinweis des Ghosts Accounts.

"[...]
Falls ihr einen kompetenteren Ghost-Fachhändler in meiner Nähe kennt, bin ich für Empfehlungen dankbar, denn leider wollt ihr mir die Teile ja nicht direkt verkaufen."
 
Das Lager-/Schraubenkit KE0276 & KE0298 kannst du aber über jeden GHOST-Fachhändler bestellen.
Wenn du einfach einen solchen kontaktierst, kann er die nötigen Teile bei uns bestellen und an dich weiterleiten. Auf diesem Weg werden täglich unzählige Ersatzteile bei uns bestellt.
Das schrieb dir doch ghost? Warum suchst du nicht per inet einen anderen Händler in deiner Nähe raus und bestellst über diesen dann einfach das Lager? Oder, wie gesagt, ghost direkt anrufen oder anschreiben, nicht in einem forum. Man kann so schnell und einfach Probleme lösen über das gute altmodische anrufen!
 
Warum suchst du nicht per inet einen anderen Händler in deiner Nähe raus und bestellst über diesen dann einfach das Lager?
Ich verlasse mich natürlich zuerst auf die Aussage eines Ghost-"Fach"händlers und gehe davon aus, daß die Teile auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. Ich hätte denen ja einiges zugetraut, aber nicht mich anzulügen.
Dann habe ich das Problem selbst gelöst: -> es gibt in England höherwertigere Lager, als Ghost sie vertreiben lässt.
Danach kam erst der Hinweis von Ghost, daß die Lager angeblich doch lieferbar sind und mich BOC offenbar nicht bedienen wollte.
Oder, wie gesagt, ghost direkt anrufen oder anschreiben, nicht in einem forum.
Aber dann wüsste doch niemand, was ihn erwartet, wenn er eine Odyssee bei Ghost bucht.
Bei dem Service weiß ich nicht wofür ich den Aufpreis ggü Direktversendern bezahlt habe.
 
Ich verlasse mich natürlich zuerst auf die Aussage eines Ghost-"Fach"händlers und gehe davon aus, daß die Teile auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. Ich hätte denen ja einiges zugetraut, aber nicht mich anzulügen.
Dann habe ich das Problem selbst gelöst: -> es gibt in England höherwertigere Lager, als Ghost sie vertreiben lässt.
Danach kam erst der Hinweis von Ghost, daß die Lager angeblich doch lieferbar sind und mich BOC offenbar nicht bedienen wollte.

Aber dann wüsste doch niemand, was ihn erwartet, wenn er eine Odyssee bei Ghost bucht.
Bei dem Service weiß ich nicht wofür ich den Aufpreis ggü Direktversendern bezahlt habe.
Also ist das Problem gar nicht ghost, sondern eigendlich der Händler, der eine falsche Aussage gemacht hat? Weil, wenn beim Händler pappnasen arbeiten, kann ja ghost nix dafür? Meiner Meinung nach hat sich ghost völlig korrekt verhalten. Und wenn du mit etwas nicht zufrieden bist, wie wohl mit deinem Bike, dann kannst du das ja gerne schreiben. Aber nicht mit halb Wahrheiten und dann noch andere hier angehen die nicht deiner Meinung sind oder dir gesagt haben, es gibt die Lager. Du aber zu engstirnig warst das einzusehen wie ein kleines Kind und stattdessen lieber rumbockst. Ich mag diese Art Menschen nicht, die immer denken, alle anderen sind schuld nur man selber nie und alle anderen Menschen sind sowieso Idioten weil man der große Held ist der immer recht hat. Solche Leute sind für mich egomanische kotzbrocken. Wenn du jetzt Lager bekommst, bike heile machen und verkaufen wenn Anbieter und bike ja Müll sind. Und hier einfach aufhören andere schlecht zu machen oder anzugehen in so einer ätzenden Art! Vielen dank für Dein Verständnis.
 
Zurück
Oben