Pimp My E-Bike – Fotostory: Nicolai G1 Eboxx von Robert Schulz / Ronny Racing gepimpt

Pimp My E-Bike – Fotostory: Nicolai G1 Eboxx von Robert Schulz / Ronny Racing gepimpt

Pimp My E-Bike: Ihr steht auf Cross-Maschinen, derben Humor und richtig wilde E-Bikes? Dann könnte euch „Ronny Racing“ ein Begriff sein. Die Jungs rocken mittlerweile auch mit dem E-Bike über den Trail und haben für ihre wilden Ritte und trinkfreudigen Ausflüge von Nicolai das G1 Eboxx vor den Krankenwagen gestellt bekommen. Robert Schulz ist Mitglied der illustren Truppe und verdient seine Brötchen bei Gates. Logisch, dass er sein G1 Eboxx, welches natürlich mit Gates-Riemenantrieb bestückt ist, ordentlich umgebaut hat, denn wilde Ritte brauchen ein ganz spezielles Pony, ähm, E-Bike! Vorhang auf für das gepimpte Nicolai G1 Eboxx von Robert Schulz.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pimp My E-Bike – Fotostory: Nicolai G1 Eboxx von Robert Schulz / Ronny Racing gepimpt
 
Sehr geiles, aber auch sehr spezielles Edit: ( Danke Ricoh )Double Crown, Single Speed, Riemen Bike .)
Wenn es nur schon Motoren mit Getriebe für ebikes gäbe .)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pimp My E-Bike – Fotostory: Nicolai G1 Eboxx von Robert Schulz / Ronny Racing gepimpt
Geiles Nicolai-Bike mit Riemen. Der Unterbodenschutz für den neuen Bosch ist geil, da hier der Riemenspanner geschützt ist. @riCo hat der den Motor angebohrt?

Singlespeeder wäre nicht so meines. Trotzdem von mir 9,5 von 10 Punkten :winkytongue:

OT:
wie @madre schon schrieb Motoren mit Getriebe wären geil

Gruß Erwin
 
Wirklich beeindruckend ist die "Speziallackierung". Hab da einfach zu wenig Ahnung von der Materie. Könnte mir jemand das spezielle an der Speziallackierung erläutern?
 
Schau Mal genau hin: der vordere Teil ist schwarz lackiert, der dann fließend in den komplett unlackierten Teil übergeht. Das Aluminium in "Raw" zu lassen ist bekannterweise die Spezialität von Nicolai. Der Grund: Das 'Standardaluminium' anderer Radhersteller muss wenigstens mit Klarlack überzogen werden, da es ansonsten anläuft.

Ich sehe zum ersten Mal, das ein Nicolai Rahmen mit einem fließendem Übergang teillackiert wurde.

PS: Mein Nicolai Eboxx E-14, daß hoffentlich übernächste Woche kommt, ist wieder in "Raw".

Wirklich beeindruckend ist die "Speziallackierung". Hab da einfach zu wenig Ahnung von der Materie. Könnte mir jemand das spezielle an der Speziallackierung erläutern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Mal genau hin: der vordere Teil ist schwarz lackiert, der dann fließend in den komplett unlackierten Teil übergeht. Das Aluminium in "Raw" zu lassen ist bekannterweise die Spezialität von Nicolai. Der Grund: Das 'Standardaluminium' anderer Radhersteller muss wenigstens mit Klarlack überzogen werden, da es ansonsten anläuft.

Ich sehe zum ersten Mal, das ein Nicolai Rahmen mit einem fließendem Übergang teillackiert wurde.

PS: Mein Nicolai Eboxx E-14, daß hoffentlich übernächste Woche kommt, ist wieder in "Raw".
Diese "Speziallackierung" ist ein Schlag in die Magengrube jedes halbwegs talentierten Lackierers. Offensichtlich ist der Sarkasmus in meiner Frage nicht hinreichend zu erkennen gewesen. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Für mich ist es nahe an einer Schande Kalle´s Werk so diletantisch zu "verschönern"... :cool: :cool:
 
Diese "Speziallackierung" ist ein Schlag in die Magengrube jedes halbwegs talentierten Lackierers. Offensichtlich ist der Sarkasmus in meiner Frage nicht hinreichend zu erkennen gewesen. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Für mich ist es nahe an einer Schande Kalle´s Werk so diletantisch zu "verschönern"... :cool: :cool:
Ich habe nicht gesagt, dass ich das sonderlich schön finde... 🤓
Ich bevorzuge wie gesagt selbst "Raw".
 
Zurück
Oben