Fox Float DPX2

kimohno

Mitglied
Moin Moin,

Ich fahre das 2021 Cube TM 140mm mit dem oben genannten Dämpfer. Leider lag zwischen meiner ersten und zweiten Fahrt eine OP und viel Zeit. Ich wollte den Dämpfer etwas härter machen und bin nun schon bei 220 PSI/15 Bar. (Für en 25% SAG). Geliefert wurde das Bike aber mit 160PSI/10Bar und fuhr sich auch gut. Was kann in der Zwischenzeit passiert sein? Die Luftkammern habe ich ausgeglichen...

Gibt es Leute die auch das Bike/den Dämpfer fahren und Vergleichswerte haben. Ich wiege ca. 70 Kilo, vllt mit Rucksack und Co 76, damit bin ich deutlich deutlich über den üblichen Kilogramm* 2 der Tabelle. Der Dämpfer wirkt schlicht zu weich. Zudem ist es mir kaum möglich physisch mehr als 15 Bar in die Kammer zu pumpen falls ich den Dämpfer härter machen will.

Besten Dank
 
Ich hab den am Bio und fahre den auch mit deutlich mehr Druck als empfohlen. Ich wiege 100 Kg und fahre mit über 250 PSI.

Das Problem, dass ich keine Luft mehr nachpumpen konnte, hatte ich auch schon mehrere Male. Da half bei mir nur Luft komplett raus und neu Pumpen. Dann ging es immer wieder.
 
Hey. Aber damit fährst du ja "nur" 30 PSI mehr bei 25 Kilo mehr. Mein Rahmen sollte ja nicht nen großen Unterschied machen da Motor und Akku darunter liegen.
 
Ich fahre ein 2019er Stereo Hybrid und habe bei fahrfertig 90 kg auch mind. 280 psi drin. Der Plattformhebel ist auf der Mitte, ganz offen kann ich gar nicht fahren.

Das mit dem komplett ablassen werde ich mal probieren........

Grüße
Tomak
 
Gibt es Leute die auch das Bike/den Dämpfer fahren und Vergleichswerte haben.
Hallo @kimohno , wiege 74Kg komplett, 200PSI, 16mm SAG. Bike ist 2020 Cube 140 AT

War auch überrascht von den hohen Werten und habe in einigen Foren Werte zu dem Dämpfer gesammelt:
84Kg 300-310 PSI
100Kg 310 PSI mit 0,4 Spacer
100Kg 300 PSI
83Kg 240 PSI
75Kg 260 PSI mit 0,6 Spacer
alles Cube Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank euch allen. Damit scheine ich ja dann doch richtig zu liegen. Komisch, dass auch Fox selber in der Anleitung wieder nur das "Doppelte KG in PSI" vorschlägt. Dennoch wird es echt schwierig da mehr Bars rein zu kriegen wenn ich doch mal härter stellen will. Getestet wird am Sonntag!
 
Hey kannst du mir erklären was mit der Geo nicht stimmt? Hatte nur gutes drüber gehört. Du meinst das durch die Geo schon etwas mehr Gewicht drauf kommt?
 
Zurück
Oben