Zweit-Akku: im Rücksatz oder am Rad?

Ich habe mich jetzt doch für einen Protektoren-Rucksack entschieden. :)
Das Angebot war topp, der Testvergleich prima, das Ding schaut wertig und gut konstruiert aus und es ist klein (!) und wenn es nix taugt (mag Rucksäcke nicht besonders), kann ich immer noch die Oberrohrbefestigung von fazua nehmen und ich hab einen Rucksack in Reserve ;-)

2 sind noch da, 10% gehen nochmal ab mit Rabattecode ALL10
https://www.sportokay.com/de_de/erg...de&utm_medium=referral&utm_source=geizhals.de

1645081980478.png
 
Zweitakku am Bike oder im Rucksack wäre wirklich das Äusserste für Extremsituationen die bei meinem Fahrprofil eigentlich nicht vorkommen. Mein 625 Wh mit Bosch reicht sogar bei relativ flotter Fahrweise 50 km und 1500 hm. Wenn ich weiss dass ich eine noch weitere Strecke fahren muss und ich mich einschränke gehen auch 70 km und 2000 hm. Und wo fahre ich noch größere Strecken ohne Nachlademöglichkeit?
Hatte früher ab und an einen Bosch 500 Wh Akku im Rucksack, drückte trotz dicken Protektor auf den Rücken, möchte ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben