XDURO NDURO 8.0 oder Giant Trance E+ 0 Pro

G

Gelöschtes Mitglied 8331

Guest
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne eins der beiden genannten Bikes kaufen.
Ich bin etwas verunsichert was die Betriebskosten der XTR Schaltgruppe beim Giant angeht, da ist die
XT Schaltung vom Haibike doch deutlich Preiswerter was die Verschleißteile angeht.
Andererseits weiß ich nicht ob der neue TQ Motor beim Haibike mit seinen 120 Nm nicht zu erheblich mehr verschleiß führt.
Mir gefällt das neue Konzept vom Flyon sehr gut, auch die Integrierte Beleuchtung und das Display, abschrecken tut mich die enorm lange Lieferzeit.
Habt ihr Erfahrungen mit den Unterschiedlichen Schaltungen und dem Verschleiß?
Andere Bikes kommen nicht in frage, ich habe lange gesucht bis ich mich für diese zwei entschieden habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ich würde das Giant kaufen. Ich selber habe ein Xduro Dwnhll 2017. Bei meinem Haibike gibt es schon Sachen die mich stören.
1) Die Schraube mit der die Kunsstoffabdeckung am Rahmen für die Schaltzüge ist mit zu hartem Schraubenkleber eingeklebt und abgerissen
2) Die Achse in der der Dämpfer gelagert ist, ist eine M8 Schraube dessen Gewinde sich nach kurzer Zeit in die Dämpferlagerbuchse fressen hat
:relievedface: das Motorkabel ist schlecht verlegt und gefährdet ab zu reißen oder zu brechen
4) Leitungen scheuern zum Teil am Rahmen

ob das Neue besser ist weiß ich nicht. Sind auch keine großen Dinge - kann man alles richten.

Mein Bosch Antrieb verbraucht die Ketten schon ziemlich. Schon 2 Ketten nach 700km. Allerdings fahre ich viel steil bergauf und nur ca. 20km/1000hm. Und ich wechsle meine Ketten eher zu früh als zu spät.
Das heißt einen TQ Motor mit noch mehr Drehmoment ist das allerletze was mein Rad brauchen würde.

Wegen XTR Verschleißteilen brauchst du dir keine Sorgen machen. Du kannst jede X-beliebige 12-fach Kette und Kassette mit deiner XTR Schaltung verwenden wenn die originale verschlissen ist...
lg
Martin
 
Zurück
Oben