wie bekomme ich Fotos ins Cobi Navi?

Bikermoped

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich ein kleines Problemchen mit meinem neuen Cobi habe.

Ich möchte aber nicht gleich mit einer Frage ins Haus fallen, ohne das ich mich hier vorgestellt habe.

Also, ich bin der Eckhard, komme aus Dortmund, bin 61 Jahre alt und fahre ein Bergamont E-Tourenrad ( ich hoffe trotz des Tourenrades etwas Unterstützung zu bekommen)

Also, es geht um mein neu erworbenes Cobi Navi System von Bosch.
Nachdem ich gestern eine schöne Runde gefahren bin, Navigation über das I Phone hat gut geklappt, ein wenig üben muss ich noch, aber ich glaube, das kriege ich hin.
Die Tour habe ich über Komoot geplant und ins Cobi eingespielt.

Nun meine Frage.
Bei Komoot gibt es die Möglichkeit Fotos während der Tour zu machen und diese Fotos werden dann im Nachgang auch an den Stellen eingeblendet an denen sie gemacht wurden.
Wie mache ich das beim Cobi, geht das überhaupt?

Kann mir da jemand Hilfe leisten?

Gruß

der Eckhard
 

Anzeige

Re: wie bekomme ich Fotos ins Cobi Navi?
Hallo und herzlichen Dank für deine Antwort.

Ja, das habe ich auch getestet, funktioniert auch, dafür suchst du das Foto in deinem Album aus und fügst das bei Komoot hinzu, soweit Ok.
Aber, dann hast du das Foto aber nicht an der exakt fotogravierten Stelle auf deiner Route sichtbar.
Beim navigieren/fotogravieren mit Komoot ist auf der Route ein kleines Symbol eines Bildes zu sehen das du genau an der Stelle gemacht hast.

Was nützt es, wenn ich da Fotos einfüge, ich aber nicht weiß, wo ich das Foto gemacht habe.
 
ich denke ich weiß was du meinst.....ich würde es einfach nochmal testen....Tour aufzeichnen....irgendwo stoppen....Foto machen.....Tour von Cobi zu Komoot übertragen und dann mal schauen ob es dann "an der richtigen" Stelle ist....aber nicht aus deiner Galerie nachträglich ins Komoot einfügen....oder aber wie ich vorgeschlagen hatte direkt den Supportbereich nutzen und dort nachfragen bzw. nachlesen.....
 
So, ich dann mal wieder.

Habe gerade Kontakt mit dem Cobi Support aufgenommen.
Also die von mir gewünschte Funktionalität "Foto in Tour von Komoot" einbinden klappt mit Cobi nicht

Das ist nicht schön, habe ich mir anders vorgestellt.

Als Möglichkeit doch Bilder in die Tour zu bringen, schwebt mir vor, Komoot im Hintergrund mitlaufen zulassen, und dann, wenn ein Foto gemacht werden soll, über den Home Button nach Komoot wechseln und in gewohnter Weise das Foto einbinden, und über den Home Button zurück nach Cobi wechseln.

Ich werde es versuchen und mein Ergebnis melden
 
Ja, so meine ich das, so soll das sein.
Cobi und Komoot sind mit einander verbunden, nach Beendigung der Tour werden die Daten auch an Komoot übermittelt und endsprechend gezeigt, alles gut soweit.
Auch gemachte Fotos kann ich einfügen, auch gut,...…. aber die Fotos kann ich nur aus der Galerie hochladen und somit sind die natürlich nicht an der Stelle der Tour wo sie gemacht wurden.
 
Hallo,
so, ich hab eine Lösung.
Komoot läuft im Hintergrund mit, Strecke aufzeichnen, mit Cobi navigieren, an schöner Stelle Fotos machen mit Komoot, und wie gewohnt weiter verarbeiten.
Es muss noch etwas geübt werden, dann wird das auch flüssig klappen.
 
Vielen Dank für den Rat. Ich habe mich schon immer für Fotografie im Allgemeinen interessiert und ich mag die Art und Weise, wie sie funktioniert. Das erste Mal, dass ich auf Fotografie stieß, war, als ich meine Hochzeit plante. Ich habe nach einem guten Fotografen aus Kobalz namens Sergej Koch gesucht. Er war großartig und er ist super professionell und leistet großartige Arbeit. (Wenn ihr wollt, könnt ihr seine Arbeit hier überprüfen: https://sergejkoch.de/ ) Die Art und Weise, wie er arbeitete, war erstaunlich und ich mochte das Endergebnis wirklich, also fing ich an, mehr über Fotografie zu lernen. Ich lerne noch, daher ist jeder Rat immer willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben