Welches Mountainbike?

Arou

Neues Mitglied
Schönen guten Morgen.
Derzeit auf der Suche nach einem schönen EMTB


  • Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    Max. 3500€
  • Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill
  • Hauptsächlich 8km Arbeitsweg aber auch mal Waldwege oder gemütliche Touren
  • In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
  • Im Sauerland, also eher hügelig
  • Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
  • Ich kippe schonmal nicht um;) würde mich zwischen Anfänger und Amateur ansiedeln.
  • Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
    ??
  • Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
  • Bis 25 km/h
  • Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Mittelmotor
  • Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
  • Habe mich schon etwas mit Yamaha und Bosch auseinander gesetzt
  • Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Hardtail. Kommt Fully in frage?
  • Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    27,5-29
  • Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    Egal
  • Muss der Akku entnehmbar sein?
    Ja!!
  • Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    Je größer desto besser
  • Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
  • Egal
  • Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
  • Händler da jobrad
  • Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    Genau die Reihenfolge
  • Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Einmal ein haibike und ein cube. Fragt bitte nicht nach den Modellen. Hai kam 2800 und cube glatte 3
  • Welche davon bist du schon Probe gefahren?
  • Keines
  • Nun erstmal was zu mir. Ob es entscheident ist oder nicht wisst ihr besser wie ich. 1,78m und 87kg.
  • Wie oben ja schon erwähnt benötige ist das Radel hauptsächlich für den Weg zur Arbeit. Sicherlich kommen die ein oder anderen Touren auch hinzu. Grundsätzlich aber um fitter zu werden.
  • Welchen Motor ich bevorzuge kann ich nicht beantworten. Ich weiß das sich der Yamaha wohl ab 25 km/h ausklingt und man gegen keinen Widerstand strampelt wie beim Bosch. Der Bosch dafür aber spritziger und Marktführer ist. Aber an die Sache gehe ich ganz unvoreingenommen ran da Kerne Erfahrung.
  • Ok ein fully und Frage kommt müsstet ihr mir beantworten. Optisch gefallen sie mir wesentlich besser nur fährt die Optik nicht von allein;)
  • Carbon schließe ich aufgrund des Motors auch tendenziell erstmal aus.
  • Was wir noch wichtig wäre ist das die Möglichkeit zu Befestigung einen Anhängers für die Kids möglich ist.
  • Marke ist mir erstmal zweitrangig. Kenne haibike, kenne cube, kenne Ghost..... vom hören☺
  • So vielen dank für eure Mühen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben