USB C Power delivery nachrüsten.

kse

Neues Mitglied
Hi,

einige eMTB haben oben kurz vor dem Lenker nch eine aufgeschraubte Klappe wo man ein alternatives Bedienelement zum Bosch Display einbauen kann. Mein gedanke wäre es dort einen USB-C ladeport fürs Handy einzubauen.

Dafür bräuchte ich allerdings eine entsprechende Ladeplatine die mit 24-36v Eingangsspannung vom Bosch Akku zurecht kommt.

Gibt es da ggf entsprechend fertige Bausätze? Ansonsten muss ich mal bei dne Chinesen schauen was die an board da haben.
 
Sowas kann man bestimmt kaufen.

Bspw. https://www.monolithicpower.com/en/mpq4242b-aec1.html

Das Problem ist doch eher Gehäuse, Kabel, Montage und das ganze wind/wetterdicht zu gestalten.

Und nicht zuletzt wieviel A der Anschluss überhaupt gibt.
sicher kann man sowas kaufen. die meisten Platinen die ich Finde haben aber falsche Abmessungen.

Bei usbc-PD ist die Amperezahl nicht wirklich hoch. da reichen ja schon 2A bei 24v zum schnellladen. Ein Iphone kommt eh nicht über 22W ladestrom.

Mein Oppo kann bis 65w bei PD, das wären ca.24v 3A, also bei der Ausgangsspannung vom Akku ca 2A Strom.

wobei mir da auch 30w laden völlig ausreicht. das wäre bei den 36V akku 1A output. Alles darüber is nice to have
 
Zurück
Oben