Unterschied DT Swiss - H1700 und H1900 Front

Oshiki

Bekanntes Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir gerne ein neues Vorderrad mit 35mm kaufen.
Wo liegt der Unterschied zwischen H1700 und H1900 bei den beiden Laufrädern?
Ich freue auf eure Infos.

Gruß
Martin
 

Anzeige

Re: Unterschied DT Swiss - H1700 und H1900 Front
Die Naben und der Preis. Wo nun der Unterschied zwischen einer 350 (H1900) oder 370 (H1700) Nabe am VR ist kann ich Dir nicht genau sagen, ich denke mal einfach nur das Gewicht. Ich würde sogar soweit gehen das am VR beide Naben gleich sind, nur ist das H1900 ein A- Produkt ist der H1700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Vermutung wäre noch das die Felgen unterschiedlich sind. Sonst wäre der Preisunterscheid für nichts echt heftig.
Denn die 5gr. Gewichstunterschied sind wohl zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Felge unterschiedlich ist hast du auf dem 1700 sowie auf dem 1900 150Kg Gesamtgewicht bei 35mm Maulweite. Gleiche Speichen etc.

Für die Front benötigt man eigentlich gar kein "Emtb-optimized". Ich habe z.B. ein E1900 29" mit +14.000Km, musste nur 2 mal zentriert werden, ansonsten ohne Probleme. Das E1900 27,5" richtet bisher auch nach ca 3.500Km seinen Dienst. Wenn was schrottet an einem LFR dann wesentlich wahrscheinlicher am Heck :)
 
die 1900 vorne sind super, da kannst du nichts falsch machen. Zumindest das M1900 VR hat die gleiche gesteckte Felge wie das M1700.
Vermute das wird ich bei der H Serie ähnlich verhalten.
Daher denke ich, dass der Unterschied nur bei der Nabe (350 vs 370) sein wird.
 
Passt auf die H 1700 meine aktuelle 11 fach Kassette PG-1130 11-42 drauf?
Die noch noch neuwertig.

Bin bei fahrrad.de über eine "komischen" Hinweis gestolpert:
"Achtung: Nicht geeignet für Sram 11-fach andere Version nötig! max. 10-fach SRAM Kassetten montierbar"
 
Zurück
Oben