[Umfrage] Wofür nutzt du dein eMTB hauptsächlich?

Wofür nutzt du dein eMTB hauptsächlich? (max. 3 Antworten)

• Trailriding / All-Mountain (S1-S2, Flowtrails, Wurzeln, gemischtes Gelände, Hometrails im Wald…)

Stimmen: 30 69,8%
  • Shuttle für Enduro und Downhill (S2-S5, technische Trails, steil, ruppig, alpin, klarer Fokus auf D

Stimmen: 14 32,6%
  • Längere Radtouren, überwiegend auf Radwegen, Forstwegen, Asphalt

Stimmen: 12 27,9%
  • Längere Trailtouren, überwiegend auf Naturtrails (S1-S2)

Stimmen: 24 55,8%
  • Anspruchsvolle alpine Endurotouren auf schwierigen Naturtrails (S2-S5), lang, viele Höhenmeter, ansp

Stimmen: 4 9,3%
  • Technisches Uphill-Fahren (S1-S5)

Stimmen: 4 9,3%
  • Shuttle in Bikeparks, Sprünge, geshapte Lines (Winterberg, Lac Blanc, Gaisskopf...)

Stimmen: 8 18,6%
  • Bikepacking, Mehrtagestouren

Stimmen: 0 0,0%
  • Pendeln, Alltag (Schotter, Asphalt)

Stimmen: 9 20,9%
  • Stadt und Eisdiele

Stimmen: 2 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    43

Mantranaut

Bekanntes Mitglied
Um generell einordnen zu können, was die meisten Forumsuser mit ihren eMTB so machen, starte ich eine kleine Umfrage. Bitte kreuzt eure häufigsten Einsatzzwecke an, maximal drei. Die Trennschärfe der von mir angelegten Einsatzzwecke ist natürlich ungenau, bitte nehmt das, was am besten passt. Sollte ich einen Einsatzzweck komplett vergessen haben, bitte in den Kommentaren erwähnen, dann ergänze ich ihn.

Sinn der Umfrage soll sein, das gesamte Thema eMTB und vor allem die Beiträge der Mitglieder nicht immer nur aus der eigenen Perspektive zu beurteilen, sondern ein Gefühl dafür zu bekommen, mit welcher "Brille" die Leute an das Thema herangehen.

Anzeige

Re: [Umfrage] Wofür nutzt du dein eMTB hauptsächlich?
Mist, zwei Antworten hat es abgeschnitten und ich kann sie nicht mehr ändern. Insbesondere bei Antwort 2 sollte stehen: "Fokus auf Downhill" und nicht "Fokus auf D", was ja was anderes wäre. Hier nochmal komplett:

• Trailriding / All-Mountain (S1-S2, Flowtrails, Wurzeln, gemischtes Gelände, Hometrails im Wald…)
  • Shuttle für Enduro und Downhill (S2-S5, technisch, steil, ruppig, alpin, klarer Fokus auf Downhill (Reschen, Lenzerheide, Sölden, Finale…)
  • Längere Radtouren, überwiegend auf Radwegen, Forstwegen, Asphalt
  • Längere Trailtouren, überwiegend auf einfacheren Naturtrails (S1-S2)
  • Anspruchsvolle alpine Endurotouren auf schwierigen Naturtrails (S2+), lang, viele Höhenmeter, anspruchsvolle Up- und Downhills, abgelegene Spots
  • Technisches Uphill-Fahren (S1+)
  • Shuttle in Bikeparks, Sprünge, geshapte Lines (Winterberg, Lac Blanc, Gaisskopf...)
  • Bikepacking, Mehrtagestouren
  • Pendeln, Alltag (Schotter, Asphalt)
  • Stadt und Eisdiele

Zuletzt bearbeitet:
S5?
Wieviele Leute fahren S5?

Reschen, Finale kannst die wenigen S3 Stellen an einer Hand abzählen, das trifft auch für Sölden zu.

S2 werden sich viele schon nicht leicht tun, das muss nicht unbedingt flowig sein.
Ich meinte mit S2-S5 natürlich nicht, dass man S5 fahren muss, sondern irgendwas zwischen S2 und S5. Hab aus S2-S5 mal S2+ gemacht. Leider kann ich die Antwortoptionen nicht mehr editieren, nachdem geantwortet wurde 🤷‍♂️

S3 uphill, aha interessant
Das will ich sehen
Formuliere doch die fragen eher „praxisnah“
So ist es eben ein Sammelsurium an „Wünschvorstellungen“

Zurück