G
Nur wenn man bei der YARI den Dämpfer rauszieht gibt es eine Riesensauerei. Man öffnet unten am Standrohr den Sicherungsring und zieht an der Stange des Dämpfers. Passiert erst mal gar nichts, also zieht man etwas beherzter....und dann passierts. Der Dämpfer kommt mit einem Ruck und gleichzeitig einem Riesenschwall Öl raus.
Wenn mans weiss...habe nur kurz das Video angeschaut und da sah es ganz easy aus.Das Öl kann man schon vorher entfernen, dazu muss man oben an der Brücke erst alles demontieren und dann die Gabel auf den Kopf stellen.
Die Schaumstoffringe hatte ich rausgeholt ausgewaschen und in Gabelöl getränkt.Den Schaumstoffring hättest mal raus holen können und auswaschen und mit frischem Öl tränken ... der sieht recht braun aus. Der geht auch raus ohne die Staubdichtungen zu entfernen.
Auf die Staubdichtungen macht man normalerweise kein Fett, die sollten trocken bleiben.
Hätte ich mich vorher etwas mehr damit auseinander gesetzt hätte es RTC wohl auch getan.Überlege aber, ob der Charger 2.1 RCT3 es nicht auch tut ?
Ist mit 279 € immerhin 86 € günstiger.
So eine ähnliche Frage stelle ich mir auch. Zwar Fox und Grip Dämpfer zu Grip 2, aber Technikprinzip ist ja ähnlich.Was bringt die zusätzliche Highspeed Druckstufeneinstellung bei der RC2 Kartusche ?
Mit meiner 2018 Lyrik mit Charger 2 RCT3 bin ich ja auch zufrieden.
Wenn ich schon Upgrade-Kits anbiete dann sollte ich doch vernünftige Anleitungen beilegen!
Danke, den Schlonz bin ich schon durchgegangen. Aber wenn man so eine Gabel mal zerlegt hat braucht man das meiste nicht mehr, ist ein sehr überschaubares Stück Maschinenbau.