Tubeless mit gebrauchtem Mantel

Burschi

Bekanntes Mitglied
Servus Leute,
keine Ahnung ob das schon mal Thema war.....möchte es nur mal mitteilen, könnte ggf hilfreich sein.
Tubeless ist ja gemein hin hier Dauerthema, bei einigen mehr, bei anderen weniger.
Hab heut für mich interessante Entdeckung gemacht, als ich meinen Drittlaufradsatz neu mit angefahrenen Mänteln bestücken wollte.
Das Prozedere ist ja bei Tubeless ja immer gleich und für erfahrene Leute kein großartiger Aufwand.
Konkret, habe heut den LR Satz mit Assegai und Aggressor, beide ca. 250 km angefahren bestücken wollen.
Mäntel drauf, Kompressor ran......Pustekuchen im wahrsten Sinne...die Luft entwich.....wo au immer.
LR Satz, Felgenband, Ventil alls ok.....die Mäntel saßen nicht stramm genug, um die Luft zu halten bis es ploppt.
Alles probiert......lehrbuchmäßig....nix🤔
Dann kam mir der Gedanke mach mal mit Heißluftpistole die Reifenflanke vorsichtig warm.....warm, nicht heiß....!!
Kompressor ran......und Druck frei, plopp plopp.....und der erste saß.
Beim zweiten LR gleiches Spiel....ok...funktioniert.
Sollte also jemand mal vor dem gleichen Problem stehen.....einfach mal testen, funktioniert prima😉
Ventilkern raus, Milch rein.....fäddsch😉
 

Anzeige

Re: Tubeless mit gebrauchtem Mantel
Zurück
Oben