Trek Rail 9.7 Project one - eine wahre Geschichte.....

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
Natürlich nicht das Rad, das gehört wie die einleitenden Worte schon sprachen mit der Ausstattung ins Museum, sondern die Trek Marketing Abteilung wird 2021 Preis.-/Leistungssieger.

In Wirklichkeit lief das so:

"Der Trek Lagerist fand in der hintersten Ecke noch eine paar Farbeimer in Neon Orange, kurz vor dem Verfalldatum. Wollte die eigentlich wegschmeißen, fragte aber sein Freund in der Lackiererei, komm, lackiere ein paar Rahmen damit, vielleicht bekommen wir die nebenher zum halben Preis bei ebäy los.
Just in dem Moment lief der Leiter Marketing vorbei, belauschte die Zwei ......... und das Unheil nahm seinen Lauf :closedeyesmile::closedeyesmile::closedeyesmile::closedeyesmile:"

Trek 9.7 2021 E-Bike E-MTB Fully Trail NX Bosch Performance Line CX Kiox www.switchbike.de - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trek Rail 9.7 Project one - eine wahre Geschichte.....
Und ich Depp habe die bei meinem mit der Spachtel abgekratzt, weil ich das für eine Transportschutzlackierung hielt......:cool:

Ist aber schon frech, dafür gut 1.000.- Mehrpreis aufzurufen.....
Hab mich ehrlich nicht weiter damit befasst, aber 800€ für ne spezielle Lackierung und Handarbeit ist in dem Segment wahrscheinlich „normal“. Evtl. hast bei dieser Edition ja noch was anderes dabei, was der generische Sprücheklopfer hinter der Kamera nicht beachtet hat...! Wie gesagt, keinen Schimmer. Trek habe ich bisher nie ins Auge gefasst und werde es wohl auch nicht...

Das Video wäre um so vieles besser, wenn der Typ hinter der Kamera die Klappe halten würde...!
Die Lackierung ist doch schick.
Ich glaube, der Marktschreier hat sich noch nie wirklich mit der Technik auseinandergesetzt. Bin jetzt schon über einige seiner Videos gestolpert, weil es um ein interessantes Bike ging und konnte das Geseiere nach spätestens 3 Minuten nicht mehr ertragen. Bei dem ist immer alles toll, super, geil, der Wahnsinn.

.... wobei ich gestern bei dem Händler, bei dem ich im Oktober 2020 mein Trek kaufte, "lernen" durfte, dass Trek den Preis mit einer neuen Preisliste zum Januar 2021 generell um knapp 1.000.-€ anhob.
Auch die nicht orangenen sind mit 7.500.- ausgeschildert.:angry::angry::angry:

Gut, Marktwirtschaft halt...................

Das ist kein schlechter und leider auch kein Witz.
Trek ist da vielleicht nicht der Einzige, der so stillschweigend wie Möglich, seine Preise erhöht.
Wäre mal einen größeren Artikel bei den einschlägigen Bikejournalien wert.

Oh, nein, geht ja nicht. Trek hat Einfluss und ist sicherlich bei Vielen ein gut zahlender Werbekunde. Und mit guten Kunden muss man es sich gut halten.
Die Chefredakteure wollen ja auch noch nächste Woche ihren Job haben ..... und nicht bei Trek zum Mindestlohn orange Farbe auf die Rahmen pinseln müssen....:cool:

Wobei, wenn ich die Rechnung eines Mitschreibers hier nehme, der meinte in Bezug auf Cube:
Teuerstes non ⚡Bike ca. 3.200.- + 1.500 Motor/Akku dann sind so 4.700.-€ o.k.
Wenn das stimmt ist das Rail viel zu billig. Sollte so ca. 11.000€ kosten weil, .....

1612508229056.png

Zurück