Vorgestellt! Tannus Armour: Was leisten Reifen-Inserts?

Vorgestellt! Tannus Armour: Was leisten Reifen-Inserts?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDYvWVQtVGh1bWJuYWlsLmpwZw.jpg
Reifen-Inserts sollen nicht nur bei Pannen schützen, sondern auch die Fahreigenschaften insgesamt verbessern. Mountainbike-Experte Michi Kull hat sich zwei Systeme des Herstellers Tannus ausgiebig angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Tannus Armour: Was leisten Reifen-Inserts?
 
Habe die Tannus Ringe vorgestern mit Eddy Current in 2,6 Mullet (DTSWISS E1900, 30mm innenweite ) montiert. War alleine nicht wirklich einfach, sollte sich zu zweit einfacher gestalten, mit Plastikhebel kommt man da nicht weit, hatte zum Glück aus Alu da. War Gesten im nassen Wald unterwegs, hatte 1,1 bar v/h drin, Rad war stabil, denke da ist noch weniger Druck bei den rutschigen Verhältnissen möglich.
Bin sehr zufrieden damit. Nut gabe ich beim ersten Rad wo ich mintierte das Felgendichtband beschädigt, d.h., nicht dicht bekommen. Deshalb nochmal Reifen runter, Dichtband gewechselt und die ganze plagerei von vorne. Ging einfacher da alles von der Milch schmierig war, Tipp : Vor Montage alles gut einschmotzen.
 

Anzeige

Re: Vorgestellt! Tannus Armour: Was leisten Reifen-Inserts?
Zurück
Oben