Focus Thron² 7.11: Eine Hommage an Stuttgart

Optisch ziemlich cool.
Ausstattung, besonders das Fahrwerk gefällt mir auch gut.
Aber der Preis ist dann doch etwas zu hoch oder?
Und warum nicht gleich DTSwiss HX Räder.
Die Frage die sich natürlich gleich aufdrängt: "Was ist das für ein Kiox-Halter?" ^^
 

Anzeige

Re: Focus Thron² 7.11: Eine Hommage an Stuttgart
Die Frage die sich natürlich gleich aufdrängt: "Was ist das für ein Kiox-Halter?"
IMG_20201113_170107.jpg

Sowas schätze ich.

Man hätte die Öffnungen zur Kabelintegrierung doch gleich weglassen können, statt nachher Stöpsel zu verwenden. Oder?
 
Jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
Die Rahmen werden nicht einzeln gefertigt, Vorbau kam bestimmt hinterher.
Nächste Charge kommt vllt. ohne.
Wobei ein Systemvorbau nur so lange gut ist, bis man etwas ändern möchte.

Was mir noch zu 0711 einfällt:
Eigentlich müsste es ein P&L (Shimano) Antrieb und Magura, Reverse Komponente haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat der Pressemitteilung: "Der Schwerpunkt liegt auf leicht, aber robust und dieses Thema zieht sich durch alle Anbauteile."

Leicht ist was anderes ... da lach ich mich mit meinem Focus Jam 6.8 Nine (4.699 €) von 2019 schlapp mit krassen 21,7kg (mit Pedale) ohne Leichtbautuning ... nicht mal mit dem Zusatzakku komme ich auf das angegebene Gewicht von 24,15 (ohne Pedale) vom Thron 🙃
 
Jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
Die Rahmen werden nicht einzeln gefertigt, Vorbau kam bestimmt hinterher.
Nächste Charge kommt vllt. ohne.
Wobei ein Systemvorbau nur so lange gut ist, bis man etwas ändern möchte.

Was mir noch zu 0711 einfällt:
Eigentlich müsste es ein P&L (Shimano) Antrieb und Magura, Reverse Komponente haben.
Magura Bremsen und Reverse Komponenten stimmt, ich merke aber an, dass das kleine deutsche Unternehmen Bosch seinen Sitz in Stuttgart hat🧐
 
Magura Bremsen und Reverse Komponenten stimmt, ich merke aber an, dass das kleine deutsche Unternehmen Bosch seinen Sitz in Stuttgart hat🧐
SRAM aber nicht. höchstens in Schweinfurt.
Antrieb am e-MTB ist eben nicht nur Motor und Akku.

BTW finde ich sehr schade, dass EP8 Modelle nicht parallel angeboten werden. Da war wohl "das kleine deutsche Unternehmen" nicht ganz einverstanden. ;-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SRAM aber nicht. höchsten in Schweinfurt.
Antrieb am e-MTB ist eben nicht nur Motor und Akku.

BTW finde ich sehr schade, dass EP8 Modelle nicht parallel angeboten werden. Da war wohl "das kleine deutsche Unternehmen" nicht ganz einverstanden. ;-P
Ja das stimmt. Shimano Ausstattung fände ich nicht schlecht. Das Thron gibts glaub gar nicht mit E8000/EP8
 
Focus bestätigt meine Idee mit dem 7.11 - Klasse !

Habe meiner Frau im März ein 6.7er Thron zum Sonderpreis gekauft.
Nachdem ich das Bike mal intensiver, im Seriensetup durch unsere Hometrails geritten habe,
(musste meinen Bulldozer an meinen Sohn abtreten) war mir klar, dass das Bike, trotz tollem Fahrverhalten, relativ schnell an seine Grenzen kommt.

Bin mit meinem Optimierungen gerade vor 2 Wochen fertig geworden und bin mit meinen Gedanken recht
nahe am 7.11 gelandet.

Fährt bestimmt klasse das Sondermodell.

Allerdings ............... preislich habe ich mir so einiges, mit meiner Version zum 7.11 gespart........

Grüße
Tomak
 
Jo und die Produkte sind aus Ungarn und Polen.
Und wenn man keine GPS-Daten aufgezeichnet hat, wird im Webportal auf der Karte die Schillerhöhe angezeigt.
Auch die Produktvorstellung CX Gen. IV war auf der Schillerhöhe.
Warum wohl?

Es ging aber gar nicht um den MTU sondern um die Schaltgruppe.
Also nicht Bosch vs. Shimano
sondern
SRAM vs. Shimano.
Und Shimano.eu AKA Paul Lange ist auch in Stuttgart, unten am Neckar in Bad-Cannstatt.
 
Zurück
Oben