Aerycs E-MTB-Laufräder im Test: Noble Kohlefaser-Wheels mit Potential

Aerycs E-MTB-Laufräder im Test: Noble Kohlefaser-Wheels mit Potential

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvQWVyeWNlcy1IZWFkZXIuanBn.jpg
Aerycs hat sich zur Aufgabe gemacht, edle Carbon-Laufräder für die ganz sportlichen Bikes zu bauen. Neben hochprofiligen schnellen Aero-Laufrädern für Rennräder und Triathlon-Bikes haben die Spezialisten im Laufradbau jetzt auch E-MTB taugliche Carbon-Laufräder im Programm. Wir haben einen Satz der noblen Wheels auf dem Trail getestet. Hier gibt's alle Infos zu den E-MTB Laufrädern von Aerycs.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aerycs E-MTB-Laufräder im Test: Noble Kohlefaser-Wheels mit Potential
 

Anzeige

Re: Aerycs E-MTB-Laufräder im Test: Noble Kohlefaser-Wheels mit Potential
Naja ein DT Hybrid 1501 35mm HR wiegt über 1,1kg. (27,5)
Mit einer 35mm Felge vorne auch eher 900g bei 29", sind also schon etwas leichter.

Die E-lution Nabe hat Newmen doch schon rausgeschmissen dacht ich, gibt doch nur noch Fade oder?
Einzig die Speichen find ich zu heftig, Ebike = 180kg und Strong Speichen, hatte Newmen glaube auch. Nicht meine Gewichtsklasse. Hab ja auch bloß ein Trailbike und bin eher der Meinung konifizierte Speichen sind besser, in dem Fall Sapim Force.
 
wildern wohl eher im Bereich der DT HXC.

Bei den naben dachte ich auch das es newmen nur noch leise gibt.

Weiß nicht ob ich die kaufen würde, aber interessant sind die allemal
 
Nach dem Trailbike Test bei mtb-news, ich und Carbon? Ich mag eher wenig Druck, nutze grad aber schon fast allen Federweg ohne echt große Sprünge.
Die mögen ja stabiler sein, oder was auch immer die DT da fürn Problem/Pech hatten.
Die Newmen Naben reizen mich leider null.
Schwarz jetzt auch nicht wirklich, sind doch 95% aller Laufräder ;-)

Einzelne Felge vielleicht.
 
Zurück
Oben