Praep ProPilot Moto Kit: Core-Training neu definiert

Praep ProPilot Moto Kit: Core-Training neu definiert

Wer kennt es nicht: brennende Unterarme nach einer ellenlangen Abfahrt oder schmerzende Hände, weil die Kraft beim Bremsen und Festhalten so langsam schwindet? Trockentraining hilft und verbessert die Fitness auf dem E-MTB. Der ProPilot von Praep ist ein Fitness-Tool, welches die Radsport-spezifischen Muskelgruppen des Halteapparats trainieren soll. Wir möchten euch das Praep ProPilot Moto Kit heute kurz vorstellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Praep ProPilot Moto Kit: Core-Training neu definiert
 
Lustigerweise gestern aufgrund der zahlreichen Empfehlungen bestellt. Ich treibe sehr viel Sport und freue mich etwas Neues auszuprobieren. Schön, dass die Produktentwickler mitgedacht haben und auch die Möglichkeit bieten, den eigenen MTB-Lenker zu verwenden (31.8 u. 35) ... das spart ein paar Euronen.
 
Ja neh, is klar. Muss man haben, ist ja auch ein Schnapper für 149€. Ich hoffe ja, dass es bald auch eine Ausführung für eBiker gibt, damit man deren sportspezifische Haltung besser trainieren kann.
 
Hab mir aus einem alten lenker und einem Seil ein Suspensiontrainer gemacht,kostet nichts und ist vielseitiger als dieses Teil.
Klingt cool. Zeig mal. :)
Ja neh, is klar. Muss man haben, ist ja auch ein Schnapper für 149€. Ich hoffe ja, dass es bald auch eine Ausführung für eBiker gibt, damit man deren sportspezifische Haltung besser trainieren kann.
Ja natürlich. Du kannst einen E-Bike tauglichen Lenker und ergonomischere Griffe montieren. Dazu kann einen spezieller E-Ventilator erworben werden, der für etwas Kühlung der überhitzten Muskeln sorgt und die Schweißtropfen trocknet. ;-)
 
Hier noch das Suspensiontraining für geizige :p

20200401_185108.jpg
 
Zurück
Oben