Hustle Bike Laps REM: Magnetisches Plattformpedal

Hustle Bike Laps REM: Magnetisches Plattformpedal

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvQ29weS1vZi1JTUdfMTQ3NS1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Hustle Bike Laps präsentiert mit dem REM-Pedal ein spannendes Produkt: ein magnetisches Pedal, das eine Kombination aus Flat- und Klickpedale darstellt. Wir haben hier die ersten Informationen über das REM, das im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hustle Bike Laps REM: Magnetisches Plattformpedal
 
Finde ich mal eine coole Idee - Click-Pedale sind für mich als Anfänger
nicht in Frage gekommen. Magnet könnte mir gefallen.

PS: Empfohlen sind 9 Pins - abgebildet werden 11 :cool:
 

Anzeige

Re: Hustle Bike Laps REM: Magnetisches Plattformpedal
Das wichtigste am Klickpedal für mich ist es, das ich an einer kurzen heftigen Rampe auch ziehen kann, das wird so ein Magnetdings niemals können.
 
Ist unnötig wie ein Kropf.
Wer bei Plattformpedalen die richtigen Schuhe (z.B. 5-10) hat, braucht keinen zusätzlichen Magneten.
Ziehen - der eigentliche Sinn von Klickpedalen - geht damit auch nicht, wie @ADStumpi schon geschrieben hat.
 
Also wenn es etwas fester ist, als mit guten MTB Schuhen auf guten Flats, finde ich die Idee schon gut. Aber 150-200 $ sind einfach absurd teuer und nicht gerechtfertigt dafür, dass n paar Magneten in nem normalen Flatpedal eingearbeitet sind.
 
Wie bei vielen Dingen, es können sich Glaubenskriege an Nichtigkeiten entzünden.

Um das zuvor Geschriebene mal zu relativieren, gute normale Flachpedale kosten auch locker 100€. Kommen noch vier kräftige Magnete hinzu und die Gummilager.
Dann passt der Preis den Magped aufruft, zumal nicht alles aus China kommt.
Nicht zu vergessen, "das Bisschen" Entwicklungsarbeit.
Und nein, Geiz war noch nie geil, sondern immer schon dumm.

Die Magped geben auf dem Bio-Tourenrad einen guten Halt und auch die Möglichkeit am Pedal zu ziehen (ich nutze die Version mit 20kg Zugkraft).
Man hängt nicht sklavisch am Magnet, sondern kommt unter allen Bedingungen davon los, wenn man will bzw. im Sturzfall.
Mit den nicht vorstehenden Magnetplatten unterm Schuh läuft man wie jeder normale Mensch, und nicht wie "Germanys next Topmodel".

Am eMTB sind sie mir bislang nicht so lieb gewesen, da fahre ich normale Flachpedale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein, Geiz war noch nie geil, sondern immer schon dumm.

Zwischen Geiz und Wucher liegen Welten. Aber das ist ja nicht nur bei diesen Pedalen so. Es geht ja nicht darum, dass andere Flatpedale auch 100 Euro kosten, sondern um den Materialwert + Kosten der Fertigung (Mitarbeiter, Miete, Maschinen, Entwicklung). Es ist einfach der Markt da, um 200 Dollar zu verlangen, dank Leuten die meinen es sei gerechtfertigt.
 
Bin die MagPed Enduro auch eine Weile gefahren. Für Umsteiger vom Klickpedal zum Flat
gar nicht so Übel. Es dauert schon eine Weile, bis man sich nach 20 Jahren Klick wieder an
Flatpedale gewöhnt hat und nicht immer vom Pedal wegspringt. Dabei hilft ein Magnetpedal
schon.

Wer Interesse an einem Satz MegPed Enduro hat kann sich ja melden.
 
Ich bin ja nicht der Marketingmanager von Magped, aber ich honoriere das was die Jungs ausgetüftelt haben. Ein robustes Produkt in hoher Qualitätsanmutung (once forever).

Wenn ein Nachfolger auf den Markt kommt, ich will das jetzt nicht Plagiat nennen, dann ist das Kopieren leichter, als das selber entwickeln.
Und ja, dann sind 200$ in diesem Fall zu viel. Das "made in Austria" Produkt ist da preis-wert (also seinen Preis wert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben